• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind die Südtiroler Deutsche

AW: Sind die Südtiroler Deutsche

Um meine Worte zu unterstreichen, ich habe gerade etwas auf youtube gefunden:

Ich kann nur eindringlich an euch appellieren: Schaut euch diesen Mist an:


Es gibt bestimmt nicht wenige Menschen hierzulande, die für dieses Geschwafel empfänglich sind.

Nur um das klarzustellen: Es ist dümmster Propagandamüll.

Er soll Deutsche und Österreicher gegen Amerika, Großbritannien und, im antisemitischen Propaganda-Begleitpaket immer dabei, auch Israel aufhetzen.

Aber dieser Müll bedient eine Sehnsuch vieler Deutscher, ihr Land wieder lieben zu dürfen.
Ihre Kultur ausleben.
Ihre Geschichte wieder vollständig darstellen. Auch die positiven Seiten. (Wobei Ahamenidschad natürlich den Holocaust am liebsten unerwähnt lassen will, logisch!)
Und warum? Wegen dem, was ich oben beschrieben habe.

Schaut es euch an, dieses Video.
Wenn wir nicht sachlicher mit unserer Kultur umgehen wird sich diese Meinung im Volk immer weiter verbreiten.

PS:
Wer mit dem Gedanken spielt, dieses Video zu melden, dem kann ich nur im Voraus gratulieren, er wird der Demokratie und Meinungsfreiheit einen GROßEN Dienst erweisen. :ironie::ironie::ironie:

Mfg,
Sunnyboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Sind die Südtiroler Deutsche

Hallo Sunnyboy!

Ich habe keine Lust den Dreck der anderen gegen unseren aufzuwiegen.
Das tun eh die Relativierer zur Genüge.

Ich kenne die Geschichte so gut, wie ich sie als ehemaliger Geschichtelehrer und begeisterter Geschichtsbuchleser nur kennen kann und ich verwehre mich strikte gegen deine Anschuldigung, ich würde den Neonazis Vorschub leisten!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
AW: Sind die Südtiroler Deutsche

Dir fällt zum Thema Südtirol-Deutschland-deutsche Kultur ein Satz ein wie:

Vielleicht tun wir uns also wieder zusammen und zeigen der Welt, was Germanentum alles bedeuten kann.

Das ist genau die alte Leier. Ein sich Besinnen auf die Gemeinsamkeiten von den Völkern deutscher Kultur ist also Germanentümelei. So verstehe ich diesen Satz. Verbesser mich wenn es falsch ist (Das wäre mir auch wichtiger als ein Exkurs in albanischer Vorgeschichte ehrlich gesagt.).

Und es tut mir Leid, es ist genau diese alte Leier, die viele junge Deutsche langsam nervt, dabei bleibe ich. Und dieses genervt sein überlagert langsam den Schrecken des Holocaust. Und die Folge wird wachsender Nationalismus und Anti-Semitismus sein.

Und das will ich, und, davon gehe ich aus, auch du, verhindern.

Aber ich halte solche Äußerungen für kontraproduktiv.

Und- unter uns gesagt: Ich bin vielleicht kein Lehrer, aber es ist noch gar nicht solange her, da war ich Schüler an einem deutschen Gymnasium.

Die Aufarbeitung deutscher Geschichte, selbst am Gymnasium, ist ein Witz!!! Man lernt kaum etwas. Nichts von 1848, nichts über 1968, kaum etwas über die Weimarer Republik und die Besprechung des Nationalsozialismus ufert oft in Sentimentalitäten aus. Das mag hart klingen, es ist bestimmt auch schwer, dieses Thema sachlich anzugehen, mag sein, aber sorry, das ist meine Wahrnehmung. Ihr Lehrer seid doch neuerdings immer so scharf auf Feedback!

Und bevor du mir jetzt Unwissenheit und Lehrerfeindlichkeit vorwirfst:

A) Geschichte: 2 (was bei unserem Geschichtsunterricht hierzulande gar nichts heißt)
B) Berufswunsch: Englisch- und Geschichtslehrer

Mfg,
Sunnyboy
 
AW: Sind die Südtiroler Deutsche

Hallo!

Mich tangiert halt das Germanengetümele am Gesäß, vornehm ausgedrückt und Nationalismus ist das Letzte, was mich interessiert.

Und in diese Richtung geht es leider, wenn nichts Besseres zum Disput ansteht, als ob alle Deutschsprachigen zur selben Nation gehören.

Beispiele aus dem englischsprachigen Raum:
US-Amerikaner, Kanadier, Australier, Neuseeländer --- sind die Engländer?

Eine Frage wie oben, unnötig wie ein Kropf.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
AW: Sind die Südtiroler Deutsche

Aber wenn die Frage nun einmal jemanden interessiert?

Das Problem ist, meiner Meinung nach, dass in Deutschland solche Identitätsfragen nicht gestellt werden können, ohne dass irgendjemand den moralischen Zeigefinger zeigt.

Wer nach Südtirol fragt, wird in die Germanentümler-Ecke gedrängt.

Wer den Umgang der Israelis mit den Palästinensern mal schärfer als mit den üblichen Floskeln kritisiert droht Gefahr zu laufen, dass ihm irgendwer mit der Antisemitismus-Keule eins über den Schädel zieht.

Wer das Schicksal der Schlesier und Sudeten anspricht, muss sich nicht wundern, wenn er als Revanchist gilt.

Wer sich über die saudämlichen linken Steinewerfer beschwert, die am ersten Mai jedes Jahr unsere Städte heimsuchen, muss sich sich anhören, rechts zu sein.

Hier in Deutschland herrscht eine Fascho-Hysterie, ein paranoider Hexenwahn, der überall Rechtes wittert, wo es nur um Identität geht.

Das erzeugt Verunsicherung und Orientierungslosigkeit, die wiederum die Nazis ausnutzen.

Was haben eigentlich deine Schüler zu dem Thema gesagt?

Mfg,
Sunnyboy
 
AW: Sind die Südtiroler Deutsche

Aber wenn die Frage nun einmal jemanden interessiert?

Das Problem ist, meiner Meinung nach, dass in Deutschland solche Identitätsfragen nicht gestellt werden können, ohne dass irgendjemand den moralischen Zeigefinger zeigt.

Wer nach Südtirol fragt, wird in die Germanentümler-Ecke gedrängt.

Wer den Umgang der Israelis mit den Palästinensern mal schärfer als mit den üblichen Floskeln kritisiert droht Gefahr zu laufen, dass ihm irgendwer mit der Antisemitismus-Keule eins über den Schädel zieht.

Wer das Schicksal der Schlesier und Sudeten anspricht, muss sich nicht wundern, wenn er als Revanchist gilt.

Wer sich über die saudämlichen linken Steinewerfer beschwert, die am ersten Mai jedes Jahr unsere Städte heimsuchen, muss sich sich anhören, rechts zu sein.

Hier in Deutschland herrscht eine Fascho-Hysterie, ein paranoider Hexenwahn, der überall Rechtes wittert, wo es nur um Identität geht.

Das erzeugt Verunsicherung und Orientierungslosigkeit, die wiederum die Nazis ausnutzen.

Was haben eigentlich deine Schüler zu dem Thema gesagt?

Mfg,
Sunnyboy

S.g. Sunnyboy.

Ich zieh meinen Hut, du hast den Nagel wunderschön gerade auf den Kopf getroffen !!!!

L.G. Belair57
 
AW: Sind die Südtiroler Deutsche

Zitat von Sunnyboy:
Wer den Umgang der Israelis mit den Palästinensern mal schärfer als mit den üblichen Floskeln kritisiert droht Gefahr zu laufen, dass ihm irgendwer mit der Antisemitismus-Keule eins über den Schädel zieht.

Wobei ich noch sagen wollte: Es sind meistens nicht-jüdische Mitbürger, die die Antisemitismus-Keule schwingen.

Ich weiß, dass die Faschos gerne behaupten, es sei diese, von ihnen propagierte, ominöse "jüdische Lobby", die den Deutschen im Thema Israel und Dritten Reich den Mund verbieten will, aber wir haben in unserem Land eine grandios funktionierende Selbstzensur, was diese Themen betrifft.

Wobei sich das, begrüßenswerter Weise, ändert.
 
AW: Sind die Südtiroler Deutsche

Hallo!

Mich tangiert halt das Germanengetümele am Gesäß, vornehm ausgedrückt und Nationalismus ist das Letzte, was mich interessiert.

Und in diese Richtung geht es leider, wenn nichts Besseres zum Disput ansteht, als ob alle Deutschsprachigen zur selben Nation gehören.

Beispiele aus dem englischsprachigen Raum:
US-Amerikaner, Kanadier, Australier, Neuseeländer --- sind die Engländer?

Eine Frage wie oben, unnötig wie ein Kropf.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Du warst Geschichtslehrer und hast keine Ahnung von Geschichte.

Es ist übrigens nicht deine Aufgabe als Lehrer die Schüler politisch zu indoktrinieren.
Weil meist tun dies gerade jene Lehrer, die glauben, ihren Unterricht "aufklärerisch" zu gestalten.
 
AW: Sind die Südtiroler Deutsche

Hallo Wissender!

Danke für die Blumen!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
Werbung:
Zurück
Oben