• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vanila Sky

OneEye

New Member
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
296
Vanilla Sky, ein Film, der mir einfach nur super gut gefallen hat und erschreckend durchdacht ist.

Hierzu würde ich gerne mal die Leute aus dem Matrix-Thread hören... :D
 
Werbung:
hallo, hab den thread erst jetzt entdeckt.

ein super film!!! erschreckend ist wohl das richtige wort!
bei dem film sollte man sich nur wirklich konzentrieren, weil er an manchen stellen recht verwirrend wird, aber am schluss klärt sich alles auf!
der film hat mich wirklich begeistert!!! (und erschreckt ;) )
 
OneEye schrieb:
Vanilla Sky, ein Film, der mir einfach nur super gut gefallen hat und erschreckend durchdacht ist.

Dazu habe ich einen Filmtipp mit dem selben Thema und der selben Hauptdarstellerin.

Der Flim ist ein paar Jahre vorher entstanden, kommt aus Spanien und heißt "Öffene die Augen"
 
ja hab den nun endlich auch gesehen.
ein sehr durchdachtes schauer märchen der zukunft.
super gemacht.
aber eine gruselige vortellung.

lg binchen
 
mir hat der film auch sehr gut gefallen;

ich bin ein großer Fan von Philip K. Dick, von dem (auch mein absolutes Lieblingsbuch) der Roman "Ubik" stammt: der Roman basiert unter anderem auf der Idee eines "Halblebens", wo Menschen, wenn sie rechtzeitig in Kälte verpackt werden, so irgendwie am Leben gehalten werden können, die Menschen aber nicht wissen, dass sie nicht mehr am "normalen" Leben teilnehmen

wäre interessant zu wissen, ob Vanilla Sky in gewisser Weise auf diesem Roman basiert
 
Wieso sagen eigentlich die meisten leute, dass dieser film verwirrend war? Kann ich nicht nachvollziehen - fand ihn eigentlich ziemlich klar und verständlich.

gruß an alle
 
Werbung:
Zurück
Oben