• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vereinte-Nationen-Migrationspakt

KANTIG

Well-Known Member
Registriert
21. Mai 2017
Beiträge
16.230
Vielleicht ist es auch Thema hier; angedeutet wurde es schon
(http://www.un.org/depts/german/migration/A.CONF.231.3.pdf)
In Österreich ist es zur Auseinandersetzung zwischen Regierung und Opposition geworden.
Versuche ohne Polemik, den Sachverhalt darzustellen.
Der Bundespräsident - ein Immigrant - hat sich auch zu Wort gemeldet: Er fürchtet um das Ansehen Österreichs.
Die Regierung gibt verschiedene Gründe für die Nichtunterzeichnung in der Generalversammlung an, und definiert die kommende Stimmenthaltung: Man habe Vorbehalte, sehe die Sache aber positiv.

Bin neugierig auf Kommentare.
Nur in der BRD wurde mW erreicht, daß der Pakt im Parlament behandelt wird.

Um wen geht es? der Pakt sagt:
Die meisten Migranten auf der Welt reisen, leben und arbeiten heute auf sichere, geordnete und reguläre Weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Kroaten lehnen den Pakt auch ab, sicher sind die kroatischen Gefängnisse auch schon mit Einheimischen voll?
 

Einen eindeutigen Komentar gab gestern Othmar Karas gestern in der ZIB2 ab.
Für unsere (EU-) Zusammenarbeit gebe es keine Trennung
von Migrations- und Flüchtlingsströmen - er werde sein Anliegen auch demnächst im (EU-) Parlament vorbringen.

Und nicht leise -wie sonst bei Gästen in der ZIB- kam sein mMn
be r e c h t i g t e r
Vorwurf lautstark gegen die FPÖler:
Diese sitzen neben Frau Le Pen, Herrn Salvini oder Herrn Wilder... Leute, die ein anderes Europa wollen als er!

Und Europa solle mit e i n e r Stimme sprechen, und nicht mit
diesem (Mogherini!-) "Fleckerlteppich"
-!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Millionen Menschen haben aber mehr als eine Stimme und wie es scheint, herrscht durchaus Uneinigkeit darüber, was in Europa gesagt
und was getan werden soll. :dontknow:
Diese Uneinigkeit herrscht auch innerhalb der einzelnen EU-Mitgliedsstaaten, aber dort entscheiden die Mehrheiten, während in der EU die Beschlüsse einstimmig gefasst werden müssen.
 
Für unsere (EU-) Zusammenarbeit gebe es keine Trennung
von Migrations- und Flüchtlingsströmen
Dast ja das Problem - ob wir es wollen oder nicht.
Der Pakt nennt sich ja selber als Vision.
Migration seht - nachdem Pakt - einfach einmal für Migration, ohne es näher zu nennen, was das ist. Und dann wird von Arbeitsmigration gesprochen.
Gehen tuts meiner Meinung nach um die undefinierte Migration:: kurz: Flucht wegen Klimawandel, ??Überbevölkerung....

Vorwurf lautstark gegen die FPÖler:
Diese sitzen neben Frau Le Pen, Herrn Salvini oder Herrn Wilder... Leute, die ein anderes Europa wollen als er!

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht auf die Orbans, Polen, Italien etc. schimpfen, solange diese in der gleichen Fraktion im EU-Parlament sitzen und gegen die Verfahren nach EU-Recht laufen...
 
Werbung:
Zurück
Oben