• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Studien belegen: Vegan ist gesund.

Naja. Das Grünzeug ist natürlich unangemacht.
vegetarisch:
597929-960x720-spinat-suesskartoffel-auflauf-mit-ziegenkaese.jpg

Spinat-Süßkartoffel-Auflauf mit Ziegenkäse....
Ruccolo Salaat mit Minze( Fechel und Erdbeeren)
2016-05-14-Fenchel-Erdbeer-Salat-mit-Rucola-und-Minze.jpg

Als Mischköstlerin, finde auch aber das Steak auch nicht schlecht....
DAS ist vegetarisch? Boah, sieht das lecker aus, ich nehme es !!! :banane:Das ist viel leckerer als der Pommes-Fleischteller.
:winken1:
 
Werbung:
Ein Hausrind kann 30 Jahre alt werden - aber so alt wird es nur unter der Obhut und Pflege des Menschen. In einer konventionellen Rinderzucht wird ein Rind 4-5 Jahre alt, bevor es zur Schlachtung geführt wird. Das mag einem kurz vorkommen ....
Also mindestens 25 Lebensjahre des Tieres werden einfach so weggeworfen, das kann ich nicht gutfinden, ich esse Goth sei Dank kein Rind, Kalb und Hamburger, wo das drinnen ist. :mad: Das sollte echt verboten werden Tiere mit langer Lebenserwartung zu schlachten, das Rind kann doch anders genutzt werden, vielleicht als Lastenträger oder um Rasen kurz zu halten aber es täte dann auch seine Jahre leben.

Das ist doch Scheisse, echt.
 
Den Begriff des "Tierleids" teile ich nicht.
eine naiv-romantische Vorstellung

Giacomo_S hat -n i c h t- eine einzige Überlegung gegen Tierleid gebracht!
@Giacomo_S dazu:
-!
------------------------------------------------------------------------------

:)
 
Nun, wer empathisch ist, dem ist Tierleid wohl nicht egal. Aber, wer angesichts des Tierleids in Schlachthöfen nicht schlafen kann:
Schon mal daran gedacht, wie Tierleben in freier Wildbahn und ohne menschliches Zutun üblicher Weise enden ?
 
Vegane Ernährung ist gesund für die Veganindustrie.
Wertarmes Zeug lässt sich überteuert verkaufen und die Ideologen fordern sogar noch mehr.
 
Also mindestens 25 Lebensjahre des Tieres werden einfach so weggeworfen, das kann ich nicht gutfinden, ich esse Goth sei Dank kein Rind, Kalb und Hamburger, wo das drinnen ist. :mad: Das sollte echt verboten werden Tiere mit langer Lebenserwartung zu schlachten, das Rind kann doch anders genutzt werden, vielleicht als Lastenträger oder um Rasen kurz zu halten aber es täte dann auch seine Jahre leben.

Das ist doch Scheisse, echt.

Wenn Du mich schon in meinem Beitrag zitierst, dann zitiere auch den Rest. So ist das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen.
Also zitiere ich mich ausnahmsweise mal selbst:

Das mag einem kurz vorkommen ....
... ist es aber nicht, denn ein durchschnittliches Wildtier würde bestenfalls halb so alt.
Die Urform des Hausrindes gibt es heute nicht mehr.
Zieht man zum Vergleich aber andere, grasende Herdentiere in einer wilden Umgebung heran, etwa Rehe in Sibirien + Wölfe + Bären o.ä., so stellt man in etwa fest:
- Weniger als 50% der Jungtiere erreichen nicht einmal die Geschlechtsreife. Sie werden gerissen oder verenden vorher aus anderen Gründen.
- Männliche Tiere, mit Ausnahme des Leitbullen, haben eine deutlich geringere Lebenserwartung als weibliche Tiere.
- Das durchschnittliche, ausgewachsene weibliche Tier hat eine Lebenserwartung von vielleicht 2 Jahren. Selten bringt in seinem Leben es mehr als 1-2 Nachkommen zur Welt.
- Nur sehr wenige Tiere werden wesentlich älter.

Also:
5 Jahre alt - so alt wird ein Rind nur in der Obhut des Menschen. In der freien Wildbahn würden die allermeisten Tiere - wenn überhaupt - nur halb so alt.
 
Ja, die Naturromantiker glauben eben, dass Tiere in der freien Wildbahn ein Leben haben, wie es ihnen Winnie Puuh beigebracht hat.
Dass die Tiere in Freundschaft miteinander leben, und Probleme gemeinsam gelöst werden. Und nur der böse Mensch stört diese Idylle, diese Harmonie.
Das erschreckende an einer freien Demokratie ist, dass selbst eine derartige Verkorkstheit nichts am Gewicht derer Wahlstimme ändert.
 
Werbung:
Wie umgeht "der gebildete Mann" einer vollkommen simplen
Stellungnahme zu Tier-Leid?

a)
Mit gedankenlos alberner Verunglimpfung wie "Naturromantik"

b)
Mit s/einem bekannten Ablenkungsmanöver - wie alt ein Tier in
der Wildnis wird, und wie alt ein Haustier wird: für seine Wust
mit Lebewesen-Blut!

Fazit:
In der Welt der Kannibalen verhaftet?
Diesen war ja Leid mutmaßlich egal!!!
 
Zurück
Oben