• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vereinte-Nationen-Migrationspakt

Und jetzt komme mir nicht mit "Flüchtlinge", Flucht ist keine Immigration, und hier geht es um eine "Migrationspakt".
Es hat sich gezeigt, daß der Asylflüchtling grundsätzlich zu definieren ist, daß es de facto aber schon etliche Lücken gibt, diese "Vorschriften" zu vollziehen bzw, die Regelungen werden unterlaufen - siehe zuletzt in Österreich die Abschiebung aus Vorarlberg.
Die EU und andere haben Leine gezogen und machten/machen die Grenzen dicht.
 
Werbung:
. Es wird auch niemand die Vereinbarung unterzeichnen müssen, sondern eine Abstimmung stattfinden.
Ja so ist es.
Was mich bei all den Stellungnahmen wundert, daß die Tatsache - nach Jellinek - die "normativen Kraft des Faktischen" total ignoriert wird.
Die Frage ist, wie und ob man prognostizierte Immigrationsströme - ??effektiv - regeln kann.
 
Richtig, vor allem von denen die ihn gar nicht gelesen haben.

Die Berichterstattung der Leitmedien gibt die Information darüber, was gut und was richtig ist immer ganz eindeutig vor. Die Gläubigen müssen auf Inhalte nicht achten, damit belastet man sie erst gar nicht, die "richtige Haltung" kommt fix und fertig und ist sofort, ohne weitere Diskussion, "Konsens der Gerechten". Wer zu anderen Ergebnissen kommt hat die falschen Quellen und wird gemobbt.
 
Ja so ist es.
Was mich bei all den Stellungnahmen wundert, daß die Tatsache - nach Jellinek - die "normativen Kraft des Faktischen" total ignoriert wird.
Die Frage ist, wie und ob man prognostizierte Immigrationsströme - ??effektiv - regeln kann.
... wobei eine Regelung, welche die Immigrationsströme um das eigene Land herum leiten möchte aber ausgeschlossen werden soll, außer für Japan, USA, Russland ...
 
Ich warte auf den Tag, wann eine Partei der Journalisten ein super Regierungsprogramm vorlegt.
;)Oder gilt der Sager: Aus der zweiten Reihe ist leicht stinken?
 
Werbung:
Ich unterstelle dem Pakt keine Kurzsichtigkeit, sondern das Aufzeigen eines zu lösenden "Problems"

Dazu benötigen wir diesen "Pakt"? Der löst keine Probleme, er versucht nur die bestehenden gleichmäßig auf derzeit "wohlhabende" Staaten zu verteilen.


: Sind die Staaten - in welchem Umfang- allein, aus sich heraus, in der Lage sich zu "erhalten"?

Und die Aufnahme von Migranten aus Ländern die nicht in der Lage sind sich selbst zu "erhalten", löst die Probleme die das sich "nicht selbst erhalten können" verursachten/verursachen ( z.B primitive / archaische Gesellschafts, Clan, Stammessysteme / Religionen )???
 
Zurück
Oben