• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Filme

AW: Filme

Zorro schrieb:
Eat Drink Man Woman (Lee)

Ist auch einer meiner ganz großen Lieben im Bereich Film.

Selbstverständlich auch Panzerkreuzer Potemkin, eigentlich alle Filme von Eisenstein.

Schön dich wenigstens im Kino wieder zu treffen.

Liebe Grüße

Miriam
 
Werbung:
AW: Filme

Wenn du im Kino dabei bist, Miriam, dann ertrage ich sogar "Ghost" ; )

Habe noch folgenden Film vergessen:
Elephant (Gus van Sant)
 
AW: Filme

Also so einen netten Kinobesuch habe ich lange nicht mehr erlebt. :)

Wir gehen auch in Zorro-Filme, wenn du möchtest...

:trommel: <-------nur für Stummfilme gedacht...

 
AW: Filme

Bloß nicht Zorro, dann hast du ja nur Augen für Antonio Banderas!

Dann lieber einen Anime, Lorenor Zorro ist nämlich ein Manga Charakter aus "One Piece" von E. Oda. (ich lass auch meine drei Schwerter zu Hause, versprochen.)

Zorros Beiname "Roronoa" (bzw. Lorenor in der deutschen Version) leitet sich von dem französischen Piraten Jean-David Nau (ca. 1635–1667) ab, bekannter unter seinem Pseudonym François l'Ollonais.

Sein Name „Zoro“ steht in einem weiteren Verhältnis zu seinem Geburtstag, dem 11.11. Da der Geburtstag, egal von welcher Richtung gelesen, gleich ist, handelt es sich hierbei um ein Palindrom. Das japanische Wort für Palindrom lautet „Zorome“ oder kurz: Zoro.
(Quelle:OPwiki)
 
AW: Filme

Nun weiß ich auch warum dieser Herr mir so bekannt erscheint, ein anderes Wort wäre vielleicht auch zutreffend: familiär.

Alles was mit dem 11.11 zutun hat, stammt aus Köln. Und könnte also auch mein Nachbar sein, falls linksrheinisch. Mit der Schäl Sick* habe ich nix am Hut.

Mit den Enschuldigungen für den Text einer noch Verschlafenen...

Liebe Grüße

Miriam

*Schäl Sick=falsche Seite
 
AW: Ein Filmempfehlung

Wer richtig gutes Kino mag, sollte heute Abend auf Arte 20:40 den Film von Philipp Gröning, Die Große Stille, nicht verpassen.

Er schildert die fünf Monate die der Filmemacher im Kloster Grande Chartreuse verbracht hat.

Das Kloster beherbergt den Orden der Karthäuser - der ein Schweigeorden ist.

http://www.arte.tv/de/1714266.html
 
AW: Filme

Vorab gleich ein Tip:

Heute abend kommt - ebenfalls um 20.40 Uhr auf arte - Stanley Kurbricks Meisterwerk "Wege zum Ruhm", einer der zwei Filme, denen ich wirklich das Attribut "Antikriegsfilm" zugestehen würde, daneben noch "Im Westen nichts Neues" von L. Milestone von 1930 (auch die TV Fassung von 1980 ist große Klasse) die meisten anderen in dem Genre sind mMn. - auch wenn sie es anders vorgeben - Kriegs- aber keine Antikriegsfilme.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wege_zum_Ruhm

Weitere Filme, die ich mag:

Wer den Wind sät
Citizen X
Schrecken der Medusa
Es geschah am hellichten Tag
Herr der Ringe
Ratatouille
I wie Ikarus
Ein Fisch namens Wanda
12 Uhr mittags
Spiel mir das Lied vom Tod
Die 12 Geschworenen
Die letzte Versuchung Christi
Wer hat Angst vor Virgina Woolf
French Connection I und II
Mississipi burning
The Wall
Die Commitments
Grüne Tomaten
Van Gogh - ein Leben in Leidenschaft
Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins
Schweigen der Lämmer
Einer flog übers Kuckuksnest
Dead man walking
Quo vadis
Mein großer Freund Shane
My life
Z
Dr. Seltsam
Straße der Ölsardinen
so ziemlich alles von A. Hitchcock
Schindlers Liste
Cincinatti Kid
Wer die Nachtigall stört

Serien, die von Staudte / Ulbricht aus der Kindheit mag ich am liebsten:

Tom Sawyer
Der Seewolf (mit R. Harmsdorf und der zerdrückten Kartoffel, probier ich bis heute vergeblich, es sei denn, ich koche sie vorher und lasse sie kalt werden *g*)
Michael Strogoff

So, das muß erstmal reichen. Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen. Vielleicht sollten wir mal im Gegenzug nach Filmen fragen, die wir überhaupt nicht mögen.

Viele Grüße
Zwetsche
 
AW: Filme

Vielleicht sollten wir mal im Gegenzug nach Filmen fragen, die wir überhaupt nicht mögen.

als Teenie hat man es leichter,
Filme gut zu finden

das Bescheuertste, was ich im Kino ansehen durfte
und woran ich mich erinnern kann,
war:

Herr der Ringe (Teil 1)
Seven (mit Brad Pitt)
 
AW: Filme

Nichts gegen Herr der Ringe bitteschön ^^
Aber das Buch ist um Längen besser.

Ich hätte auch noch ein paar Filme:

-Casablanca (wie konnte der bis jetzt fehlen?)
- Vertigo
- Leichen pflastern seinen Weg
- Harold & Maude
- Lord of War
- Falling down

nebst Vielen, die schon genannt wurden.
 
Werbung:
AW: Filme

Meine Filmbibliothek:

Fight Club
Full Metal Jacket
2001 - Odyssee im Weltall
Clockwerk Orange
21 Gramm
Fear and Loathing in Las Vegas
Brazil
Bube, Dame, König, Gras
Snatch
Pulp Fiction
Four Roums
Reservoir Dogs
From Dusk till Dawn
Jackie Brown
Herr der Ringe 1 - 3
Star Wars 1 - 6
Donnie Darko
Hero
Tiger & Dragon
Interview mit einem Vampir
THX 1138
Königreich der Himmel
Güldenstern und Rosenkranz (Hamlet mal ganz anders)
Hamlet (naja)
Donnie Brasco
Fluch der Karibik 1 - 3
Don Juan de Marco
Charly and the chocolate factory
From Hell
Finding Neverland
Herr Karl

Hab mindestens 30 Filme nicht aufgezählt, aber die hab ich grad nich im Kopf.
 
Zurück
Oben