• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Schon hält er die Schaufel in der Hand; er wird die Spreu vom Weizen trennen und den

AW: "Schon hält er die Schaufel in der Hand; er wird die Spreu vom Weizen trennen und

"Schon hält er die Schaufel in der Hand; er wird die Spreu vom Weizen trennen und den Weizen in seine Scheune bringen; die Spreu aber wird er in nie erlöschendem Feuer verbrennen." Mt 3,12

Ein Feuer, das nie erlöschen wird, ewige Qualen...ich muss sagen, das ist ganz schön heftig.
Ich muss ehrlich sagen, ich bin mir der Bedeutung dessen gar nicht so richtig bewusst.

Vielleicht hilft es, den Satz vor Augen zu haben, ihn mehrmals zu lesen.

Der Spreu die nur kurz brennt,wird es egal sein , um nicht von den Tauben zu reden:"Die Guten ins Töpfchen,die Schlechten ins Kröpfchen:bwaah:
 
Werbung:
AW: "Schon hält er die Schaufel in der Hand; er wird die Spreu vom Weizen trennen und

Mach dir mal klar, dass die Spreu die Hülle vom Weizenkorn ist - also ein abgestorbener Teil, der abgeworfen wird, wie der Kokon, wenn der Schmetterling ausschlüpft. Dann nimmst du das nicht mehr so tragisch! ;)

Aber wie sieht es bei Matthäus 13 aus? Da ist von zu vernichtendem Unkraut die Rede. Das ist nicht mehr so sympathisch.
 
Werbung:
AW: "Schon hält er die Schaufel in der Hand; er wird die Spreu vom Weizen trennen und

Aber wie sieht es bei Matthäus 13 aus? Da ist von zu vernichtendem Unkraut die Rede. Das ist nicht mehr so sympathisch.


Das ist wahr - wir werden also vielleicht doch in der Hölle braten...
smilie_devil_098.gif
 
Zurück
Oben