• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahlen in Hessen 2018

Werbung:
Habe das alles überflogen diesen Wust von Quantität an Kommentaren und komme an dem Vergleich mit Leuten im Irrenhaus
die im Aufenthaltsraum kommunizieren nicht vorbei. Ich kenne mich da aus.
Nur bescheuerte Einwürfe ohne einen wirklich ausgeführten Gedanken.
Dabei spielt für einen Irren die Parteipolitik überhaupt keine Rolle, er muss sich zunächst innerlich auf die Reihe kriegen.
Wie in Hessen das Wahlergebnis ausfällt ist für das Leben auf der Erde so unwichtig, es kann ausfallen wie es will,
die Erde dreht sich weiter und die Naturgesetze die über Leben und Tod entscheiden bleiben auch gleich.
Man sieht es an der Wahl in Bayern, ein Aufschrei der Veränderung aber es bleibt alles beim Alten und so geht es weiter.
Aber wer Spaß am Politisieren hat, dass der Modder nur so spritzt, warum nicht, jedem was ihm Spaß macht.
 
Gerhard Schröder ließ 2005 wegen seiner Agenda 2010 vorgezogen neu wählen. Die SPD erhielt 34,2% der Stimmen und wurde knapp hinter der Union mit 4 Abgeordneten weniger zweitstärkste politische Kraft. Es gab keine rotgrüne Mehrheit mehr, aber auch keine schwarzgelbe Mehrheit. Für rotrotgrün hätte es gereicht. Mit Schröder wäre rotrotgrün undenkbar gewesen. Aber er trat zurück. Die SPD wählte trotzdem Angela Merkel zur Kanzlerin und ging in eine GroKo, verprellte damit viele SPD Wähler, die ja gerade nicht Angela Merkel als Kanzlerin wollten. Vier Jahre später wurde die SPD deshalb abgestraft, verlor 34% seiner bisherigen Mandate. So kam es ab 2009 zu einer schwarzgelben Regierung unter Merkel. 2013 nach vier Jahren schwarzgelb legte die SPD wieder zu, bekam eine zweite Chance und erhöhte seine Mandate von 146 auf 193. Wieder hätte es klar für rotrotgrün gereicht. Wieder ging die SPD in eine GroKo und wählte erneut Merkel zur Kanzlerin. In der Folge verlor die SPD bei der nächsten Wahl 2017 wieder 26% ihrer Mandate. Die SPD kürt wieder Angela Merkel zur Kanzlerin und verliert in der Folge seither nochmal mehr als 25% Zustimmung. Rotrotgrün ist längst weit von einer Mehrheit entfernt. Die Agenda reißt nur noch wenige vom Hocker. Deshalb diskutiert die SPD nun eine Reform der Agenda. Die SPD tut immer das Richtige. Im Berufsleben würde man sagen: Lauter high potentials.

Der Leichenschmaus ist bestellt.
 
Habe das alles überflogen diesen Wust von Quantität an Kommentaren und komme an dem Vergleich mit Leuten im Irrenhaus
die im Aufenthaltsraum kommunizieren nicht vorbei. Ich kenne mich da aus.
Nur bescheuerte Einwürfe ohne einen wirklich ausgeführten Gedanken.
Dabei spielt für einen Irren die Parteipolitik überhaupt keine Rolle, er muss sich zunächst innerlich auf die Reihe kriegen.
Wie in Hessen das Wahlergebnis ausfällt ist für das Leben auf der Erde so unwichtig, es kann ausfallen wie es will,
die Erde dreht sich weiter und die Naturgesetze die über Leben und Tod entscheiden bleiben auch gleich.
Man sieht es an der Wahl in Bayern, ein Aufschrei der Veränderung aber es bleibt alles beim Alten und so geht es weiter.
Aber wer Spaß am Politisieren hat, dass der Modder nur so spritzt, warum nicht, jedem was ihm Spaß macht.

Das nennt man Möglichkeiten im Denken in einem guten Denkforum, denn gelesen hast du es ja, wie ich sehe. :D

Langweiligkeit spritzt nicht, weil es brauner Sumpf ist, du Einfaltspinsel! :p

"Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund"
 
Wie in Hessen das Wahlergebnis ausfällt ist für das Leben auf der Erde so unwichtig, es kann ausfallen wie es will,
die Erde dreht sich weiter und die Naturgesetze die über Leben und Tod entscheiden bleiben auch gleich.


So gesehen ist dann natürlich überhaupt GAR NICHTS wichtig. :cool:
Solche Worte sind nicht so klug, wie sie erscheinen sollen.
Eher sind sie altkluge Binsenwahrheiten.

Und hier hat niemand gemeint, dass die Erde sich nach der Hessenwahl nicht mehr weiter drehen würde. Solche pseudo-Klugheiten sind für die Katz! :cool:
 
Werbung:
Zurück
Oben