• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte die Metaphysik überwunden werden oder ist das gar nicht möglich?

Werbung:
Ich trau' auch keinem ' primativ pubertierenden' Universum über 13 .......(Milliarden) Jahre......... :geist:

Unser 'pubertierend pupsendes' Universum wird sich in jedem Falle mesophysisch selbst überwinden, denn es hat alle Zeit dazwischen, jedoch (noch) keinerlei Ahnung davon, wie es ohne Raum in der vollkommenen Materiefreiheit funktionieren soll! :)

Stell Dir vor, das Universum kommt in die Pubertät und keiner frägt danach, wie es da wieder rauskommt! :rolleyes:

Bernies Sage
Stell dir vor,Es hätte keinen Trieb;)
 
Stell Dir vor, das Universum kommt in die Pubertät und keiner frägt danach, wie es da wieder rauskommt! :rolleyes:

Irrelevant. Gekehrt ist gekehrt und was in eins gekehrt ist, muß sich nicht wieder separieren. Als wenn wir nicht schon genug Ärger mit all diesen Separatisten hätten!

Stell dir vor,Es hätte keinen Trieb;)

Dann wäre es ungetrieben, aber wäre es nicht in eins gekehrt, dann wäre es überhaupt nicht da!
 
Dann wäre es ungetrieben, aber wäre es nicht in eins gekehrt, dann wäre es überhaupt nicht da![/QUOTE]
Natürlich wäre es das,wenn es Es nicht wäre:blume2:
Ich stelle mir gerade eine andere Frage:autsch:
 
Ja, das brachte ich zum Ausdruck, durch meine Rede: "Keiner frägt danach..."

Gekehrt ist gekehrt und was in eins gekehrt ist, muß sich nicht wieder separieren.
Logisch, schließlich ist die Eins in jeder Zahl ganz enthalten und kann beliebig mal (Ernst) genommen werden, ohne sich zu verändern. Ganz schön langweilig, diese Eintönigkeit des in sich in EINS gekehrt Seins, nicht wahr? ;)

Als wenn wir nicht schon genug Ärger mit all diesen Separatisten hätten!
Also ich hab da keine Ahnung darüber, was ich nicht selbst gesagt und nicht selbst verstanden hätte! :D

Ich denke aber, dass es auch anständige differenzierungstollwütige Bürger geben sollte, welche keine ' Separasiten ' im Auseinanderklamüsern sind.....:D
 
Ganz schön langweilig, diese Eintönigkeit des in sich in EINS gekehrt Seins, nicht wahr? ;)

Ja wenn Sie das so konstruieren, müssen Sie auch die Konsequenz ertragen.

Ja, das brachte ich zum Ausdruck, durch meine Rede: "Keiner frägt danach..."

Aber auch das ist irrelevant, es sei denn, Sie könnten zeigen, daß Sie damit die Metaphysik unumwunden überwinden könnten.

Also ich hab da keine Ahnung darüber, was ich nicht selbst gesagt und nicht selbst verstanden hätte! :D

Verständlich!

Ich denke aber, dass es auch anständige differenzierungstollwütige Bürger geben sollte, welche keine ' Separasiten ' im Auseinanderklamüsern sind.....:D

Ja, das denke ich auch, aber womöglich ganz anders.
 
Stelle dir vor,deine Vorstellung vom Mond würde Leben darauf nicht ausschließen,also könnte dein Glauben dahin führen ,daß du so oder so schließen könntest,nur treiben wir es schon so über Tausende von Jahren,ein Stückchen,ein Stückchen,nur kommt Mann/Frau nicht hin,also zu Ende gedacht,könnte Kanb/Frau es lassen,obwohl die Frage nach Erkenntnis danach laut wird und die Wissenschaft vielleicht den schwarzen Peter zugeschoben bekommt.
Was bleibt wäre die Kunst,obwohl es schon Päpste gab,die die Wissenschaft höher stellten,denk ich mal.


Nun das versuche ich gedanklich nachzuvollziehen...es kommt allerdings so vor, dass bei dir oft zum Teil in Gleichnissen/Rätselworten gesprochen wird, deren Sinn zu entschlüsseln, mir nicht immer leicht fällt...

Die Wissenschaft ist jedenfalls genauso ein hohes Gut, wie die Kunst..die Frage ist nur welche sind mehr von Bedeutung in diesem Zusammenhang, ist mehr oder mehr Wissenschaft hier gefragt?
 
Werbung:
Zurück
Oben