• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Komödien

AW: Komödien

"Saint Jacques...La Mecque" oder "Je vous trouve très beau"? Ich finde die lustig, aber ich lache meist immer an den falschen Stellen und deshalb hasse ich Komödien.

*lol*
Da müsste ich erst mal kapieren, wie die Filme im Deutschen heißen.
Hast du immer noch nicht gecheckt, dass ich im Französischen ein Loser bin? :D
 
Werbung:
AW: Komödien

*lol*
Da müsste ich erst mal kapieren, wie die Filme im Deutschen heißen.
Hast du immer noch nicht gecheckt, dass ich im Französischen ein Loser bin? :D

Tschuldigung, Robin, das war wirklich keine Absicht, aber ich wusste doch wirklich nicht, wie es wieder übersetzt wird/wurde, oder ob überhaupt... Ihr seid da sehr eigenwillig.

Weisste, ich hatte mal ne Signatur ;) *loool*. Aus einer der seltenen Komödien, die mir echt gefallen. Heisst im Original:

The Importance of Being Earnest​

Und da sah ich schon die verschiedensten deutschen Titel:

Bunbury oder die Bedeutung, Ernst zu sein.
Bunbury
Ernst - und seine tiefe Bedeutung
Bunbury oder keine Hochzeit ohne Ernst
Bunbury oder wie wichtig es ist, ernst zu sein

Tja, bestimmt gibt es noch mehr und ganz sicher gibt es noch viel eigenartiger Uebersetztes, aber das fiel mir aus aktuellem Anlass *looool* gerade ein.

:trost:
 
Werbung:
AW: Komödien

Eine Komödie fällt mir gerade ein, wobei es keine "Brüller"- Komödie, sondern eine Tragikkomödie ist. Die "Straße der Ölsardinen" nach Motiven von John Steinbecks berühmten Roman. In der Studentenzeit unser Kultfilm schlechthin. Debra Winger spielt da neben Nick Nolte die Hauptrolle.
 
Zurück
Oben