• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vortrags- und Seminargruppe

Werbung:
AW: Vortrags- und Seminargruppe

Das Faszinierende an NLP ist seine Praxisbezigenheit. Einige Pragmatiker haben beobachtet, dass bestimmte Vorgehensweisen Erfolg haben. Warum das so ist, ist ja eigentlich uninteressant?

Ach ja?
Möglich wäre aber auch, dass genau dieser Ansatz
Indiz für menschliche Kindergartenzugehörigkeit ist, nicht wahr?
Nach dem Motto: Guck mal, was ich (')schon(') kann .....
 
AW: Vortrags- und Seminargruppe

Ach ja?
Möglich wäre aber auch, dass genau dieser Ansatz
Indiz für menschliche Kindergartenzugehörigkeit ist, nicht wahr?
Nach dem Motto: Guck mal, was ich (')schon(') kann .....

Ich hab das ehrlichgesagt absichtlich so geschrieben, auch weil es meiner Meinung nach gut zum Thema passt.

Können wir das "Kindergartenniveau" überwinden, oder ist das immer nur Illusion, die uns auch in den Wahnsinn treiben kann, wie es nicht selten passiert.
In diesem Film beispielsweise arbeitet sich jemand im wahrsten Sinne des Wortes an dem Begriff "Warum" ab. Für Zartbesaitete: Es gibt ein Happy End!
 
AW: Vortrags- und Seminargruppe

....

Können wir das "Kindergartenniveau" überwinden, oder ist das immer nur Illusion, die uns auch in den Wahnsinn treiben kann, wie es nicht selten passiert.
....

1. Bitte keine Beleidigung/Geringschätzung des "Kindergartenniveaus" :nein:
2. Was treibt Menschen eigentlich in den Wahnsinn :dontknow:
3. Wer in bestimmten Kontexten/Situationen seinen Verstand nicht verliert, hat wahrscheinlich auch keinen zu verlieren ..., oder :dontknow:
4. Im übrigen steckt im Wort Wahn-sinn das Wort Sinn ...:schnl:
 
AW: Vortrags- und Seminargruppe

1. Bitte keine Beleidigung/Geringschätzung des "Kindergartenniveaus" :nein:
2. Was treibt Menschen eigentlich in den Wahnsinn :dontknow:
3. Wer in bestimmten Kontexten/Situationen seinen Verstand nicht verliert, hat wahrscheinlich auch keinen zu verlieren ..., oder :dontknow:
4. Im übrigen steckt im Wort Wahn-sinn das Wort Sinn ...:schnl:

Ich jedenfalls schätze das Kindergartenniveau; zumindest im nichttechnischen Bereich.

Beides, Wahn und Sinn, sind ja nicht unähnlich!?

Was hältst du von NLP?
 
AW: Vortrags- und Seminargruppe

Am Anfang war halt das Wort ... oder doch nicht?

Zwar hätten nicht wenige Theologen gerne, dass am Anfang das Wort war - dann können sie nämlich munter weiter drauf los exegetisieren/interpretieren und herumsülzen ...:lachen::lachen::lachen:
Aber was wäre, wenn im Anfang, in der Mitte und am Ende nichts wäre :dontknow:

Dann sähen die meisten Theologen ganz schön alt aus, denn für die Fragen nach dem Universum und nach dem Verhältnis von Zeit und Zeit sind nicht erst seit heute die denkenden Physiker/Kosmologen und die physikalisch kompetenten Philosophen zuständig ...:schnl:
 
AW: Vortrags- und Seminargruppe

Hallo,
wie zu erwarten war auch in diesem Thread viel kindisches Blabla als Zeitvertreib und der eigentliche Kern meiner Anfrage was von der Arbeit einer realen Gruppe
um praktisch die Entwicklung durch Sprache zu gestalten und nicht nur durch virtuelles Schwafeln oder Lamentieren gehalten wird taucht nicht der Schimmer einer Reaktion auf.
Vielleicht auch gut so, reale und virtuelle Welt ist strikt zu trennen.
Mir geht doch das virtuelle Gelabere letztlich am Arsch vorbei, auch mein eigenes und deshalb sage ich:
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.", oh pardon kleiner Fehle, "...ein virtuelles NLP-Seminar abzuhalten."
Das bleibt dem realen Kontakt vorbehalten mit einem Gegenüber das zur stetigen Überprüfung der eigenen Position dient.
Habe Anzeigen in Zeitungen aufgegeben und so sind inzwischen neben bekannten Leuten auch neue Kontakte mit individueller Persönlichkeit beieinander.
 
AW: Vortrags- und Seminargruppe

Hallo,
wie zu erwarten war auch in diesem Thread viel kindisches Blabla als Zeitvertreib und der eigentliche Kern meiner Anfrage was von der Arbeit einer realen Gruppe
um praktisch die Entwicklung durch Sprache zu gestalten und nicht nur durch virtuelles Schwafeln oder Lamentieren gehalten wird taucht nicht der Schimmer einer Reaktion auf.
Vielleicht auch gut so, reale und virtuelle Welt ist strikt zu trennen.
Mir geht doch das virtuelle Gelabere letztlich am Arsch vorbei, auch mein eigenes und deshalb sage ich:
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.", oh pardon kleiner Fehle, "...ein virtuelles NLP-Seminar abzuhalten."
Das bleibt dem realen Kontakt vorbehalten mit einem Gegenüber das zur stetigen Überprüfung der eigenen Position dient.
Habe Anzeigen in Zeitungen aufgegeben und so sind inzwischen neben bekannten Leuten auch neue Kontakte mit individueller Persönlichkeit beieinander.

Hey Fluuu,

jetzt mal im Ernst und ganz ohne Scheiß. Bis jetzt hab' ich euch Psychopfeifen ja mit einigem Humor ertragen, weil ich ja neugierig bin, was andere so für Absichten haben. Stelle dann aber fest, daß selbst philosophische Schachkünstler offenbar nicht genug Freistunden haben können, um offen zu sagen, was sie denn gerne spielen täten. Sogar das Krokodil, das wie kein anderes die absurde Wirklichkeit von Zeit zu Zeit so elegant unter Wasser zieht, daß man sich drin spiegeln kann, bleibt lieber im Sumpf sitzen und wartet allein auf die Endzeit als Tier unter Gleichhäutigen. Wenn ich dich treffen will, Fluuu, dann weiß ich, wo ich dich finde. Und ich weiß auch, daß du weißt, wo du mich findest. Die Frage ist aber nicht wo, sondern wie. Ich flüstere dir deswegen mal was Ernsthaftes ein: das Private ist das Private. Das Politische ist das Politische. Und der Tod ist der Tod. Aber letzteren findet man ja nicht so schnell, wenn man ihn nicht sucht. Freuen wir uns lieber über Fasching. Oder wie Alf sagen würde: du bist jetzt ein Krapfen!
 
Werbung:
AW: Vortrags- und Seminargruppe

....
1. Stelle dann aber fest, daß selbst philosophische Schachkünstler offenbar nicht genug Freistunden haben können, um offen zu sagen, was sie denn gerne spielen täten.

2. Ich flüstere dir deswegen mal was Ernsthaftes ein: das Private ist das Private. Das Politische ist das Politische. Und der Tod ist der Tod.

3. Aber letzteren findet man ja nicht so schnell, wenn man ihn nicht sucht.

4. Freuen wir uns lieber über Fasching. Oder wie Alf sagen würde: du bist jetzt ein Krapfen!

Zu 1.:
Wahrscheinlich :dontknow: spielen "philosophische Schachkünstler" gerne Schach ...:schnl:

Zu 2.:
Das :ironie: soll ich im Auftrag von Freund Hein bestätigen ...:schnl:

Zu 3.:
Da braucht man(n)/frau nichts zu suchen, denn ER kommt früh genug von selbst ...:schnl:

Zu 4.:
Hellafau :clown3:
(= Synthese aus Kölle Alaaf und Mainz Hellau ...:lachen:)
 
Zurück
Oben