• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Suche den Namen bzw. die Bezeichnung für eine bestimmte Torusform

Bernie, der Zahlenstrahl ist 2 mal Unendlich... Und die Ebene Fläche im Raum ist dann 4 mal Unendlich zum Quadrat... Das kannst Du praktisch mit jeder weiteren Dimension so machen....
 
Werbung:
Und jetzt kommt Steienr ins Spiel... Wenn Du einen Punkt wahnehmen willst, musst Du ihn aus der ersten Dimenstion erschauen... Wenn Du eine Linie wahrnehmen willst, musst Du sie aus der zweiten Dimenstion erschauen. Wenn Du eine Ebene wahrnehmen willst, musst Du sie aus der dritten Dimension erschaune, und wenn Du einen Körper wahrnehmen willst, musst Du ihn aus der vierten Dimenstion erschauen... Raumdimension wohlgemekrt... Wenn Du noch die Zeit hinzunimmst, erschaut der Mensch praktisch alles aus der fünften Dimension... Er sit sich dessen nur im Allgemeinen nicht bewusst...
 
Nein, bitte nicht die Weltformel... Macht einfach dies zu Eurer Weltformel:

E = m0

Und guckt Euch mal die Herleitung an, die ist wirklich interessant...
 
Ist Euch eigentlich klar, dass die Materie ständig Raum und Zeit auffrisst? Große Massen "saugen" Ruam und Zeit förmich in sich hinenein... Da wo Masse ist, ist kein Raum und keine Zeit... Raum und Zeit sind nur da, wo keine Masse ist... Das brachte mich mal auf die Idee, dass Raum und Zeit von außen kommen und nur von der Materie aufgefressen werden.... Das würde auch bedeuten, dass ein komplett massefreier Raum zumindest tehoretisch durchaus denkbar wäre... Wären Raum und Zeit dann unabhängig vom Urknall?
 
Werbung:
Ja, es gab einen Urknall, und nein, wir können das Weltall niemals vernünftig modellieren, und zwar aus prinzipiellen Gründen nicht... Ich würde es aber trotzdem versuchen, wenn man mich dazu einladen würde...
 
Zurück
Oben