• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sichtbare Aquarelle von Kathi

AW: @ rote graefin und fritz

l
es tut gut, ernst genommen zu werden.


Hallo Kathi,
da du nun entgegen deiner Gewohnheit zu meiner Antwort keine Stellung mehr genommen hast, schließe ich daraus, dass du bei deiner Entscheidung bleiben möchtest, mit mir nicht mehr zu diskutieren. Das respektiere ich, nehme mir aber die Freiheit, mögliche Fehlinterpretationen meiner Worte richtig zu stellen.

Meine Zweifel an der Beschreibung deines Kleinfamilienlebens beruhten nicht darauf, dass ich dich nicht ernst nehme, sondern auf meinen Erfahrungen und Beobachtungen aus dem realen Leben. Dort erlebe ich die Eltern-Kind-Interaktion anders als du sie beschreibst auch und gerade in "heilen" Familien. Wenn du andere Erfahrungen machst und ein gutes Gefühl dabei hast, verstehe ich nicht, warum dich meine "Wolkenkuckucksheim"-Interpretation, die ich als die meine auch noch einmal expliziet hervorgehoben hatte, zu dem Schritt veranlassen, die Auseinandersetzung mit mir abzubrechen.

Aber es ist wie es ist, mache jede des beste draus für sich.

Grüße von Kaawi
 
Werbung:
liebe kaawi, dies ist die antwort, die ich schrieb...

...während du glaubtest, dass ich dir nicht mehr antworte:

kaawi schrieb:
Das finde ich jetzt sehr, sehr schade, ich war eigentlich sehr positiv überrascht, wie gut es möglich war, dass ich meine Zweifel äußere und du darauf reagierst,
und ich verstehe nicht, warum jetzt meine zweite Reaktion auf solche Abwehr bei dir stößt. In seiner eigenen Welt lebt hier jeder User, das ist keine Besonderheit zwischen dir und mir!

Liebe Grüße von Kaawi
liebe kaawi,
vielleicht hast du es nicht bemerkt, aber ich habe mich bei unseren letzten gesprächen nicht mehr wohl und von dir angenommen gefühlt.
ich komme mit deinen antworten an mich nicht zurecht...verstehe nicht, was du damit meinst und worauf du hinaus willst.

was mir besonderes unwohlsein bereitet, ist das gefühl aufpassen zu müssen, um nichts bei dir "falsch" zu machen.
so kann ich nicht mehr spontan agieren und schreiben, wie es sich für mich gut anfühlt. dadurch aber komme ich mir unfrei und manipuliert vor.

und ebenso fühle ich mich nicht mehr ernst genommen ... stattdessen kommt mir vor, als würdest du meinen aussagen nicht glauben - ja sie sogar belächeln.

so aber kommt mir kein gespräch unter "gleichwertigen" gesprächspartnern vor, wovon ich aber bei uns beiden ursprünglich ausgegangen bin.

ich habe gelernt, dass es meine erste pflicht mir selbst gegenüber ist, mich rechtzeitig abzugrenzen, wenn etwas nicht mehr passt.
und dies ist jetzt und hier der fall.

falls dir an weiteren klärungen gelegen ist, sollten wir das im privaten rahmen tun.
wenn nicht, dann können wir sicher gut und respektvoll nebeneinander hier im forum sein und vielleicht an anderer stelle und zu einem anderen zeitpunkt wieder anknüpfungspunkte finden.

liebe grüße
kathi
 
AW: liebe kaawi, dies ist die antwort, die ich schrieb...

liebe kaawi,
vielleicht hast du es nicht bemerkt, aber ich habe mich bei unseren letzten gesprächen nicht mehr wohl und von dir angenommen gefühlt.
ich komme mit deinen antworten an mich nicht zurecht...verstehe nicht, was du damit meinst und worauf du hinaus willst.

Ja, Kathi, das ist ein Anteil von mir, den du in seiner Kraft bisher nicht kennengelernt hast, und ich verstehe sehr gut, dass er erstmal Verunsicherung ausgelöst hat, aber er ist mein "bestes Pferd im Stall". :)
was mir besonderes unwohlsein bereitet, ist das gefühl aufpassen zu müssen, um nichts bei dir "falsch" zu machen.
so kann ich nicht mehr spontan agieren und schreiben, wie es sich für mich gut anfühlt. dadurch aber komme ich mir unfrei und manipuliert vor.
Diese Ängste sind unbegründet! Vielleicht merkst du ja mit der Zeit, dass mein leidenschaftlicher Teil nicht herrisch ist! :blume1:
und ebenso fühle ich mich nicht mehr ernst genommen ... stattdessen kommt mir vor, als würdest du meinen aussagen nicht glauben - ja sie sogar belächeln.
Die Ausdrucksweise "Wolkenkuckucksheim" kam dadurch zustande, dass ich dich auf anderem Weg nicht erreichen konnte! :zauberer2
so aber kommt mir kein gespräch unter "gleichwertigen" gesprächspartnern vor, wovon ich aber bei uns beiden ursprünglich ausgegangen bin.
Nein, da hast du recht, das Gespräch kann erst fortgesetzt werden, wenn wir uns wieder auf Augenhöhe vertrauen und begegnen können. :kuss1:
ich habe gelernt, dass es meine erste pflicht mir selbst gegenüber ist, mich rechtzeitig abzugrenzen, wenn etwas nicht mehr passt.
und dies ist jetzt und hier der fall.
Vollkommen okay für mich! :)

...wenn nicht, dann können wir sicher gut und respektvoll nebeneinander hier im forum sein und vielleicht an anderer stelle und zu einem anderen zeitpunkt wieder anknüpfungspunkte finden.
Auf jeden Fall, ich freue mich sehr über diesen ehrlichen und reifen Umgang mit den derzeitigen Schwierigkeiten. Ich werde wohl nicht umhin können, ab und zu auf deine Texte bezug zu nehmen, aber ich werde mich bemühen, keine möglicherweise verletzenden Worte und Energien einzusetzen. :geschenk:

Liebe Grüße von Kaawi :winken3:
 
AW: liebe kaawi, dies ist die antwort, die ich schrieb...

liebe kaawi,
so wie du das oben schreibst, ist das auch für mich okay.

danke
:winken3: kathi
 
AW: Sichtbare Aquarelle von Kathi

Liebe kathi,

auch ich schaue mir immer wieder gern Deine Aquarelle an. Da stimmt nicht nur der Ausdruck, sondern auch die Technik. Male und zeige weiter so.

MfG
mmgarbsen
 
lilien


aquarell 40x50 cm

liebe leute,
danke, dass ihr mich wieder daran erinnert habt, weiter zu malen.
ich hoffe, dass es mir diesen winter wieder besser ausgehen wird und ich die lange schaffenspause überwinden kann.

sehr liebe grüße an euch - besonders an dich, binchen :kuss1:, du treue seele
kathi
 
Werbung:
AW: Sichtbare Aquarelle von Kathi

Ich bin sprachlos!
Kathi, du bist eine richtige Künstlerin :blume1: :blume1: :blume1:!
Was für ein Talent!

Aufrichtige Bewunderung von

Cosima :kuss1:
 
Zurück
Oben