• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Shakespeare - Was Ihr wollt

Miile

New Member
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
9
Kennt einer von Euch zufällig ein Libretti oder Buch das die Interpretation von Shakespeares "Was Ihr Wollt" beinhaltet???

Außerdem würde mich Eure Meinung zu dem Stück interessieren ;)
 
Werbung:
Ich habe es ansatzweise im English-Unterricht durchgenommen...

und bin alles anderes als begeistert...Vielleicht lag es ja an der Art des Lehrers es mit uns durchzunehmen, ich jedenfalls fands nicht berauschend...Vielleicht geb ich dem Stück nochmal ne Chance...

Ist auch nicht ganz einfach als Laie das Buch auf Englisch zu lesen, aber allgemein empfiehlt es sich, ein Buch auf der Sprache des Autors zu lesen...oder eben so, wie es zuerst erschienen ist ^-^...
 
Miile schrieb:
Kennt einer von Euch zufällig ein Libretti oder Buch das die Interpretation von Shakespeares "Was Ihr Wollt" beinhaltet???

Außerdem würde mich Eure Meinung zu dem Stück interessieren ;)

"Königs Erläuterungen" als Taschenbücher. Die kosten je nach Umfang zwischen 5 und 10 Euro und die bekommst du zumindest in Deutschland in jeder Buchhandlung.
Du findest von König über jeden Klassiker eine sehr ausführliche und gute Interpretation. Ich benutze sie gerne vor Klausuren, wenn mir die Zeit fehlt, das ganze Werk zu lesen.

Rhona
 
Ups, ich seh gerade, dass du ja auch aus NRW bist.
Dann dürfte es für dich kein Problem sein an Königs Erläuterungen zu kommen.

Rhona
 
AW: Shakespeare - Was Ihr wollt

Dieses Stück hab ich in Freiburg im Breisgau auf der Bühne gesehen. Halb im Freien - wie original bei Shakespeare.

Ein amüsantes Thema!
 
Werbung:
Zurück
Oben