• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Suche den Namen bzw. die Bezeichnung für eine bestimmte Torusform

Hier einmal meine Formelsammlung zur Relativitätstheorie (RT)... Bei der Formel zu Gravitatiosnlängenkontraktion schrieb ich, es sei nur eine Annäherung, als ich es in die Wikibook-Formelsammlung schrieb... Darauf meldete sich ein Professor für theoretische Physik und meinte, das sein keine bloße Annäherung, das sei "glatt"... Leider sit es inzwischen wieder gelöscht worden...

http://joachimstiller.de/download/sonstiges_formelsammlung_relativitaetstheorie.pdf

 
Werbung:
Ich habe ganz in den Anfängen mal versucht, die Coulombkraft und die Gravitatiosnkraft gleichzusetzen... Ich meine, die Ähnlichkeit ist ja klar... Leider bin ich immer nur in irgendwelchen Sackgassen gelandet... Sehr viele später habe ich dann festgestellt, dass Burkhard Heim das alles schon gemacht hat... Und zwar komplett... Er fand die von Einstein vergeblich gesuchte einheitliche Feldgleichung, von ihm Kontrabarische Gleichung genannt...Das geht aber eben nur mit 6 Dimensionen...

 
Die Imaginä#ren Zahlen haben es mir angetan... Leider finde ich nciht die Zeit dazu...

https://de.wikipedia.org/wiki/Imaginäre_Zahl

Mist, da fehlt mir auch schon wieder was im Netz... Und zwar dies hier:

x + iy = z

x² + ixy + y² = z²

2. Preisfrage: Was ist 0 geteilt durch 0... Und sagt mir jetzt bitte nciht, das sei verboten... Nichts ist verboten... Rein gar nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist Unendlich mal Unendlich? Aber bitte erst nachdenken, dann posten....
dito.
2. Preisfrage: Was ist 0 geteilt durch 0... Und sagt mir jetzt bitte nciht, das sei verboten... Nichts ist verboten... Rein gar nichts...
Für Menschen die keinen Sinn in einem Verbot erkennen ist "scheinbar" deshalb alles "göttlich" erlaubt,
weil das Sinnlose keinerlei Überlebenschancen in der Evolution hat und somit entbehrlich bleibt.

Nichts ist gegenstandsfrei in der Gegenwart. - Da kann kommen was will, - ausgenommen nichts!
Es darf logisch als ausgeschlossen gelten, dass nichts in seiner Gegenstandsfreiheit teilbar eingeschlossen werden kann!​

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich gebe zwei mögliche Lösungen vor, die beide in der Diskussion waren: 0 geteilt durch 0 ist der mathematische Ausdruck für den kompletten Zahlenstrahl... Oder 0 durch 0 ist 0, 1 und Unendlich... Entscheidet Euch...
 
Zurück
Oben