• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was Ihr wollt...

Miile

New Member
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
9
Jeder weiß, dass Shakespeare ein grandioser Schreiber war, doch nicht jeder hat Lust sich durch hunderte Bücher seiner Werke zu wühlen. Da empfiehlt es sich wenigstens mal eine Verfilmung zu sehen. Am besten finde ich Shakespears "Twelfth night oder: Was Ihr wollt". Da kann selbst Romeo nicht mithalten ;) !!!
 
Werbung:
Original geschrieben von Miile
Jeder weiß, dass Shakespeare ein grandioser Schreiber war, doch nicht jeder hat Lust sich durch hunderte Bücher seiner Werke zu wühlen. Da empfiehlt es sich wenigstens mal eine Verfilmung zu sehen. Am besten finde ich Shakespears "Twelfth night oder: Was Ihr wollt". Da kann selbst Romeo nicht mithalten ;) !!!
hallo erstmal und willkommen hier miile
also ich kenn die filme nicht aber wollt doch nur kurz sagen, das shakespeare sehr schwer zu verstehen ist, daher denk ich mal das nicht allzu viele menschen ihn lesen.
man muss sich mit ihm un der zeit stark auseinander setzen um die dialoge "richtig" zu verstehen.
selbst die verfilmung von romeo und julia mit dicaprio mit original dialoge war nicht einfach zu verstehen, würde man die handlung nicht kennen!

da ist mir doch die westsidestorry lieber bzw. einfacher zu verstehen;)

gruss binchen:)
 
Romeo und Julia hab ich auch nicht verstanden, deshalb find ich ja Was Ihr wollt so schön. Es ist zwar in der typischen "Shakespeare-Sprache" geschrieben, aber trotzallem leicht zu verstehen. Ich tu mir auch keine Filme an, bei denen ich nach jedem Satz auf Stop drücken und gründlichst über ihn nachdenken muss :p
 
der Anspruch klassischer Literatur an den Leser ist ein Problem,
welches im Lehrplan nicht berücksichtigt wird

da wird das Stück XY von 15-jährigen gelesen,
die weder die mythologisch-philosophischen
noch die erotischen Anspielungen verstehen
 
Werbung:
Original geschrieben von scilla
der Anspruch klassischer Literatur an den Leser ist ein Problem,
welches im Lehrplan nicht berücksichtigt wird

da wird das Stück XY von 15-jährigen gelesen,
die weder die mythologisch-philosophischen
noch die erotischen Anspielungen verstehen
das ist richtig, aber da kommt es auf den lehrer an ob er den stoff mit den schülern gut und verständlich durchnehmen kann!
unsere lehrer waren da echt super!

da haben wir faust oder parzival, selbst die schachnovelle und andorra usw. echt verschlungen!

gruss binchen:)
 
Zurück
Oben