• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sitzen wir derzeit in dem philosophischen Loch?

AW: Sitzen wir derzeit in dem philosophischen Loch?

Ich sehe gerade einen Beitrag über die Wahrnehmung.
Da spricht eine Person namens Prof. Thomas Metzinger,Neurophilosoph Uni-Mainz.
Vielleicht ist da ein Zusammenhang.

lg
kumi

Prof. Metzinger ist der führende Neurophilosoph ganz klar.....
im deutschsprechenden Raum sowieso, aber auch bei den Angelsachsen hoch geschätzt und als brillanter Denker, des Bewusstseins, des Denkens und der neuen Bewusstseins-Ethik die Spitze der Forscherriege.....

Axl

Aber mir persönlich ist er noch zu binär und/oder linear, aber die Wellen kommen ~ ~ ~
 
Werbung:
AW: Sitzen wir derzeit in dem philosophischen Loch?

Wo sind die wahren Philosophen, die uns das plausibel erklären können?
ich denke davon gibt es zur zeit mehr als genug. nur erregen sie kein afsehen mehr weil es halt so viele gibt.
einst war ich der meinung das internet fördert die philosophie und die komunikation der denker erheblich, dann dachte ich das internet ist der untergang der philosophie :) weil man kaum noch philosophieren konnte ohne das direkt jmd mit der passenden antwort aus wikipedia mit dem copy button ankam.
heute denke ich, sowohl als auch.
 
Zurück
Oben