1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vorschlag für eine neue Funktion

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von scriberius, 31. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scriberius

    scriberius Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    4.341
    Ort:
    Am Untermain
    Werbung:


    Dieses Forum leidet unter einer kleinen Zahl von Usern, die es als Sandkasten für ihre kindlichen Spiele missbrauchen und jeden Faden zerfleddern. Alles versinkt in ihrem Geschwafel und den Reaktionen darauf. Auch, wenn es offenbar geduldet wird, was ich nicht nachvollziehen kann, so schlage ich eine neue Funktion vor: Der TE sollte Spammer und andere Nervtöter ausschließen können. Ich denke, das würde zu etwas mehr Disziplin führen. So, wie es heute läuft, ist es eine Katastrophe. Jedesmal muss zuerst die Spreu vom Weizen getrennt werden. Eine witzige Bemerkung hin und wieder tut gut. Aber so?
     
  2. 5Zeichen

    5Zeichen Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    10.918
    AW: Vorschlag für eine neue Funktion

    Ich finde es sehr einfach, die Texte zu überlesen bzw. zu ignorieren, die mir nichts bringen und benötige dafür keine externe Funktion. :lachen:
     
  3. etcetera

    etcetera Guest

    AW: Vorschlag für eine neue Funktion

    Ich bin für die Funktion "selektive Wahrnehmung". :)
     
  4. etcetera

    etcetera Guest

    AW: Vorschlag für eine neue Funktion

    Manches passiert irgendwie fast von selbst.
     
  5. Zeilinger

    Zeilinger Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    16.501
    Ort:
    Wien
    AW: Vorschlag für eine neue Funktion

    Scriberius, ich gebe Dir teilweise recht.
    Was Dir vielleicht klar ist, für andere aber noch nebulös: Was bedeutet die Abkürzung TE ?

    Auch solltest Du Dir mit Deinen Selektionsgedanken in der Statistik einmal ansehen (Community/Benutzerliste/Beiträge), wieviele Menschen sich hier angemeldet haben und keinen einzigen Beitrag geschrieben haben (hat vermutlich einen kommerziellen Zweck, das die nicht rausgeworfen werden).

    Die Grundüberlegung ist dann: Wer gehört zuerst hinaus (falls es überhaupt notwendig ist)
    der Ignorant oder der
    Stänkerer und Verzerrer ?? ​
    Die Entscheidung, ob, und falls ja, wer, liegt aber alleine bei der Forumsleitung, scriberius.

    MfG Zeili
     
  6. EarlyBird

    EarlyBird Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.943
    Ort:
    In der schönen Südpfalz
    Werbung:


    AW: Vorschlag für eine neue Funktion


    Ich find 's grade gut, dass es hier Spieler und Nervtöter gibt!
    Als ich hier anfing, war ich durchaus gewillt, mich an die Themen zu halten, habe dann aber schnell gemerkt, dass es vollkommen sinnlos ist, zu erwarten, dass das jeder tut!
    Also habe ich mir überlegt, ob ich das Forum verlasse oder ob ich mitspiele!
    Jetzt mache ich es so, dass ich ernsthaft mitdiskutiere, wann ich will und spiele, wann ich will und diese Freiheit finde ich herrlich!
    Zum Anpassen, diszipliniert und "normal" sein, gibt es wirklich mehr als genug Möglichkeiten im Netz und im RL sowieso!
     
  7. 5Zeichen

    5Zeichen Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    10.918
    AW: Vorschlag für eine neue Funktion

    Ja. :) Und manches wird mit Gewalt erzwungen.
     
  8. moebius

    moebius Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    42.487
    AW: Vorschlag für eine neue Funktion

    Und wer definiert/legt fest, was Spreu und was Weizen ist ...:dontknow:
     
  9. scriberius

    scriberius Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    4.341
    Ort:
    Am Untermain
    AW: Vorschlag für eine neue Funktion

    Zeili, TE steht für Thread-Eröffner. Ich könnte also z.B. dich hier aussperren, wenn ich wollte, und du mich bei deinen Fäden. Tja, die Statistik. Es sieht halt gut aus, wenn irgendwo 4000 User angemeldet sind, auch wenn 3900 lange nicht mehr da waren. Wozu sie löschen? Vielleicht kommen sie ja zurück? Schauen gelegentlich herein? Ich schätze, dass ein einziger User hier eine vierstellige Anzahl davon vergrault hat. Meine Frau hat auch einmal ein Forum moderiert, den Krempel aber wieder hingeschmissen, wegen diesen Deppen. Gut, wir wissen nicht, was sich die Forumsleitung dazu denkt, ich vermute: nicht viel. Entweder man ist in Wahrheit an soziologischen Analysen interessiert, will sehen, was sich hier entwickelt, oder es ist wie bei unseren Staaten auch. Sie sind halt da, aber so richtig kümmert sich niemand darum. Dann gibt es ja auch von BBG (Big Brother Google) Geld für jeden Klick, da werden dann Inhalte schnell nebensächlich. Ein Forum, in dem es tatsächlich um Politik, Philosophie und Kunst geht, ist das hier nicht mehr. Dazu laden hier viel zu viele User ungeahndet ihre virtuelle Kacke aus lauter Langeweile, Selbstpräsentationszwang oder gar Streitsucht ab. Ein interessierter Admin kann mehrfach angemeldete User erkennen und sperren, so er will.


    das sehe ich etwas anders. Du machst dann genau das, was jedes Gemeinwesen ramponiert: du lässt dich dazu hinreißen, die üblen Sitten zu übernehmen und verstärkst damit dieses Lager der Banausen, obwohl du es eigentlich besser weißt. Nichts gegen Scherze, aber wo andauernd nur geflachst wird und zwischen Ernstgemeintem und Ironie nur noch schwer zu unterscheiden ist, da ist keine sinnvolle Diskussion mehr möglich. Dann geht es wirklich nur noch um Unterhaltung des Geplappers wegen. Dann sollte das Forum umbenannt werden, etwa in "Deutschsprachiges Board für Smalltalk, Selbstbeweihräucherung und sinnloses Geschwafel". Es ist übrigens erschreckend, wie viel Zeit machen User hier verbringen. Einige scheinen ganz offenbar Internetsüchtig zu sein, was derzeit offenbar eine Modekrankheit ist, wenn das hier zum Ersatz des RL mutiert.
     
  10. Zeilinger

    Zeilinger Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    16.501
    Ort:
    Wien
    AW: Vorschlag für eine neue Funktion

    Ich werde jetzt deswegen wirklich nicht zu streiten beginnen, scriberius; tut es Dir weh, dass ich hier (in diesem thread) schreibe ?

    Neugierig Zeili
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden