• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Überwachung - wehrt euch!

AW: Überwachung - wehrt euch!

Die beste Methode sich vor Überwachung zu schützen ist es, sich nicht vor ihr zu schützen.

Denn der „Schütz“ ist ein Schalter, der „umgelegt“ wird. - Alles andere zählt nicht.

Kurzes Fazit:

So wie man sich „überwach“ bettet, so „legt man sich um“.

Bernies Sage​

Du opferst 10 Minuten von deinem Leben für dieses Video -
danach weisst du, warum du dich wehren solltest:

Ließ erst mal meinen Beitrag, dann weißt auch Du, warum du dich nicht hättest wehren müssen, wenn Du dieses Video nicht angeklickt hättest.

Das ungeschriebene Schutzrecht auf Nichtinformation, etwas mit Nichtwissen begründen zu dürfen, steht immer über dem Recht auf Information.

Meines Erachtens wäre es die Aufgabe dieser Moderatorin gewesen, wenigstens in kurzen Worten begründend darzulegen, was sie dazu bewogen hat, die Leser dieses Denkforums mit der von ihr unbegründeten Aufforderung: < Du opferst 10 Minuten .....danach weisst du >....... kurzerhand im Vorgriff zu entmündigen, um dafür eine möglichst hohe Anzahl von bestätigten Links zu bekommen.

Deshalb deute ich den Aufruf von Super-Moderatorin Margit vorerst als eine „umgelegte“ Werbemaßnahme zur Überwachung der Überwachung.

Jede Information über die Information spricht in ihrer Nichtoffenlegung Hohn.
.
.
.
 
Werbung:
AW: Überwachung - wehrt euch!


Aber hoffentlich :dontknow: verstehen diese......:​

Ach wie rührend doch gerade das Mitgefühl ihres Nichtwissens mich persönlich voll überzeugt.....


. - und gehen bald heim ....

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Mit Verlaub, das überzeugt mich nicht.

Nachdem sich ihr Lachkrampf gelegt hat, würde mich die Antwort auf meine Anschlussfrage schon interessieren:
Wo befindet sich denn Ihrer Meinung nach der psychotopologistische Ort von 'Gehbaldheim'?

Hegen Sie tatsächlich heimlich Ambitionen, sich um eine fiktiv offene Stelle als Oberbürgermeister von 'Gehbaldheim' zu bewerben? :D

Also mich würde dies einseits beruhigen, andererseits aufregen!

Zum Glück ist meine rein arbeitshypothetische Frage von total neutraler Ausgleichswirkungskompensation und hätte somit sicher nichts zu bedeuten - oder ?
 
AW: Überwachung - wehrt euch!

1. Ach wie rührend doch gerade das Mitgefühl ihres Nichtwissens mich persönlich voll überzeugt.....



2. Mit Verlaub, das überzeugt mich nicht.

3. Nachdem sich ihr Lachkrampf gelegt hat, würde mich die Antwort auf meine Anschlussfrage schon interessieren:
Wo befindet sich denn Ihrer Meinung nach der psychotopologistische Ort von 'Gehbaldheim'?

4. Hegen Sie tatsächlich heimlich Ambitionen, sich um eine fiktiv offene Stelle als Oberbürgermeister von 'Gehbaldheim' zu bewerben? :D
....

Zu 1.:
:lachen:

Zu 2.:
Was Sie überzeugt oder nicht, geht mir am :wc1: (= Arsch) vorbei ...:lachen:

Zu 3.:
Wo der jeweilige Heimat-Ort des jeweiligen Geh-heim-Agenten auf diesem blauen Planeten sich befindet, können Sie ja den jeweiligen Geh-heim-Agenten selbst fragen ...:lachen:

Zu 4.:
Ich bewerbe mich schon lange um nichts mehr ...:lachen:
 
AW: Überwachung - wehrt euch!


.......

Zu 2.:
Was Sie überzeugt oder nicht, geht mir am :wc1: (= Arsch) vorbei ...:lachen:

Danke! - Immerhin räumen Sie damit ein, dass ich Sie seltsam von hintenherum berüht haben könnte. - Nicht besseres hatte ich wohl nicht im Sinn. :lachen:

Ausgenommen natürlich meine scharfsinnige Schlussfrage, die verständlicherweise unbeantwortet bleiben musste, um sich nicht der Gefahr auszusetzen, durch Ockham's Rasiermesser sich eine metaphorische Verletzung durch 'echte' Betroffenheit wegen nichts zuzuziehen.

- Mein 'echtes' Kompliment hierzu! :teufel: :winken3:
 
AW: Überwachung - wehrt euch!

Eigentlich genügt ja auch das Gerücht, dass abgehört wird, damit wir alle braver werden!?
Langsam wirds auch schon wieder unglaubwürdig. Ich denke nur daran, als die Amerikaner während und nach dem Irakkrieg draufgekommen sind, dass es kaum Mitarbeiter gibt, die arabisch sprechen.
 
AW: Überwachung - wehrt euch!

Nichts da, das Abhören ist eine große Sauerei, das verstößt gegen Menschenrechte, das sind Stasi-Methoden, finsteres Mittelalter.
Ich empöre mich entschieden gegen solche Machenschaften im Sommerloch, bin Steuern zahlender Bürger und kenne meine Rechte, so nicht, nicht mit mir.
Bin wütend, bin ein Wutbürger und nun gehe ich mir Streicheleinheit von Mami abholen.
 
AW: Überwachung - wehrt euch!

....
Bin wütend, bin ein Wutbürger und nun gehe ich mir Streicheleinheit von Mami abholen.

:ironie: Das werde ich sofort der merk(el)-würdigen "Mutti" von Deppenl... ääääähhhh..... Deutschland :ironie: melden - mit oder ohne Hilfe des BND und/oder der NSA ...:lachen:
 
Werbung:
AW: Überwachung - wehrt euch!

Eigentlich genügt ja auch das Gerücht, dass abgehört wird, damit wir alle braver werden!? ........

Genau! - Wir sollten hier einfach mehr Gelassenheit und Souveränität ausstrahlen, die bei unseren seltsam übernervös agierenden Politikern zunehmend verloren zu gehen scheint.

Man stelle sich vor, die Amerikaner wüssten über alle Sünden der deutschen Politiker in vielen Details genauestens Bescheid und hätten künftig immer vier verlässlich wirkende Asse im Ärmel einer jeden Verhandlungspokerrunde, die nur noch durch den „Spielverderber Snowden“ und seiner vorübergehenden "Schutzmacht" - durch politische Aufdeckung so mancher "falscher" Asse im Ärmel – gezielt gestört werden könnte.....

Mich interessiert eigentlich nur, ob Putin oder Obama die "besseren" Karten ins politische Spiel zu bringen vermag, wenn am 22. September 2013 in Deutschland eine neue Regierung gewählt oder die alte Regierung nochmals bestätigt werden soll.

Jedenfalls kann ich mir heute schon nicht mehr 'rational' vorstellen, dass innenpolitische Themen überhaupt noch für bedeutsam vom deutschen Wähler - als Überwachungsorgan der Politik - erkannt werden könnten, zumal es doch längst gar keine nationale Währungssouveränität mehr gibt und inzwischen rund zwei Drittel des deutschen Vermögens sich im Ausland befindet und eine gigantische Geldüberschwemmung für den Fall einsetzen müsste, dass der Euro seinen wahren Wert - außerhalb des Krisengeredes - tatsächlich zu offenbaren sich anschickt.

En garde - vor Christine Lagarde? ;)

Bernies Sage
 
Zurück
Oben