• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte die Metaphysik überwunden werden oder ist das gar nicht möglich?

Deswegen sagte ich doch, die seien an Blödheit nicht zu übertreffen.

Naja aus heutiger Perspektive , lässt sich das einfacher sagen. Vergangene Denkweisen sind halt manchmal extrem befremdend heutzutage, da man heute eben "anders" über das Verhältnis von Mann und Frau denkt. Heutzutage muten halt die Urteile von Kant und Co. indem Fall etwas "dümmlich" an....



Guter Vorsatz. Weitermachen!

Ich danke an der Stelle :danke::morgen:
 
Werbung:
Inwiefern könnte Metaphysik dies ändern? Ich bitte um eine Erläuterung an dieser Stelle ;)
Stelle dir vor,deine Vorstellung vom Mond würde Leben darauf nicht ausschließen,also könnte dein Glauben dahin führen ,daß du so oder so schließen könntest,nur treiben wir es schon so über Tausende von Jahren,ein Stückchen,ein Stückchen,nur kommt Mann/Frau nicht hin,also zu Ende gedacht,könnte Kanb/Frau es lassen,obwohl die Frage nach Erkenntnis danach laut wird und die Wissenschaft vielleicht den schwarzen Peter zugeschoben bekommt.
Was bleibt wäre die Kunst,obwohl es schon Päpste gab,die die Wissenschaft höher stellten,denk ich mal.
 
Werbung:
Trau keinem über 13:geist:
Ich trau' auch keinem ' primativ pubertierenden' Universum über 13 .......(Milliarden) Jahre......... :geist:

Unser 'pubertierend pupsendes' Universum wird sich in jedem Falle mesophysisch selbst überwinden, denn es hat alle Zeit dazwischen, jedoch (noch) keinerlei Ahnung davon, wie es ohne Raum in der vollkommenen Materiefreiheit funktionieren soll! :)

Stell Dir vor, das Universum kommt in die Pubertät und keiner frägt danach, wie es da wieder rauskommt! :rolleyes:

Bernies Sage
 
Zurück
Oben