• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahlen in Hessen 2018

Die GroKo hatte damals Sinn!

Ich höre viele sagen: "Diese SPD steht nicht mehr für die Arbeiter ein, sondern für Konzerne und Banken!
Sie kann nur wieder erstarken, wenn nicht 'von Oben' herab regiert wird und natürlich sich durchsetzen kann gegen die CDU! ( Neoliberalismus)
Selbst mir fällt es schwer, wirkliche Unterschiede zwischen SPD/ CDU/CSU.

Und wenn sich die Parteien so gar nicht unterscheiden- warum wählst du dann? Weil du unbedingt beherrscht werden willst?
 
Werbung:
Der Mensch funktioniert ja auch wie eine Zitrone, die man nur gründlich ausquetschen muss.
Karlheinz Böhm - Einer der wenigen "Reichen" der es anders machte. Doch wie weit ist er gekommen, wenn er allein da steht?

„Es gibt keine erste, zweite oder dritte Welt. Wir alle leben auf ein und demselben Planeten, für den wir gemeinsam die Verantwortung tragen.“
Karlheinz Böhm (1928-2014)

Wenn jemand was Gutes tun will, steht er alleine. Will jemand was Schlechtes, bekommt er Unterstützung.

„Wut ist das Hauptmotiv für meine Arbeit – Wut über die Ungerechtigkeit zwischen Arm und Reich.“
Karlheinz Böhm

Welcher Reiche wird wütend? Doch nur der, der Mensch geblieben ist.

https://www.menschenfuermenschen.de/karlheinz-boehm/

Stiftungen von Einzelnen dürfen nicht in den Topf von Gruppen

. Neun Gebiete konnten bereits wieder in die Verantwortung der Bevölkerung übergeben werden

Bei uns klappt das nicht. Da wirst du ausgebremst....
 
Dann warten wir mal, wann die stabile SPD wieder so tolle Ideen hat wie die Agenda 2010.

So lange Platons Idee des Guten besteht, existiert auch Stabilität der Banken und wenn nicht greift 'Vater' ein. (Preußische Bank) :lachen:

Revolutionen verändern die Welt, Politiker sorgen dafür...:kuss5::kugel:
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange Platons Idee des Guten besteht, existiert auch Stabilität der Banken und wenn nicht greift 'Vater' ein. (Preußische Bank) :lachen:

Ob da nicht doch eher Aristoteles abgelöst hat?

So ist der Anteil des Zinsüberschusses im Vergleich des ersten Halbjahres 2017 mit dem ersten Halbjahr 2007 von 35 auf 52 Prozent gestiegen. Im Gegenzug hat das Handelsergebnis deutlich an Bedeutung eingebüßt (-54%).
10 Jahre danach
 
Werbung:
Zurück
Oben