• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Von wem habe ich das ?

AW: Von wem habe ich das ?

Halb so wild, wer es nötig hat seine eigenen Unfähigkeiten dadurch zu kaschieren in dem er Andere abwertet ist zu bedauern und genug bestraft.

Bin 'Seelenklemptner' und gerade darum weiß ich wie nicht nur die rein seelischen Aspekte im Leben wichtig sind, sondern viele andere Dinge auch.
Die Seele ist ein wichtiger Zustand beim lebenden Menschen aber der Geist ist mindestens genauso bedeutend und der Körper auch, wer das vernachlässigt lügt in dem er die ganze Wahrheit verschweigt.
 
Werbung:
AW: Von wem habe ich das ?



Besser ein Flachmann Moebius als gar kein Mann! :zunge3:

Immer diese Abwertungen :pcwut: Ich finde sie einfach zum Kotzen :spei1: Woher nimmst Du ein solches Recht heraus? Ich finde es einfach nur unverschämt und übergriffig. :wut1:

:liebe: :geist: :schaf: rg
Liebe RG.
Natürlich hat jeder hier das Recht zu bewerten! Es liegt beim Empfänger des Bewerteten, ob er ev. geäußerte Kritik annimmt, oder einfach mit Verständnis für den Bewertenden ablehnt! Ich habe volles Verständnis für Menschen mit empfindlichem Gemüt, ich arbeite selber an diesem Fehler in mir und kann aus eigener Erfahrung sagen, daß es leichter ist Lob als Tadel zu bekommen/anzunehmen - das eigene Ego zu überwinden ist nicht einfach und ein weitverbreitetes Problem in den Seelen der Menschen. Es ist mein Ziel, "immer" mein Selbstbewußtsein beizubehalten, egal welche Situation vor mich kommt. Liebe Grüße Bherka​
 
AW: Von wem habe ich das ?

Halb so wild, wer es nötig hat seine eigenen Unfähigkeiten dadurch zu kaschieren in dem er Andere abwertet ist zu bedauern und genug bestraft.
Auch das scheint mir eine Abwertung zu sein fluuu,
wie es denn einfach mal mit der ganz bescheidenen Frage, was Dein Kritiker denn nun gemeint hat?
Wer er dann nicht antwortet, kann jeder dann auch immer noch vermuten, dass
Er hat nichts als
Holzwolle und Zigarrenasche
in seinem Dickschädel.

Spruch meiner Ma​

Bin 'Seelenklemptner' und gerade darum weiß ich wie nicht nur die rein seelischen Aspekte im Leben wichtig sind, sondern viele andere Dinge auch.
Haste auch schon einmal was davon gehört, wie wichtig eine Beziehung ist zur Entwicklung und/oder Korrektur seelischer Qualitäten und Eigenschaften ist?
Die Seele ist ein wichtiger Zustand beim lebenden Menschen aber der Geist ist mindestens genauso bedeutend und der Körper auch, wer das vernachlässigt lügt in dem er die ganze Wahrheit verschweigt.
Ja und wurde die Seele zu lange und zu intensiv einfach nur grausam behandelt, kommt halt der Geist auf krumme Gedanken. Da dies bei sehr vielen mehr oder weniger der Fall ist, bleibt einfach meine Grundannahme bestehen, dass der Mensch göttlich und okay ist, dieses Bewusstsein aber einfach viel zu oft verschüttet und verdrängt ist.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Von wem habe ich das ?

Besser ein Flachmann Moebius als gar kein Mann! :zunge3:

Immer diese Abwertungen :pcwut: Ich finde sie einfach zum Kotzen :spei1: Woher nimmst Du ein solches Recht heraus? Ich finde es einfach nur unverschämt und übergriffig. :wut1:

:liebe: :geist: :schaf: rg

Liebe RG.
Natürlich hat jeder hier das Recht zu bewerten!
Selbstverständlich hat jeder das Recht seine Meinung zu äußern. Die ja auch gleichzeitig einer Bewertung gleich kommt. Dieses Recht nehme ich mir ja auch heraus. Ich schreibe sogar mein Gefühl des Abscheus und des Ekels dazu. Damit habe ich mir nur mein Recht genommen. moebius kann und darf von mir aus soviel weiter abwerten wie er es für seine eigene Zufriedenhheit braucht.
Es liegt beim Empfänger des Bewerteten, ob er ev. geäußerte Kritik annimmt, oder einfach mit Verständnis für den Bewertenden ablehnt!
Es wirft auch ein Bild auf den der bewertet und zwar kein sehr gutes in diesem Fall.
"Jeder blamiert sich halt
so gut er kann."

Spruch meiner Ma​
Ich habe volles Verständnis für Menschen mit empfindlichem Gemüt, ich arbeite selber an diesem Fehler in mir und kann aus eigener Erfahrung sagen, daß es leichter ist Lob als Tadel zu bekommen/anzunehmen - das eigene Ego zu überwinden ist nicht einfach und ein weitverbreitetes Problem in den Seelen der Menschen.
Da habe ich eine ganz andere Erfahrung gemacht. Wenn ich Menschen lobe bekomme ich gar keine Reaktion. Wenn ich sie tadele, reagieren viele so als ob ich sie abstechen will.
Es scheint fast so zu sein, dass Lob in ein Fass ohne Boden fällt und bei Tadel das Fass zum Überlaufen voll ist. Da scheint mir etwas ganz verdreht zu sein.
Es ist mein Ziel, "immer" mein Selbstbewusstsein beizubehalten, egal welche Situation vor mich kommt. Liebe Grüße Bherka
Ich habe festgestellt mein Selbstbewusstsein entwickelt sich in dem Maße wie ich meine Nächsten Lobe, denn was diese nicht annehmen können kommt bei mir auf die Dauer zurück.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Von wem habe ich das ?

Kann sein, ich hab es überlesen, aber genau DIESE Frage hab ich von dir noch in keinem einzigen Beitrag gefunden! :(

Konntest Du auch nicht, EarlyBird. Ich entwickle mich halt auch nur ganz langsam. :reden:
Aber wenn Du sie vermisst hast, warum hast Du dann nicht danach gefragt ?
Mir hat noch keiner meine Frage, wofür er ist, positiv beantwortet. Wie sollte ich dann auf die Idee kommen, dass andere Fragen von mir beantwortet werden.
Dich interessiert mein Wunsch ja auch nicht die Bohne. Wie sollte ich dann auf die Idee kommen, dass Du gefragt sein möchtest? :dontknow:

Ich schreibe hier meine Gedanken zu dem was ich wahrnehme. Ich schreibe die Personen, die ich meine direkt an. Da kann mir jeder seine eigene Meinung dazu sagen. Wird es getan? :verwirrt1
Alles wirkliche Leben ist Beziehung
Martin Buber
:schaukel:

Ich finde es immer wieder spannend zu entdecken, wie sich Menschen selber ihre Beziehungen zerstören. Das kann ja jeder machen wie er lustig ist. Ich bemerke es halt und mache eben dazu meine Bemerkung.
Wie gesagt weil, ich hier noch keinen gefunden habe im Forum, der meine Frage zufriedenstellend beantwortet hat. Jeder macht hier halt sein eigenes Ding. Find ich zwar nicht okay, ist aber so und damit gehe ich um.
Nullsummenspiele sind eben festgefahrene Verhaltensweisen. Die Einübung von Spielen, die alle gewinnen können braucht dagegen seine Zeit.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Von wem habe ich das ?

Konntest Du auch nicht, EarlyBird. Ich entwickle mich halt auch nur ganz langsam. :reden:
Aber wenn Du sie vermisst hast, warum hast Du dann nicht danach gefragt ?


Ich hab sie nicht vermisst, es fiel mir nur auf! :)


Mir hat noch keiner meine Frage, wofür er ist, positiv beantwortet. Wie sollte ich dann auf die Idee kommen, dass andere Fragen von mir beantwortet werden.


Nun, ich hab hier vor längerer Zeit mal in irgendeinem Thread geschrieben, was ich will - nämlich, dass sich das bei mir ständig ändert, je nachdem eben - aber du hast nicht geruht, das zur Kenntnis zu nehmen! :lachen:


Dich interessiert mein Wunsch ja auch nicht die Bohne. Wie sollte ich dann auf die Idee kommen, dass Du gefragt sein möchtest? :dontknow:


Will ich ja gar nicht! Ich denke nur, dass, wenn man etwas von Anderen möchte, man am besten mit gutem Beispiel voran geht! :)


Ich schreibe hier meine Gedanken zu dem was ich wahrnehme. Ich schreibe die Personen, die ich meine direkt an. Da kann mir jeder seine eigene Meinung dazu sagen. Wird es getan? :verwirrt1


Wird es, nur nimmst du es nicht zur Kenntnis, drum ziehen sich die Antwortenden früher oder später zurück, weil es eh keinen Zweck hat!


Alles wirkliche Leben ist Beziehung
Martin Buber
:schaukel:

Ich finde es immer wieder spannend zu entdecken, wie sich Menschen selber ihre Beziehungen zerstören. Das kann ja jeder machen wie er lustig ist. Ich bemerke es halt und mache eben dazu meine Bemerkung.


Nun, ich kenne erheblich mehr Menschen, die ihre Beziehungen behalten und gestalten, als welche, die sie zerstören. Aber ich kann ja nichts über dein Umfeld sagen, da ich ja in meinem lebe. :)


Wie gesagt weil, ich hier noch keinen gefunden habe im Forum, der meine Frage zufriedenstellend beantwortet hat.


Tja, dich stellt eben nur der zufrieden, der es genauso macht, wie du es dir vorstellst. So funktioniert es aber nicht!


Jeder macht hier halt sein eigenes Ding. Find ich zwar nicht okay, ist aber so und damit gehe ich um.


Ein Forum ist ein Forum und ersetzt NICHT Beziehungen im direkten Umfeld. Obwohl Internetfreundschaften natürlich eine wertvolle Ergänzung sein können.


Nullsummenspiele sind eben festgefahrene Verhaltensweisen. Die Einübung von Spielen, die alle gewinnen können braucht dagegen seine Zeit.


Ja - und manche spielen diese Spiele eben lieber woanders als im Internet! :D
Solange man WEISS, dass man spielt, ist es aber im Grunde egal, was für eine Art von Spiel man spielt.
 
AW: Von wem habe ich das ?

Ich hab sie nicht vermisst, es fiel mir nur auf! :)
Aha! Wenn Du nichts vermisst hast, warum findest Du es dann der Rede wert es hier mitzuteilen? Das verstehe wer will, ich kann es nicht verstehen.
Nun, ich hab hier vor längerer Zeit mal in irgendeinem Thread geschrieben, was ich will - nämlich, dass sich das bei mir ständig ändert, je nachdem eben - aber du hast nicht geruht, das zur Kenntnis zu nehmen! :lachen:
Da ich weiß, dass ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin und ich eben nicht davon ausgehe, dass dies bei irgendeinem andern Menschen anders sein sollte als bei mir, habe ich eben meinen Wunsch in meine Signatur geschrieben, mit der Aufforderung was Du willst.
Ich habe ein ziemlich kurzes Gedächtnis für die Wünsche meiner Mitmenschen bekommen und erlaube mir ganz einfach in meinem Alter auch schon vergeßlich zu sein. Wenn Dir also Dein Wunsch nicht so wichtig ist, ihn so oft zu wiederholen, bis ich ihn verstanden habe, dann ist er Dir eben nicht so wichtig, dass ich ihn verstehen soll. Dies respektiere ich dann.
Will ich ja gar nicht! Ich denke nur, dass, wenn man etwas von Anderen möchte, man am besten mit gutem Beispiel voran geht! :)
Zur besseren Verständigung, wäre es nur sinnvoll, dass Du wiederholst was Du willst. Mich öden wirklich langsam alle Leute nur noch an, die mir immer nur versichern, was sie nicht wollen. Da freue ich mich doch glatt über einen Menschen der mir sagt was er will. Darüber können wir uns dann verständigen.
Wird es, nur nimmst du es nicht zur Kenntnis, drum ziehen sich die Antwortenden früher oder später zurück, weil es eh keinen Zweck hat!
Ich denke schon, dass ich die Meinung eines jeden hier sehr ernst und wahrgenommen habe. Ich habe sie sogar meistens weiterentwickelt. Damit überfordere ich vermutlich viele.
Das ist ja schließlich das gute Recht von jedem. Ich habe nur noch nicht mitbekommen, dass auch nur einer mir mitgeteilt hat, dass ich ihn oder sie verletzt habe. Obwohl ich meiner Meinung genügend Anlässe gegeben habe, dass jemand mit Verletzung seines Egos reagieren könnte.

Nun, ich kenne erheblich mehr Menschen, die ihre Beziehungen behalten und gestalten, als welche, die sie zerstören. Aber ich kann ja nichts über dein Umfeld sagen, da ich ja in meinem lebe. :)
Ja da bin ich sehr radikal, wenn der Anfang nicht mehr stimmt ist ganz einfach bei mir das Ende der Fahnenstange erreicht. Ich ziehe es dann vor tatsächlich allein zubleiben, als mit der Qual leben zu müssen unverstanden zu bleiben und sich damit unnötigen weiteren Verletzungen auszusetzen, die notwendiger Weise folgen müssen, da die Art der Verletzung nicht verstanden worden ist.

Tja, dich stellt eben nur der zufrieden, der es genauso macht, wie du es dir vorstellst. So funktioniert es aber nicht!
Das denkst Du von mir. Dieses Denken von mir, hat aber wenig mit mir und meiner Person und wie ich denke zu tun. Es ist Dein Bild, was Du Dir von mir gemacht hast und damit die Mauer die zwischem einem guten Verständnis steht.
Meistens entdecke ich hinter einer solchen Projektion, eine überfordernde Mutter oder eben ein überforderndes Ideal welches sich ein Mensch gebastelt hat um sein Alleinsein und seine Verletzlichkeit aushalten zu können.

Ein Forum ist ein Forum und ersetzt NICHT Beziehungen im direkten Umfeld. Obwohl Internetfreundschaften natürlich eine wertvolle Ergänzung sein können.
Woher willst Du das Wissen? Wenn Du das so denkst, dann hat es etwas mit Deinem beschränkten Denken zu tun. Ich denke nicht so klein.
Ja - und manche spielen diese Spiele eben lieber woanders als im Internet! :D
Solange man WEISS, dass man spielt, ist es aber im Grunde egal, was für eine Art von Spiel man spielt.

Das Leben ist ein Spiel
und wer es recht zu spielen weiß
gelangt ans große Ziel.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Von wem habe ich das ?

Aha! Wenn Du nichts vermisst hast, warum findest Du es dann der Rede wert es hier mitzuteilen? Das verstehe wer will, ich kann es nicht verstehen.


Ich bin nicht verantwortlich dafür, was du verstehst, nur dafür, was ich schreibe! :dreh:


Da ich weiß, dass ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin und ich eben nicht davon ausgehe, dass dies bei irgendeinem andern Menschen anders sein sollte als bei mir, habe ich eben meinen Wunsch in meine Signatur geschrieben, mit der Aufforderung was Du willst.
Ich habe ein ziemlich kurzes Gedächtnis für die Wünsche meiner Mitmenschen bekommen und erlaube mir ganz einfach in meinem Alter auch schon vergeßlich zu sein. Wenn Dir also Dein Wunsch nicht so wichtig ist, ihn so oft zu wiederholen, bis ich ihn verstanden habe, dann ist er Dir eben nicht so wichtig, dass ich ihn verstehen soll. Dies respektiere ich dann.


Na ja, es ist nicht so wichtig, WER mir den Wunsch erfüllt, denn wir sind ja ALLE göttlich und ok. Und es ist weniger anstrengend und auch viel schöner, man bekommt seine Wünsche von Mitmenschen erfüllt, die sie gleich verstehen und denen es Freude macht, sie zu erfüllen. :)


Zur besseren Verständigung, wäre es nur sinnvoll, dass Du wiederholst was Du willst. Mich öden wirklich langsam alle Leute nur noch an, die mir immer nur versichern, was sie nicht wollen. Da freue ich mich doch glatt über einen Menschen der mir sagt was er will. Darüber können wir uns dann verständigen.


Und mich ödet es inzwischen an an, mich partout verständlich machen zu wollen und immer wieder dasselbe in zig Variationen auszudrücken, bloß, damit mich jemand versteht, der mich dann doch nicht versteht!


Ich denke schon, dass ich die Meinung eines jeden hier sehr ernst und wahrgenommen habe. Ich habe sie sogar meistens weiterentwickelt. Damit überfordere ich vermutlich viele.


Nun, was mich betrifft, ich mag es nicht, wenn Andere MEINS auf eine Art weiterentwickeln, die mir nicht gefällt! Vielleicht geht es Anderen ja auch so! :lachen:


Das ist ja schließlich das gute Recht von jedem. Ich habe nur noch nicht mitbekommen, dass auch nur einer mir mitgeteilt hat, dass ich ihn oder sie verletzt habe. Obwohl ich meiner Meinung genügend Anlässe gegeben habe, dass jemand mit Verletzung seines Egos reagieren könnte.


Warum sollten sie das auch tun? :confused: Damit du triumphieren kannst?
Man wendet sich doch nicht an den Täter, wenn man Trost braucht! Das macht Mensch nur unter ganz bestimmten, aber äußerst extremen Bedingungen wie Folter.
Und es sieht doch - nach dem, wie du dich ausdrückst - ganz danach aus, dass du weißt, dass du verletzt und es trotzdem nicht lässt!


Ja da bin ich sehr radikal, wenn der Anfang nicht mehr stimmt ist ganz einfach bei mir das Ende der Fahnenstange erreicht. Ich ziehe es dann vor tatsächlich allein zubleiben, als mit der Qual leben zu müssen unverstanden zu bleiben und sich damit unnötigen weiteren Verletzungen auszusetzen, die notwendiger Weise folgen müssen, da die Art der Verletzung nicht verstanden worden ist.


Ja, dann weißt du ja, wie es einem gehen kann, der mit dir kommuniziert, denn du verstehst ihn ja auch nicht!


Das denkst Du von mir. Dieses Denken von mir, hat aber wenig mit mir und meiner Person und wie ich denke zu tun. Es ist Dein Bild, was Du Dir von mir gemacht hast und damit die Mauer die zwischem einem guten Verständnis steht.


Gut möglich! Wir machen uns ja alle Bilder aufgrund dessen, was wir vom Anderen lesen. Dich eingeschlossen. Ist einfach menschlich!


Meistens entdecke ich hinter einer solchen Projektion, eine überfordernde Mutter oder eben ein überforderndes Ideal welches sich ein Mensch gebastelt hat um sein Alleinsein und seine Verletzlichkeit aushalten zu können.


Hast du es auch schon bei dir selbst endeckt?


Woher willst Du das Wissen? Wenn Du das so denkst, dann hat es etwas mit Deinem beschränkten Denken zu tun. Ich denke nicht so klein.


Schön für dich, wenn du immer groß denken kannst! Herzlichen Glückwunsch!


Das Leben ist ein Spiel
und wer es recht zu spielen weiß
gelangt ans große Ziel.

:liebe: :geist: :schaf: rg​


Es geht auch ohne großes Ziel! :lachen:

LG

earlyBird :)
 
Zurück
Oben