• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Türkis-blaue Koalition in Österreich

Die Seite "***************" wird trotzdem künftig nicht mehr vom Verfassungsschutz kritisiert, wetten?
Keine Ahnung. Mir ist eigentlich nicht klar, was da überwacht wird. Was das Schmierblattl schreibt, kann jeder lesen. Es gibt "private" Überwacher wie das DÖW, Vice und ... einer Organisation - weiß nicht mehr welche - geht das Geld aus, weil sie von den Grünen finanziert wurde.
Es war ja bisher schon auffallend, daß diese Organisationen ganz andere Ergebnisse hinsichtl. "Wiederbetätigung ..." veröffentlicht haben, als die offziellen Verfassungsschützer.
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, daß jetzt alle Beamten umgepolt, umgefärbt werden - Hoffnung.
 
Werbung:
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, daß jetzt alle Beamten umgepolt, umgefärbt werden - Hoffnung.
Das nicht, aber diejenigen, die nicht erst "umgepolt" oder "umgefärbt" werden müssen, haben dann freie Hand. Beamte sind auch nur Menschen und es spielt schon eine Rolle, wo sie sitzen...
 
Das nicht, aber diejenigen, die nicht erst "umgepolt" oder "umgefärbt" werden müssen, haben dann freie Hand. Beamte sind auch nur Menschen und es spielt schon eine Rolle, wo sie sitzen...
Der Polizeiapparat - Vorfeld für den Verfassungsschutz - war immer schon blau durchsetzt (siehe Ergebnisse bei den Personalvertretungswahlen). Es ist alles undurchsichtig: Das SPG wurde zum Schluß von Rot und Schwarz beschlossen, der Verfassungsgerichtshof hat es bestätigt ...?
 
Begeb mich jetzt bewußt auf Glatteis:
Warum soll man nicht zwischen Asylwerbern und anerkannten Flüchtlingen unterscheiden, für die es eine Residenzpflicht gibt?
Natürlich ist die Unterbringung für Asylanten feiner - will man sie integreiren, wissend, daß der Aufenthalt nur begrenzt ist?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sich Flüchtlinge von der Flucht abhalten lassen, wenn sie wissen, daß sie in Lagern (siehe Türkei, Griechenland, Italien weiß ich nicht) untergebracht werden
 
für eine türkis-blaue Zukunft Österreichs!
Weißt du was noch türkis-blau ist? Das Meer, in denen Tausende, ähm inzwischen nur noch hunderte Flüchtlinge ertrinken. Oder das Meer an Protestanten. Also nicht Gläubigern. Aber apropos, wo wir grad bei Gläubigern sind: Wer hat halb Kärnten noch mal in den Bankrott getrieben? (wortwörtlich)

Ich kannte unzensuriert bis jetzt nur als Satiremagazin!

gibt fast dem Strache nicht die Hand
kurzerhand: er hat sich das irgendwie anders vorgestellt!
 
Gäbe es Demokratie, dann wären einzelne Leute und wer wen mag/nicht mag, nicht mehr wichtig. Dann könnte man sich mit Sachthemen befassen, anstatt mit dem Charakter irgendwelcher sogenannter Politiker.
 
Gäbe es Demokratie, dann wären einzelne Leute und wer wen mag/nicht mag, nicht mehr wichtig. Dann könnte man sich mit Sachthemen befassen, anstatt mit dem Charakter irgendwelcher sogenannter Politiker.
Klingt aufs erste gut. Einwand: Einzelne Bürger, die sich für Sachthemen einsetzen, sind halt keine Berufspolitiker (meist haben sie aber im weitesten Sinn einen "politischen Hintergrund"). Sachthemen könnten am besten von Fachleuten vertreten werden und wie man jetzt so hört: der und der Quereinsteiger/in wirds schwer haben, weil er ist in der Politik unerfahren. Tja, was soll man davon halten?
 
Werbung:
Klingt aufs erste gut. Einwand: Einzelne Bürger, die sich für Sachthemen einsetzen, sind halt keine Berufspolitiker (meist haben sie aber im weitesten Sinn einen "politischen Hintergrund"). Sachthemen könnten am besten von Fachleuten vertreten werden und wie man jetzt so hört: der und der Quereinsteiger/in wirds schwer haben, weil er ist in der Politik unerfahren. Tja, was soll man davon halten?
Ich halte von allen erfahrenen Politikern nichts, auch wenn sie Virtuosen im Absondern von Sprechblasen sind, Meister im Erwecken falscher Hoffnungen und Spezialisten im Verwalten schwarzer Kassen.
Demokratie per Los oder per Abordnung aus kleinen Einheiten ist möglich. Volksabstimmungen über von Fachleuten aufbereitete Sachthemen sind ebenfalls möglich. Das intransparente Hinterzimmergemauschel von Spezlgruppen und zahlender Lobbyvereine ist von gestern und kann abgestellt werden, wenn der Wille dazu vorhanden ist.

Ich möchte aber diesen wertvollen Thread über Personen und die mit ihnen verbundenen Hoffnungen/Befürchtungen nicht mit Politutopie beschmutzen, also weiter. ;)
 
Zurück
Oben