• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Und nun das!!!!!!!!!

AW: Und nun das!!!!!!!!!

Da wird man wohl die Agitationsgeschichte, welche der Agitation und Propaganda dient und die welche der politischen Elite gelehrt wird unterscheiden müssen.
Leider fällt vom letzteren wahrscheinlich auch vieles den Reißwolf zum Opfer.​





revision heißt prüfende durchsicht sinngemäß. wenn prüfend durchgesehen werden soll, dann kann man das mit konfettis nicht machen, wenn man solche überhaupt noch finden würde. es sollen ja einige leute wild, zeit- und energieintensiv einiges zusammen gepuzzelt haben.

aber, da hört man dann nix mehr...waren wohl auch nur einige dinger.

darf abmerken, ich hatte vor gut 1,5 jahren eine erste und einzigmal eine stasiakte (eine von den 3en, die zu 2 leuten - ehepaar - gehörten) in händen, ich habs nicht glauben können. es war einfältig, kindlich ausgefüllt in ebensolcher sprache, rechtschreibung, chronologie sowas schien auch weitgehend unbekannt...wenn diese umtriebe für die menschen nicht solche folgen gehabt hätte, könnte man lachen. da müssen wirklich zum teil die vorletzten hänger beschäftigt gewesen sein...das war 3./4. klasse grundschule.

die leute hatten freilich nichts gemacht, als einen ausreiseantrag gestellt, waren nirgendwo aktiv, auch nicht in der partei und die waren noch privilegiert, weil der mann anerkannter berufssportler war zeitweilig.

einfach unvorstellbar sowas..
 
Werbung:
AW: Und nun das!!!!!!!!!

Nicht nur die Geschichte wird verfälscht. Hier im Thread wurde meine Aussage von Eurofighter auch falsch wieder gegeben.

Ich nehme aber an, er wird vielleicht doch einmal erwachsen.

Wer nicht will, muss sich ja nicht damit beschäftigen.





eins sollte man hurtig lernen und durchwegs drauf haben in einem forum:


der user tätigt seine aussagen selbst...dieses "sagt jemand, der" und dieses einbeziehen von so verstandenen aussagen anderer user in postings wieder an einen anderen user, das ist ungut und sollte unterbleiben.


jeder spricht für sich selbst, wenn es mißverständnisse gibt, dann wendet sich - bei bedarf - der entsprechende user an den entsprechenden - das rumdeuteln durch 3. und 4., der hat damals das so gemeint, ach, der hat da so gesagt, da kann er jetzt nicht so sagen, das ist niveau friseursalon und sehr verwässernd und irritierend, also nicht dienlich für einen schönen, klaren fluß des austauschs.
 
AW: Und nun das!!!!!!!!!

Wer zu DDR Zeiten geboren wurde und dort aufgewachsen ist, gibt ein paar Millionen Deutsche auf die das zutrifft und
diese Zeit nicht im Charakter verinnerlicht hat sondern äußere Symbole braucht,
dem nutzt die East Side Gallery in Friedrichshain auch nur zum oberflächlichen Umgang.
Das Leben in der DDR war prägend für Geist und Seele samt Diktatur, Partei und Stasi und wer daraus im Nachhinein nicht das Beste machen kann fürs Gemüt,
dem ist nur noch durch Therapie zu helfen.

Die Medien haben das Thema ein Stück aus der East Side Gallery zu entfernen um Zugang zu Neubauten zu schaffen und den Protest dagegen ausführlich behandelt.

Und nun das!!! Hier im Forum wird es auch kräftig angeprangert.
Ein Schelm der bei dieser Kampagne böses denkt.

Wurde viele Jahre als Friedrichshainer Lokalpatriot bezeichnet und bin nun schon länger im Allgäu beheimatet, in Bayern.

Entscheidend ist die innere Haltung und weniger die äußeren Phrasen.

Genug gelabert aber es war mir ein herzliches Bedürfnis...
 
AW: Und nun das!!!!!!!!!

Mit großem Polizei-Aufgebot wurde heute die Gedenk-Mauer in Berlin entfernt.
Quelle: MoMa

Nun soll mir einer sagen, dass nicht das Geld das Entscheidende in unserem
Staat (kann man mit dem überhaupt Staat machen?) ist.
 
AW: Und nun das!!!!!!!!!

Mit großem Polizei-Aufgebot wurde heute die Gedenk-Mauer in Berlin entfernt.
Quelle: MoMa

Nun soll mir einer sagen, dass nicht das Geld das Entscheidende in unserem
Staat (kann man mit dem überhaupt Staat machen?) ist.

das find ich sehr, sehr schade!

wäre eine schöne geste gewesen, EIN stück zu belassen.



aber das werden die herren und frauen verantwortlichen dann schon noch merken, wenn´s den touristen abgeht.
so wie das wiener glacis, das leider auch ganz weggemacht wurde...

in späteren zeitaltern hätt man das dann schon auch gern - auch aus "wirtschaftlichen" erwägungen...

hier in wien ist man nun schon einen deut gscheiter.
scheint aber in berlin noch nicht so der fall zu sein...
 
AW: Und nun das!!!!!!!!!

Wenn Geschichte nur mehr oder weniger verfälscht, also subjektiv eingefärbt, überliefert werden kann, wie viel Sinn macht es dann, sich damit zu beschäftigen?

Diese Frage kann man sich ja auch anhand seiner eigenen Geschichte stellen. Unbekannterweise vermute ich, dass sich Historiker der Subjektivität geschichtlicher Quellen bewusst sind und Methoden zur Kompensation zur Verfügung haben.
 
AW: Und nun das!!!!!!!!!

das find ich sehr, sehr schade!

wäre eine schöne geste gewesen, EIN stück zu belassen.



aber das werden die herren und frauen verantwortlichen dann schon noch merken, wenn´s den touristen abgeht.
so wie das wiener glacis, das leider auch ganz weggemacht wurde...

in späteren zeitaltern hätt man das dann schon auch gern - auch aus "wirtschaftlichen" erwägungen...

hier in wien ist man nun schon einen deut gscheiter.
scheint aber in berlin noch nicht so der fall zu sein...



es geht nicht um dumm oder gescheit - es geht darum, die geschichte "abzuschmirgeln".
 
Werbung:
AW: Und nun das!!!!!!!!!

In welcher Hinsicht ist man(n)/frau in Wien schon "einen Deut gescheiter" als in Berlin ...:dontknow:

indem wichtige "zeitzeugnisse" verschiedener epochen unter DENKMALSCHUTZ gestellt werden und behutsam mit restaurierung sowie umgebender bebauung umgegangen wird.

einmal unter denkmalschutz ist es schwierig, von privaten investoren irgendwie beeinträchtigt zu werden...
 
Zurück
Oben