• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schwarz - Blau - Orange

Kukusmukus

New Member
Registriert
11. November 2006
Beiträge
10
glaubt ihr, dass es wolfgang schüssel schafft, die blauen umzustimmen und eine 3er-koalition mit dem rechten lager zu etablieren?
 
Werbung:
AW: Schwarz - Blau - Orange

So direkt Nein zu sagen, traue ich mich nicht.


Man höre sich doch bloß die Hetze an, dass der BP , wenn Gusi mit den Verhandlungen scheitere, Schüssel beauftragen müsse - als den Vertreter der zweitstärksten Kraft.


Und dann ist der Kaisermacher Strache: Gott Gnade uns ..., denn Hojac ist so und aus gewissenlos und ein Knecht von Schüssel ...


Ich war - Kathi, Lilith,Zeili, Ihr wisst es, eine Vertreterin der Großen Koalition - schon bevor wir (SPÖ) stärkste Kraft im Lande wurden.

Ich war gegen eine Minderheitenregierung - hätte mich aber damit befreunden können.

Nun bin ich für NEUWAHLEN -- so schnell wie möglich.

Diesem machtgeilen Mininapoleon mit der Unfähigkeit, Faktisches zur Kenntnis zu nehmen, gehört ein Denkzettel. Und je länger Fischer und Gusenbauer damit zögern, um so besser wird Schüssel wieder "UNS" die Schuld dafür in die Schuhe schieben können.

Scheiße - ausgemachte Hühnerkacke .....

Marianne
 
Schwarz - Blau - Orange.......das kann doch nicht gelingen ???

ja marianne, ich bin auch für neuwahlen.

ich sage so klar nein, weil ich´s mir aufgrund der beteiligten personen nicht vorstellen kann. dass der schüssel (und evtl. auch der haider) das im hintergrund probieren, glaube ich allerdings schon.
aber strache will seine FPÖ nicht mehr hergeben und dem BZÖ einen denkzettel verpassen resp. sogar das leben absprechen/aushauchen.
ich kann also nicht glauben, dass er sich darauf einlässt. ich nehme an, der ist auch eher für neuwahlen als für sowas.

so wird nun gusi eine minderheitenregierung machen müssen, glaube ich und hoffe ich.
denn mir ist es ein großes anliegen, dass dieser "mininapoleon" schnell entmachtet wird....und dass es dann aber in der folge bald zu neuwahlen kommt.

:) kathi
 
AW: Schwarz - Blau - Orange

glaubt ihr, dass es wolfgang schüssel schafft, die blauen umzustimmen und eine 3er-koalition mit dem rechten lager zu etablieren?
Neuwahlen? Minderheitsregierung? Große Koalition? Rot-Blau-Schwarz? Rot-Orange-Grün? Rot-Schwarz? Konzentrationsregierung? Anfechtung? Vier-Prozent-Hürde? Das Ende des BZÖ? Wählertäuschung? Kanzler Schüssel? Kanzler Gusenbauer? Kanzler Grasser? Innenminister Westenthaler?

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Jedes Wort jedes noch so unbedeutenden Politikers wird auf die Goldwaage gelegt, dreimal verdreht, aus dem Zusammenhang gerissen und über Aussendungen verbreitet.

Fast alle grotesken Ideen sind schon vergeben – viel bleibt da nicht mehr übrig. Ja, natürlich könnte ich jetzt behaupten, ich rechne fix mit einem Rücktritt Gusenbauers, Schüssel übernimmt die SPÖ, die Sozialvolksdemokratenpartei führt die Monarchie wieder ein. Oder: Straches FPÖ tritt den Grünen bei, Westenthaler bildet eine Minderheitsregierung und die SPÖ unterstützt ihn. Und so weiter, und so fort. Lauter wilde Spekulationen.

Aus: http://standard.at , Glosse: Keiner weiß nichts, nur "Österreich" weiß alles


Ja, so verrückt ist unsere Politik geworden. Wir haben schon längst das Haider-Niveau erreicht, wo solche Verrücktheiten schon seit jeher an der Tagesordnung standen/stehen. Viele haben schon das Kopfschüttel-Syndrom bekommen, aber viele haben das Kopfnick-Syndrom bekommen und trotz dümmster Widersprüche den Karawankenführer gewählt. Und so nicht nur ihn , sondern die Polemik-Politik stark gemacht.

Und so warteten die ungläubigen Kopfschüttler schon lange ungeduldig auf Neuwahlen.
Und jetzt haben wir Neuwahlen und brauchen neue Neuwahlen, weil nichts mehr geht.
Wie geht’s weiter?
Rien ne va plus – setz besser auf Nichts mehr, Kukusmukus!

Gruß
Andreas
 
AW: Schwarz - Blau - Orange

die von euch so ersehnten neuwahlen...

was glaubt ihr? was werden die bringen?
welcher wähler wird anders abstimmen als am 1. oktober?
der schwarze, der ab sofort rot wählt?
der grüne der noch grüner wählt?
der nichtwähler der endlich nicht auslässt, was er nicht will?

ich möchte nicht riskieren, wieder von unwilligen, trotzigen parteigranden angelogen zu werden und dann zu sagen: ok war nix - nochmal bis es uns gefällt...
 
AW: Schwarz - Blau - Orange

Ja, was willst denn ??? - eh klar: nicht angelogen werden - ich auch nicht ....

interessiert
Marianne
 
Schwarz - Blau - Orange oder doch noch ROT - GRÜN

jetzt gibt´s ja noch eine neue komponente:

die KPÖ hat die nationalratswahl angefochten. könnte vielleicht noch interessant werden...
 
AW: Schwarz - Blau - Orange oder doch noch ROT - GRÜN

jetzt gibt´s ja noch eine neue komponente:

die KPÖ hat die nationalratswahl angefochten. könnte vielleicht noch interessant werden...

Ja, die Frist für die Beeinspruchung läuft morgen ab.
Mal sehen, was Mirko Messner macht. Wenn er das tut, erweist er der Republik einen Dienst, denke ich.


In einem Altenforum, in dem ich poste ( man muss sich zu sich bekennen, i bin a Olde ), spucken die ÖVP- Mann/Innen Gift und Galle deswegen. Sie werden wissen, warum.
 
Werbung:
Zurück
Oben