• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

rot grün streicht Lehrerstellen im reichen Bundesland Baden-Württemberg

AW: rot grün streicht Lehrerstellen im reichen Bundesland Baden-Württemberg

es handelt sich um vier Aussagen

zu 1) hamels vertritt den materialistischen Egoismus

zu 2) Privatschulen helfen der breiten Masse wenig

zu 3) meine These, daß präpubertäre Schüler unter der Trennung von ihren Eltern leiden, sehe ich durch viele Fernsehdokus bestätigt

zu 4) meine These, daß pubertäre Schüler kein Problem haben, länger von ihren Eltern weg zu sein, trifft tatsächlich nicht auf alle Jugendliche zu
(aber ob Dir dieses Eingeständnis gelegen kommt, ...)


Wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf:
zu 2 ) der Masse hilft eigentlich nie irgendetwas wirklich.
zu 3 ) Kinder aller Altersgruppen leiden unter der Trennung ihrer Eltern.
Fernsehen verschlimmert die Situation.

Perivisor
 
Werbung:
AW: rot grün streicht Lehrerstellen im reichen Bundesland Baden-Württemberg

Kann eine solch allgemeine (undifferenzierte) Aussage überhaupt begründet werden ...

können die Artikel des Grundgesetzes begründet werden?

macht es Sinn, eine 120-seitige Verfassungsbeschwerde zu schreiben
oder verwechslen da die Beschwerdeführer
die Instanz des Gesetzestextes?

über ein untergeordnetes Gesetz mit seinen Paragraphen lässt sich nämlich ausführlich streiten
(wie und ob es den allgemeinen und undifferenzierten Aussagen des GG genügt),
aber beim GG reicht die Nennung des Artikels und der entsprechende Verstoß
(wie bei meiner Verfassungsbeschwerde)

die Aufgabe des Bundesverfassungsgerichtes ist auch nicht,
herum zu politisieren

bei der Urteilsfindung sollte es einzig um diejenigen Fragen gehen,
die sich unmittelbar aus dem GG ergeben

das einzige 'Gesetz', das über dem GG steht,
sind die Menschenrechte
 
AW: rot grün streicht Lehrerstellen im reichen Bundesland Baden-Württemberg

Zitat von fluu:

Es haben nicht die Schulen, nicht das System und auch nicht die Gesellschaft aus unseren Kindern gemacht was sie sind sondern wir Eltern mit unserer Familie.
Wenn jedoch schon die Eltern dumme Mitläufer oder angepasste Konsumenten sind was soll dann aus den Kindern werden?
Es nutzt alles Schimpfen nichts, für den Erfolg oder Misserfolg unserer Kinder sind allein wir Eltern verantwortlich, weniger die staatlichen Einrichtungen.
Wenn ich meinen Kindern erzähle wie schlecht die Umwelt, die Anderen sind, die Schule ist, um von mir abzulenken werden sie nie ein gesundes Selbstvertrauen
in der Gesellschaft entwickeln, sie werden immer über die Anderen meckern wenn ihnen etwas nicht gelingt, anstatt es noch einmal zu versuchen
und es dann besser zu machen. Die Schule, egal wie sie organisiert ist, hat so lange schlechten Einfluss auf die Kinder wie die Eltern sie benutzen
um ihren eigenen Frust abzulassen und sie schlecht machen, anstatt die Kinder positiv zu ermutigen egal wie groß die Klassen sind.

Da kann ich dir absolut nicht zustimmen. Ich habe 2 Töchter, die ohne große Probleme durch die Schule und das Studium gegangen sind und alles mit Erfolg abgeschlossen haben.

Allerdings mussten wir, die Eltern, sehr oft die Frustration unserer Kinder auffangen, wenn sie aus der Schule kamen.

Aggressionen schon im Grundschulalter, Unterrichtsausfälle, Lehrerstellen die erst nach den Herbstferien und dann nur für ein halbes Jahr besetzt wurden,
Mitschüler, die die ganze Klasse belasteten...

Heute, mit der Auflösung der Hauptschulen, mit dem Zusammenpferchen in großen Schuleinheiten ist die Aggressivität der Schüler noch höher als zuvor.

Die Schulbusse oft heillos überfüllt, gelegentlich werden Schüler einfach stehen gelassen, weil beim besten Willen niemand mehr in den Bus passt... oder aber Schulende aber in den nächsten 2 Stunden kein Bus der fährt...

Ganz abgesehen davon, dass nur der private Musikunterricht dafür gesorgt hat, dass unsere Kinder auch eine gute musikalische Ausbildung erhielten (nur zu Hobby-Zwecken).

Die Mängel aufzuzählen ist mir einfach nur zuviel, aber alles auf die Eltern abzuschieben ist zu einfach.

Denn die Eltern können weder den Unterrichtsausfall auffangen, noch den oft gnadenlos überforderten Lehrern zur Seite stehen.

Gerade heute erzählte mir eine Realschullehrerin, dass so freundliche Bezeichnungen wie "Schlampe" gegenüber Lehrern mittlerweile mit zum Lehreralltag gehören, Folge der "Realschule plus".

Aber es geht doch schon alleine mit den Kiderkrippen, Kitas etc los.

"Bildung von Anfang an" was ein Hohn! "Chancengleichheit" ein noch größerer Hohn!

Mir tun die Kinder leid, nach wie vor!

in diesem Sinn
:winken3:
lirana
 
AW: rot grün streicht Lehrerstellen im reichen Bundesland Baden-Württemberg

Zitat von moebius:

Sie werden den Irr-Sinn des gegenwärtigen Schul-Systems wahrscheinlich irgendwie überleben ....., :dontknow:

Überleben sicherlich, aber zu welchem Preis?

Jugendliche die als Analphabeten die Schulen verlassen (gibts jetzt schon!),

schlecht ausgebildete Schüler, weil die Anforderungen den schwächsten Schülern angepasst werden müssen...

frustrierte Schüler die nur noch gelangweilt in der Schule sitzen...

Bildungswüste Deutschland!

in diesem Sinn
:winken3:
lirana
 
AW: rot grün streicht Lehrerstellen im reichen Bundesland Baden-Württemberg

Überleben sicherlich, aber zu welchem Preis?
....

Frag' doch diese stroh-dumme Bundesbildungsministerin Dr. Annette Schavan aus der ChristlichDummenUnion sowie die 16 Kultusminister und Kultusministerinnen der einzelnen Bundesländer Deutschlands ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: rot grün streicht Lehrerstellen im reichen Bundesland Baden-Württemberg

@ moebius:

die würden doch glatt noch behaupten "alles geschieht zum Wohle der Kinder":bwaah:
das kann ich mir glatt schenken

:winken3:
lirana
 
Zurück
Oben