• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahlen in Hessen 2018

Es ist immer die gleiche Scheiße, deshalb macht es Sinn der Scheiße etwas Gutes abzugewinnen oder sie sich gar zum Freund zu machen.
Das ist Bestandteil der Lebenskunst und weniger über die Ergebnisse der Wahl zu heulen wie schlimm es ist.
Es wird noch viel schlimmer wenn man verwöhnt ist und nur die heile Welt kennt und darauf pocht, dass es noch besser wird siehe:
'Mehr für die Mehrheit'

Du bist schlimm, hier eine heile Welt vorzugauckeln, die es nicht ist!
Wenn du zufrieden bist, freue dich und schreib nicht anderen Menschen vor, was sie zu denken haben!
 
Werbung:
Selbst mir fällt es schwer, wirkliche Unterschiede zwischen SPD/ CDU/CSU.
Das gleiche "Problem" gab es in Österreich - jetzt besteht die Möglichkeit, daß sich die SPö profiliert - leider spricht sie auf Grund des hohen levels von Armut eine Minderheit an. Die Verknüpfung und Lösungsmöglichkeiten der Probleme ist für mich schwierig.
Die Grünen haben es in Österreich versäumt, die Umsetzung der Umweltfragen sozialverträglich anzusprechen bzw. zu lösen. In Bayern sehe ich jetzt einen besseren Weg: Umwelt an zweiter Stelle, als Verstärker, der allgemein geputsch wird.
 
Das gleiche "Problem" gab es in Österreich - jetzt besteht die Möglichkeit, daß sich die SPö profiliert - leider spricht sie auf Grund des hohen levels von Armut eine Minderheit an. Die Verknüpfung und Lösungsmöglichkeiten der Probleme ist für mich schwierig.
Die Grünen haben es in Österreich versäumt, die Umsetzung der Umweltfragen sozialverträglich anzusprechen bzw. zu lösen. In Bayern sehe ich jetzt einen besseren Weg: Umwelt an zweiter Stelle, als Verstärker, der allgemein geputsch wird.

Die Wahrheit wird in Deutschland nicht deutlich dargestellt, denn so eine großartige Zukunft haben junge Familien ebenso nicht bei Schließungen von Fabriken. (auch Kohletagebau)
Viele werden wegziehen und die Menschen die bleiben und noch arbeiten müssen, werden in Niedriglohnbeschäftigungen gedrängt.
Gleichzeitig sollen sie für ihre Rente sparen!
 
Selbst mir fällt es schwer, wirkliche Unterschiede zwischen SPD/ CDU/CSU.
Naja- zwischen CDU und CSU gibts schon deutliche Unterschiede.
Gerade was das Thema Flucht und den Umgang damit angeht- deswegen hat die CSU auch Stimmen verloren- sie vermittelt so ein Wischiwaschi, ist noch Schwester der CDU, aber doch für sowas wie "weniger Flüchtlinge" immer mit den Augen auf den Umfragen habe ich den Eindruck.
Die Wähler sind jetzt bei den Freien Wählern- für eine gemäßigtere Flüchtlingspolitik und Naturschutz*, bei den Grünen- für eine offene Flüchtlingpolitik( in Richtung Merkel) und Naturschutz* oder sie sind gleich zur AFD.
* Beide wollen zB die Innenstadtbereiche vom Verkehr entlasten, formulieren es aber anders.
Ich wundere mich ja schon länger, was die CSU mit der CDU noch verbindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja- zwischen CDU und CSU gibts schon deutliche Unterschiede.
Gerade was das Thema Flucht und den Umgang damit angeht- deswegen hat die CSU auch Stimmen verloren- sie vermittelt so ein Wischiwaschi, ist noch schwester er CDU, aber doch für sowas wie "weniger Flüchtlinge" immer mit den Augen auf den Umfragen habe ich den Eindruck.
Die Wähler sind jetzt bei den Freien Wählern- für eine gemäßigtere Flüchtlingspolitik und Naturschutz*, bei den Grünen- für eine offene Flüchtlingpolitik( in Richtung Merkel) und Naturschutz* oder sie sind gleich zur AFD.
* Beide wollen zB die Innenstadtbereiche vom Verkehr entlasten, formulieren es aber anders.
Ich wundere mich ja schon länger, was die CSU mit der CDU noch verbindet.

Gott der 'Allmächtige Vater" verbindet auf Ewigkeit...:ironie:
 
Hessen ist ein Achterbahnland und schwer einzuschätzen. 2003 stürzt die SPD ab, fünf Jahre später die CDU und beide sind gleich auf, was nur ein Jahr hält und wieder erwischt es die SPD, die 2013 trotzdem einen Satz machte.

Schwer einzuschätzen.

CDU 35%
SPD 25%
Grüne 15%
AfD 10%
 
Ich habe in Hessen schon gewählt. Erststimme Piraten. Zweitstimme Sonneborn. Irgendwer soll die 10 Euro ja bekommen.
 
Hessen ist ein Achterbahnland und schwer einzuschätzen. 2003 stürzt die SPD ab, fünf Jahre später die CDU und beide sind gleich auf, was nur ein Jahr hält und wieder erwischt es die SPD, die 2013 trotzdem einen Satz machte.

Schwer einzuschätzen.

CDU 35%
SPD 25%
Grüne 15%
AfD 10%

Wahlen sind aber keine Zufälle, man fühlt, etwas stimmt nicht...:D
 
Werbung:
Zurück
Oben