• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vergleich mit Adolf Hitler

AW: Vergleich mit Adolf Hitler

Ja, die Hitler-Trickkiste zieht nicht mehr. Es gab mittlerweile viele andere Kriege und und Millionen Tote nach 1945. Wir schreiben das Jahr 2012 und es gibt Generationen von Deutsche nach 1945, die sich nichts mehr aufdrängen lassen oder implantieren lassen. Was damals geschah, war wie in jedem Krieg, schrecklich. Man sollte sich auch nicht ständig damit beschäftigen. Es gibt die Gedenktage dafür. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht in diese Falle fallen und ständig Schuldgefühle haben müssen. Nein! Diese Trickkiste zieht nicht. Wenn ein Iraner Frau Merkel mit Hitler vergleicht, dann hat er kein Format und sollte als Vertreter eines Landes erstmal lernen, was Diplomat wissen sollte. Wir sagen doch auch nicht zu den Iranern. Ihr reitet ja immer noch zu Esel und Pferd, habt keine guten Straßen, unterdrückt eure Frauen, verschleiert sie, Scharia .... und wollt aber als Land Iran eine Atomweltmacht sein. In der Politik sollten wirklich nur kompetente Personen sein, die sich wirklich nur auf diplomatischer Ebene mit Respekt begegnen und verhandeln.
Wer Hass schürt, erntet das Resultat von Ursache und Wirkung.
 
Werbung:
AW: Vergleich mit Adolf Hitler

In der Politik sollten wirklich nur kompetente Personen sein, die sich wirklich nur auf diplomatischer Ebene mit Respekt begegnen und verhandeln.
Wer Hass schürt, erntet das Resultat von Ursache und Wirkung.

Das Liefern von Waffen gehört aber zur Staatsräson... das ist alternativlos.
 
AW: Vergleich mit Adolf Hitler

Ja, die Hitler-Trickkiste zieht nicht mehr. Es gab mittlerweile viele andere Kriege und und Millionen Tote nach 1945. Wir schreiben das Jahr 2012 und es gibt Generationen von Deutsche nach 1945, die sich nichts mehr aufdrängen lassen oder implantieren lassen. Was damals geschah, war wie in jedem Krieg, schrecklich. Man sollte sich auch nicht ständig damit beschäftigen. Es gibt die Gedenktage dafür. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht in diese Falle fallen und ständig Schuldgefühle haben müssen. Nein! Diese Trickkiste zieht nicht.
Naja, wenn heutzutage in der Politik das Wort "Hitler" fällt erstarren selbst unsere Alternativlosen in Ehrfurcht. Alles weg von der Bildfläche und untersagen, was auch nur entfernt an Hitler erinnern könnte.
Leute, die von Hitler nicht im Sinne der Alternativlosen sprechen, werden meist wegen "Volksverhetzung" ins Gefängnis verbracht, oder in die Psychiatrie. Die Hitler-Trickkiste zieht mehr als je zuvor, und kaum einer scheint (natürlich auch andere Bereich betreffend) die freie öffentliche Meinungs-Äußerung zu vermissen. Wahrscheinlich, weil man es gewöhnt ist, es geht schließlich auch "so", und geglaubt wird, wie's unermüdlich vorgebetet wird, bei uns im Lande gebe es sie.
Wenn ein Iraner Frau Merkel mit Hitler vergleicht, dann hat er kein Format und sollte als Vertreter eines Landes erstmal lernen, was Diplomat wissen sollte. Wir sagen doch auch nicht zu den Iranern. Ihr reitet ja immer noch zu Esel und Pferd, habt keine guten Straßen, unterdrückt eure Frauen, verschleiert sie, Scharia .... und wollt aber als Land Iran eine Atomweltmacht sein. In der Politik sollten wirklich nur kompetente Personen sein, die sich wirklich nur auf diplomatischer Ebene mit Respekt begegnen und verhandeln.
Wer Hass schürt, erntet das Resultat von Ursache und Wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Vergleich mit Adolf Hitler

Das Liefern von Waffen gehört aber zur Staatsräson... das ist alternativlos.

In den Demokraturen des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus werden so allerlei Geschäfte gemacht - auch mit Waffenexporten...., denn für die system-immanenten Macher- und Macht-Deppen ist dieses System alternativ-los ....:lachen:
 
Zurück
Oben