• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Und nun das!!!!!!!!!

AW: Und nun das!!!!!!!!!

Mit großem Polizei-Aufgebot wurde heute die Gedenk-Mauer in Berlin entfernt.
Quelle: MoMa

Der Schutthaufen in Dresden, der einst die Frauenkirche war, wurde als Mahnmal auch "entfernt".
Solange er bestand, erinnerte er bedrückend an die sinnlose Zerstörung Dresdens.
 
Werbung:
AW: Und nun das!!!!!!!!!

indem wichtige "zeitzeugnisse" verschiedener epochen unter DENKMALSCHUTZ gestellt werden und behutsam mit restaurierung sowie umgebender bebauung umgegangen wird.

einmal unter denkmalschutz ist es schwierig, von privaten investoren irgendwie beeinträchtigt zu werden...

Das spricht für den Denk-mal-Schutz ...:schnl:
 
AW: Und nun das!!!!!!!!!

Diese Frage kann man sich ja auch anhand seiner eigenen Geschichte stellen. Unbekannterweise vermute ich, dass sich Historiker der Subjektivität geschichtlicher Quellen bewusst sind und Methoden zur Kompensation zur Verfügung haben.

O.K. Und ich vermute, daß Subjektivität einfach nicht kompensiert werden kann. Aber ich bin ja auch kein Historiker.
 
Werbung:
AW: Und nun das!!!!!!!!!

O.K. Und ich vermute, daß Subjektivität einfach nicht kompensiert werden kann. Aber ich bin ja auch kein Historiker.

Und die Inter-Subjektivität kann noch weniger "kompensiert" werden, :ironie: soll ich im Auftrag der DISKURS-Philosophen Karl-Otto APEL und Jürgen HABERMAS mitteilen ...:lachen:
 
Zurück
Oben