• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Und nun das!!!!!!!!!

Weberin

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
6.159
44 (Vierundvierzig) Jahre DDR;, 28 (Achtundzwanzig) Jahre Mauer,
wer das nicht mit erlebt hat, weiß nicht, wie es den Leuten zumute war, die das ausgehalten haben.
In Berlin wurde bewusst ein Stück Mauer stehen gelassen, gegen das Vergessen.

Und nun das:
An diesem Stück Mauer war am 01.03.2013 ein Bagger eingesetzt worden, der diesen Rest entfernen sollte.
Der Grund:
Es ist geplant an diesem Platz Luxuswohnungen zu bauen.
Zur Erinnerung an andere Verbrechen werden neue Denkmäler für viel Geld errichtet. Das ist schon in Ordnung!
Aber nun das!
Der Mauerrest ist eine dürftige Klage gegen die "Genossen" und für die vielen Todesopfer an der Grenze.
Die ganze DDR war ein einziges Gefängnis.
Und nun das, 23 Jahre und 3 Monate nach der Öffnung der Grenze!

Die unzähligen Bürger der DDR, die 1989 die Freiheit für die Menschen in
diesem Land erstritten haben, werden mit dem Abriss dieser Gedenkwand verraten!

Alle Achtung denen, die sich gestern gegen den Bagger zur Wehr
gesetzt haben!!!
 
Werbung:
AW: Und nun das!!!!!!!!!

44 (Vierundvierzig) Jahre DDR;, 28 (Achtundzwanzig) Jahre Mauer,
wer das nicht mit erlebt hat, weiß nicht, wie es den Leuten zumute war, die das ausgehalten haben.
In Berlin wurde bewusst ein Stück Mauer stehen gelassen, gegen das Vergessen.

Und nun das:
An diesem Stück Mauer war am 01.03.2013 ein Bagger eingesetzt worden, der diesen Rest entfernen sollte.
Der Grund:
Es ist geplant an diesem Platz Luxuswohnungen zu bauen.
Zur Erinnerung an andere Verbrechen werden neue Denkmäler für viel Geld errichtet. Das ist schon in Ordnung!
Aber nun das!
Der Mauerrest ist eine dürftige Klage gegen die "Genossen" und für die vielen Todesopfer an der Grenze.
Die ganze DDR war ein einziges Gefängnis.
Und nun das, 23 Jahre und 3 Monate nach der Öffnung der Grenze!

Die unzähligen Bürger der DDR, die 1989 die Freiheit für die Menschen in
diesem Land erstritten haben, werden mit dem Abriss dieser Gedenkwand verraten!

Alle Achtung denen, die sich gestern gegen den Bagger zur Wehr
gesetzt haben!!!




sind nicht die kreuze der mauertoten schon lang entfernt worden?

erichs lampenladen ist auch dahin, was unter den hammer gebracht werden konnte, wurde bei ebay ersteigert.

ich war jeweils fassungslos....


Alle Achtung denen, die sich gestern gegen den Bagger zur Wehr
gesetzt haben!!![/


freilich, völlig ohne zweifel...

das dauert jetzt noch 1, 2 geschichtsbuchgenerationen, dann wird die ddr völlig verschwiegen werden, hats dann alles gar nicht gegeben - die historiker werden sich einig sein.
 
AW: Und nun das!!!!!!!!!

Wer die Mauer letztendlich bezahlte ist bis heute ungeklärt.
Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit das das Geld aus dem Westen kam.
Die damals im Westen arbeitenden Ossis störten evtl. durch ihr vorhanden sein im Westen die geheime Politik der Wessis.

Darf man heute schon in alle Akten bezüglich des Mauerbaus in Ost und West öffentlich Einsicht nehmen?​
 
AW: Und nun das!!!!!!!!!

Die Botschaft mit solchen Aktionen lautet:
Ihr seid die Besiegten. Wir radieren alles aus, was mit euch zutun hat.
Warum? Einfach...weil wir es können.
 
AW: Und nun das!!!!!!!!!

Die unzähligen Bananen der DDR, die 1989 die Freiheit für die Menschen in
diesem Land erstritten haben, werden mit dem Abriss dieser Gedenkwand verraten!

Die Stasi lebt im Kopf weiter, hat sie doch auch niemals aufgehört damit, die Gedanken in brave und böse zu unterscheiden. Jetzt haben nur andere aus dem Westen den Mehrheitsanteil an den "guten Gedanken" und freuen sich immer noch über den Solidaritätsbeitrag an Bravheit Ost. Aber warten wir ruhig weiter brav ab und setzen uns gegen übertriebene Empörtheit zur Wehr. Was wird passieren? Vielleicht haben wir Glück und auch die maroden Staatsgedanken werden noch zu Glitzerfassaden privatisiert...
 
AW: Und nun das!!!!!!!!!

Wer die Mauer letztendlich bezahlte ist bis heute ungeklärt.
Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit das das Geld aus dem Westen kam.
Die damals im Westen arbeitenden Ossis störten evtl. durch ihr vorhanden sein im Westen die geheime Politik der Wessis.

Darf man heute schon in alle Akten bezüglich des Mauerbaus in Ost und West öffentlich Einsicht nehmen?​





selbst wenn es akteneinsicht gäbe, papierschredder gabs dort auch schon vor 1989.
 
AW: Und nun das!!!!!!!!!

Wenn Geschichte nur mehr oder weniger verfälscht, also subjektiv eingefärbt, überliefert werden kann, wie viel Sinn macht es dann, sich damit zu beschäftigen?
 
AW: Und nun das!!!!!!!!!

Wenn Geschichte nur mehr oder weniger verfälscht, also subjektiv eingefärbt, überliefert werden kann, wie viel Sinn macht es dann, sich damit zu beschäftigen?



wenig. es gilt auch hier - mißtraue dem offensichtlichen. es ist nicht so, dass dies überwiegend versehentlich geschieht, das sind schon ganz klar beabsichtigte dinge...hast du mal die bücherliste gesehen, die die amis nach dem krieg in die giftschränke haben? eins hab ich da...war teuer, wollte mal sehen, was und wie, robert ley "soldaten der arbeit", also das ist hartzIV in meinen augen. die bücherverbrennungen der nazis waren ja schauveranstaltungen, weil von allem noch was da ist - da wurde ja in dem sinn nichts ausgerottet, all die exemplare von kästner, thomas mann und den vielen anderen findest du lückenlos in jedem verzeichnis.



es gibt freilich dunkle kanäle, giftschränke, konäktschns, wie man heutzutage sagt....leute, die viel interesse haben, graben sich da ein halbes leben lang durch und können dann auch nicht die 100prozentige gewissheit haben, dass das stimmt, da muss dann verglichen werden, das sog. wissenschaftliche arbeiten ist gefragt usw.

man muss viel leidenschaft, ausdauer und energie haben, wenn man sich auf diesen weg macht in der hoffnung, wenigstens teile der vergangenen wirklichkeit zu erhaschen. ich kenn einige wenige von denen, das sind andere leute, die in dieser form der urbanen explorationen reingraben - genau wie die atomphysiker, die schwurbeln oben rum und sind auf eine andere art sehr abgehoben. da kenn ich 3, die sind alle so ähnlich, das glaubst du nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Und nun das!!!!!!!!!

Wenn Geschichte nur mehr oder weniger verfälscht, also subjektiv eingefärbt, überliefert werden kann, wie viel Sinn macht es dann, sich damit zu beschäftigen?

Nicht nur die Geschichte wird verfälscht. Hier im Thread wurde meine Aussage von Eurofighter auch falsch wieder gegeben.

Ich nehme aber an, er wird vielleicht doch einmal erwachsen.

Wer nicht will, muss sich ja nicht damit beschäftigen.
 
Werbung:
AW: Und nun das!!!!!!!!!

Da wird man wohl die Agitationsgeschichte, welche der Agitation und Propaganda dient und die welche der politischen Elite gelehrt wird unterscheiden müssen.
Leider fällt vom letzteren wahrscheinlich auch vieles den Reißwolf zum Opfer.​
 
Zurück
Oben