• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen



Freyfrau schrieb:
[...]
Und Dein Versuch, nunmehr auch mich - quasi im selben Abwasch -
an Deine hausinterne Wand zu stellen ..... ach herrje .....

Soviel zu meiner Interpretationshilfe.

Deren Erbeten wohl eher Vergewisserungsunterfangen
im Dienst von Dir präferierter Schwarz-Weiß-Sicht war.
Ach herrje,
da hat sich die Freyfrau aber ordentlich vergallopiert! ;)

Die Interpretationshilfe habe ich nämlich aus genau dem gegenteiligen Grund erbeten,
weil ich eben bisher den Eindruck hatte, dass du keineswegs so völlig unkritisch
und blind-fanatisch den Konsum von deppatmachenden Substanzen befürwortest.

Aber ich bin ja noch lernfähig, und kann meine diesbezügliche Meinung noch ändern.


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
Werbung:
AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen




Ach herrje,
da hat sich die Freyfrau aber ordentlich vergallopiert! ;)


...
weil ich eben bisher den Eindruck hatte, dass du keineswegs so völlig unkritischund blind-fanatisch den Konsum von deppatmachenden Substanzen befürwortest.

Aber ich bin ja noch lernfähig, und kann meine diesbezügliche Meinung noch ändern.

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.





Werte "Neugier"

Der Freyfrau zu unterstellen, sie würde völlig unkritisch und blind-fanatisch irgendwas befürworten - zeigt nur, dass du ihren Beitrag Nr 28 hier im LSD Thread ignorierst - oder für nicht lesenswert hältst.

Auch ich unterstelle dir groben Schwarz-Weiß-Glauben - weil mit Denken haben deine Beiträge nichts zu tun !

ein Beispiel:
du behauptest im Beitrag 101 folgendes:


Preisverleihung des Goldenen Zombie!


Beschluss:

0
Das Preisverleihungskommitte des Verbandes Skrupelloser Drogendealer
hat beschlossen:

Der Goldene Zombie 2011 geht an teonanacatl.



Begründung:

1
teonanacatl hat in beeindruckender Weise die Internet-Diskussionsplattform "denkforum"
in eine Plattform für Verkaufsförderung von Drogen umgewandelt, indem er sowohl
die dortigen Mitleser mit einer beispiellosen Drogenverharmlosungssuada beglückt hat,
2
als auch darüberhinaus offensiv für Substanzen geworben hat,

3
die nicht nur gravierende körperliche Schäden hervorrufen können,
sondern auch ein beachtliches Suchtpotential in sich bergen.

4
Mit dieser herausragenden Leistung hat teonanacatl allen strategischen Zielen des VSDD
in vorbildlicher Weise gedient.

Besonders hervorzuheben ist der Umstand, dass teonanacatl diese hervorragende Leistung
erbracht hat,
5
obwohl die Verhaltensregeln für die Diskussionsplattform "denkforum"
ausdrücklich jede Werbung sowie eine Aufforderung zu Straftaten untersagen.




0
dieses Komitte kenne ich nicht - gehörst du dazu ?

1
UI - jetzt hat teo ins Nesterl gekackt !
2
A: beweiße mir bitte eine "Verkaufsförderung"
B: ja - ich werbe für eine Verbesserung des schlechten Rufes dieser Substanzen - die auf jeder Bergwiese und auf jeder Kuh-Weide wachsen ! -
Warum ich dies mache ? weil ich das Denkforum für eine Diskussionsplattform halte - und nicht für einen "Lebensratgeber" wie es "Licht der Welt" oder "RG" wohl sehen....
Gleichzeitig lasse ich mir Dinge sagen, mich darauf hinweisen, dass es beim Umgang mit solch Substanzen großer Vorsicht bedarf, und und und

eben: Diskussion(sgrundlage)

3
Hier sieht man deinen Schwarz-weiß-Glauben am besten:
was machst du aus diesen Infomationen:
http://de.wikipedia.org/wiki/LSD
http://de.wikipedia.org/wiki/Psilocybin

du ignorierst sie riguros, und behauptest das klassische Gegenteil:
"gravierende körperliche Schäden und beachtliches Suchtpotential"

auf dieser Basis kann man keine "Diskussion" führen, - man kann deinem "Glauben" nur glauben, oder ihn ablehnen !

4
wer oder was ist ein VSDD ?

5
ich werbe nicht - und fordere niemanden auf -
bitte beweise mir deine Vorwürfe - oder nimm sie zurück.


du greifst mich als Person direkt an, und unterstellst mir diverse Dinge, die ich so nicht stehen lassen kann.

Ist dies der korrekte Weg, mit einer dir "inakzeptablen" Meinung umzugehen ?








was deine Wut gegenüber DMT anbelangt:


Themenverfehlung durch den Themenstarter.



Das Blöde an der G'schichte ist halt nur, dass der Themenstarter teonanacatl selbst
die Substanz DMT gleich mehrmals in diese Diskussion eingebracht hat.


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.


auch DMT führt zu keinen körperlichen Schäden, und hat kein/kaum Suchtpotenzial.
Kaum deshalb, weil es nicht wie LSD oder Psilocybin eine Toleranz aufweist und erst wieder nach 10 Tagen eine Wirkung auftritt - sondern quasi mehrmals täglich verwendet werden könnte.

DMT habe ich aus folgendem Grund aus der Diskussion ausgespart:
Man darf in Deutschland legal (mit behördlicher Genehmigung) DMT besitzen - und damit in geeigneten Räumlichkeiten "Schamanische Rituale" betreiben.

man kann DMT durch den Jahrhunderte (Jahrtausende)langen Gebrauch bei den Indios nicht einfach "ignorieren" !
die "westliche Wissenschaft" befaßt sich bereits mit DMT,
geführte "Rituale" sind seit Jahren im Vormarsch...


da braucht kein kleiner Ösi namens teonanacatl mehr dafür "werben" oder den Ruf von DMT verbessern... das ist unnötig.

DMT knallt dich/einen mit voller Wucht in eine andere Dimension: die Indios nennen es : "den kleinen Tod".

über die Tragweite solcher Erfahrungen kann ich mit dir, werte Neugier, leider nicht "diskutieren" - da dein "Glauben" dem "Denken" im Wege steht.



aber ich setze mich dafür ein, dass die kleinen Schwammerl am Wegesrand nicht als "Teufelszeug, körperschädigend oder Sucht-bildend" eingestuft werden.
und dazu stehe ich !!!

doch wem will ich hier was erklären ....

du verwechselst ja sogar einen Gehirnbotenstoff mit Polyester ...:schlaf1:


mfG teo


@ weberin:

ich kann es leider nicht verantworten, einen Hund aufzunehmen:
Ich kann nicht garantieren, dass ich ihn 15-17 Jahre pflegen und für ihn dasein kann - ich kann ihm nicht garantieren, dass er bei mir ein schönes Leben hätte.

ich kann auch keine Kinder in diese (momentane) Welt setzen.
Ich kann nicht garantieren, dass sie überhaupt 20 Jahre werden, die Welt nicht völlig verstrahlt ist, alle Meere gekippt sind, die Nahrung ausgeht, usw usw usw

muss dich enttäuschen, dass ich hier "scheinbar" mehr Verantwortung zeige, als du/ihr mir zugesteht.

mfG teo
 

Ende der Debatte!

Schauen wir uns am jüngsten Beispiel an, wie teonanacatl Texte liest und interpretiert.
Neugier an Freyfrau:
... weil ich eben bisher den Eindruck hatte,
dass du keineswegs so völlig unkritisch und blind-fanatisch
den Konsum von deppatmachenden Substanzen befürwortest.


teonanacatl:
Werte "Neugier"

Der Freyfrau zu unterstellen, sie würde völlig unkritisch und blind-fanatisch
irgendwas befürworten - zeigt nur, dass du ihren Beitrag Nr 28 hier im LSD Thread
ignorierst - oder für nicht lesenswert hältst.

Offenkundig versteht teonanacatl nicht, was das Wort "keineswegs" bedeutet !!!

Macht bei einer derart stark ausgeprägten Unfähigkeit zu sinnverstehendem Lesen

eine Fortsetzung der Diskussion überhaupt noch Sinn?

Ich denke, Nein!


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 

Unverantwortbare Drogenverharmlosungspropaganda.


Hier wird von teonanacatl et al eine unverantwortbare Drogenverharmlosungspropaganda
betrieben, indem völlig unkritisch umfangreiche Lobpreisungen von problematischen Substanzen
verbreitet werden.

Da werden in affirmativer Weise Aussagen von der Art ...

"LSD ist ein Sakrament"

"DMT: The Spirit Molecule"

etc.


verbreitet.


Ich kann zwar nicht verhindern, dass die Betreiber dieser Propaganda hier im denkforum
ihren Gedankenmüll abladen,
aber ich kann versuchen, den Betreibern möglichst kräftig in die Suppe zu spucken.

In diesem Sinne greife ich einen weiteren groben Unsinn aus der Argumentation dieser Clique
heraus.


Das doofe Neandertaler-Argumentations-Schema.


In dieser Drogenverharmlosungspropaganda wird u.a. zu insinuieren versucht,
dass nur jene Personen befugt sind,
sich über die Gefahren des Konsums von deppatmachenden Substanzen zu äußern,
die auch eigene Erfahrungen mit diesen Substanzen aufweisen können.

Dass dieses Argumentationsschema überaus doof ist, leuchtet wohl unmittelbar ein,
wenn man es auf die Gefahren des Russischen Roulletts anwendet.
Gemäß diesem Schema dürften sich zu diesen Gefahren nur jene Personen äußern,
die aus eigener Erfahrung wissen, wie das ist, wenn man sich eine Pistolenkugel
in den Kopf jagt.
Das würde aber bedeuten, dass praktisch niemand auf diese Gefahren hinweisen dürfte.


Obendrein hätte ein genereller Verzicht auf die Nutzung der Erfahrungen und Einsichten
anderer Individuen die Spezies homo sapiens auf einem kulturellen Evolutionsniveau fixiert,
wie es zur Zeit der Neandertaler gegeben war.

Fortschritte in der kulturellen Evolution beruhen nun einmal auf der Weitergabe
von Erfahrungen und Einsichten.


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

@Svensgar
Und weil diese Selbstbestimmung, zu wissen, was sich ein Mensch zumuten kann, -was wiederum bedingt, daß dieser Mensch sein Reifestadium richtig einzuschätzen weiß- nicht jedermanns Sache ist, gibt es Gesetze. Das hohe Strafmaß soll solche Menschen abhalten, sich zu schädigen.

So ein Blödsinn.
 
AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

Interview mit Prof. David Nichols

David Nichols
David Nichols, 66, ist Professor für Pharmakologie an der Purdue University in Indiana und ein führender Experte für psychedelische Substanzen. Er wurde berühmt für Arbeiten, in denen er die Wirkungsweise von Rauschmitteln wie LSD oder Ecstasy untersuchte. Nichols ist Mitbegründer des Heffter-Instituts, das die Erforschung von Halluzinogenen zu medizinischen Zwecken fördert, unter anderem an der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich. (pim.)

http://www.nzz.ch/nachrichten/hinte...war_fassungslos_und_schockiert_1.9696846.html
 
AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

cooler thread, erst jetzt gesehen...

hatte in meiner jugend (is schon ne weile her) einige erfahrungen damit gemacht, die zeit werde ich auch niemals vergessen - sehr einprägend war sie. lsd eröffnete mir welten und sichtweisen, die mir sonst verschlossen geblieben wären. es is immer leicht zu sagen, man bräuchte keine drogen, um zu solchen einsichten zukommen, v.a. wenn man sie noch nie probiert hat, aber mir wären gewisse perspektiven definitiv verschlossen geblieben, hätte ich meine jugend nicht auch auf diese weise ausgelebt.
hatte nicht wenige tiefe einsichten, bin aber letztendlich auch durch meine eigene hölle gegangen, das hat zwar wesentlich länger zum verarbeiten gebraucht als nötig, aber war eine sehr heilsame erfahrung für mich.

das einzig negative was jetzt noch nachhängt ist, dass ich meine berufliche karriere quasi damit verbaut hab - wobei ich eine solche -hätte ich die wahl- auf keinsten gegen die erfahrung tauschen würde. ich finde daher, dass der weg den ich gegangen bin schon der richtige war. inzwischen brauch ich tatsächlich keine droge mehr für den gewissen kick, aber ich bin froh, dass ich die erfahrungen gemacht habe - trotz widriger zeiten. am ende hab ich nun ja trotzdem nen job, der mir gefällt und das was ich werden wollte mach ich inzwischen auch, aber halt ehrenamtlich.

ich denke mir auch, es würde manchen menschen nicht schaden, wenn sie mal auf nen trip gingen - ich hätte da direkt ein paar namen im kopf, die sitzen in spitzenpositionen in gewissen unternehmen oder im bundestag.

sie würden das, was sie erleben, schätzungsweise nicht sehr gut vertragen und wahrscheinlich schnurstraks in der klapse landen, denn man braucht schon ne menge selbstreflektion um aus seiner eigenen hölle wieder nen ausweg zu finden, wenn sie sich einem geradeheraus und knallhart ohne beschönigungen zeigt. ich würd ihnen das gönnen in der hoffnung sie würden am ende bessere menschen werden... :)

vor dmt hab ich aber ne menge respekt - ich würde mir das nie probieren trauen...

ach ja, grundsätzlich bin ich für ne legalisierung aller drogen, allerdings mit altersfreigabe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

...das einzig negative was jetzt noch nachhängt ist, dass ich meine berufliche karriere quasi damit verbaut hab...

grundsätzlich bin ich für ne legalisierung aller drogen, allerdings mit altersfreigabe...

Hello;

Danke für deinen Beitrag, und gleich eine Frage:

hat dir der Umgang mit Drogen - aus medizinischer/sozialer/zwischenmenschlicher Sicht die berufliche Karriere "verbaut" - oder war es - wie so oft - lediglich die Gesetzeslage mit welcher du in Konflikt gerietest ?


Die Altersfreigabe alleine reicht meiner Meinung nach- für bewußtseinserweiterende Substanzen nicht. - denn Alter schützt vor Dummheit nicht!
Es sollte ein psychologischer "Check" absolviert werden - sowas wie ein "Führerschein" für den Gebrauch von "Halluzinogenen".

Man fährt ja auch nicht mit 40Tonnen LKWs durch die Gegend, nur weil man "volljährig" ist... -sondern weil man Know-How und physikalisches Grundwissen erlernt hat... und sich im Stande fühlt, ein solches Gefährt ohne Gefährdung der Allgemeinheit auf öffentlichen Straßen zu lenken...

da haben sich schlaue Menschen schon vor Jahren einen "LSD-Führerschein" erdacht:

mfG teo
 
Zurück
Oben