• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tag der Deutschen Einheit

Werbung:
AW: Tag der Deutschen Einheit

...was würdet Ihr denn sagen?! was erzählt "ihr euren kindern"?!
ist es nicht selten (wenn nicht sogar einmalig), dass die menschen zweier staaten zusammenwachsen wollten?!

Warum gibt es immer noch Unterschiede zwischen Renten West und Renten Ost und Löhnen/ Gehälter?:D Bei den Politikern war das Zusammenwachsen der Gehälter einfach und unbürokratisch.:lachen:
 
AW: Tag der Deutschen Einheit

Warum gibt es immer noch Unterschiede zwischen Renten West und Renten Ost und Löhnen/ Gehälter?:D Bei den Politikern war das Zusammenwachsen der Gehälter einfach und unbürokratisch.:lachen:

Nicht verzagen - und die immer noch amtierende Bundesre-gier-ung in Berlin fragen ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Tag der Deutschen Einheit

Damit zwar die "Einheit" 22 Jahre später schön gefeiert werden kann aber in den Köpfen die Mauer erhalten bleibt,
schließlich wahren die beiden Systeme 40 Jahre lang erbitterte Feinde.
Es ist wie zwischen Menschen, wenn sich eine lange Antipathie unter Nachbarn mal versöhnt, bleiben dennoch Skepsis und Distanz erhalten und das ist sicherlich gut so.
 
AW: Tag der Deutschen Einheit

Ich hab für mich meine persönliche Ostwestvereinigung geschafft.
*schmunzel*

Aus meiner Sicht sind die gegenseitigen Vorurteile weitgehend berechtigt, es liegt aber an den Beteiligten, diese zu überwinden und das ist nach 22 Jahren durchaus möglich, sofern man das möchte. Und den Hetz-Fernseher aus dem Fenster schmeißt. Man kann im Osten auch geldgierig "anspruchsvoll und selbstbewußt als einzige Fähigkeit" oder markenabhängig werden und im Westen kann man durchaus auch verblöden und herumjammern oder improvisieren oder echt sein, natürlich sein lernen.

Aber man kann versuchen sich nicht gegeneinander aufhetzen zu lassen und das Leben miteinander zu teilen und dann reichts für alle. Diese Fähigkeiten werden aus meiner Sicht unaufhaltsam fortschreiten. Lassen sich nicht durch die subtile TV-Hetze verhindern.

Bernd
 
AW: Tag der Deutschen Einheit

Ich hab für mich meine persönliche Ostwestvereinigung geschafft.
*schmunzel*

Aus meiner Sicht sind die gegenseitigen Vorurteile weitgehend berechtigt, es liegt aber an den Beteiligten, diese zu überwinden und das ist nach 22 Jahren durchaus möglich, sofern man das möchte. Und den Hetz-Fernseher aus dem Fenster schmeißt. Man kann im Osten auch geldgierig "anspruchsvoll und selbstbewußt als einzige Fähigkeit" oder markenabhängig werden und im Westen kann man durchaus auch verblöden und herumjammern oder improvisieren oder echt sein, natürlich sein lernen.

Aber man kann versuchen sich nicht gegeneinander aufhetzen zu lassen und das Leben miteinander zu teilen und dann reichts für alle. Diese Fähigkeiten werden aus meiner Sicht unaufhaltsam fortschreiten. Lassen sich nicht durch die subtile TV-Hetze verhindern.

Bernd

Um Ruhe und ein wahres Zusammengefühl zu bekommen, müssten in erster Linie die Löhne und Renten angepasst werden. Ansonsten stimme ich dir zu.:winken2:
 
Werbung:
Zurück
Oben