• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Satiere: "Österreich ist frei!"

Werbung:
AW: Satiere: "Österreich ist frei!"

nur ob es grad das feimandl sein wird, das das kanzleramt von 2008 bis 2020 behalten kann? ich glaube, da geht vorher noch die welt unter... ;-)
 
AW: Satiere: "Österreich ist frei!"

Der Artikel in der Zeit wurde von Christian Ortner geschrieben. Würde mich doch sehr wundern, wenn der nicht mit dem Herrn Ortner, dem jahrlangen Herausgeber der Vorarlberger Nachrichten verwandt wäre. Also ein ÖVP-Wahlkampfartikel in der Zeit! Ziemlich geschickt und kostengünstig darüberhinaus.
 
AW: Satiere: "Österreich ist frei!"

meines erachtens ists ja ein bisserl platt, nur feymanns pseudosohnverhältnis zu krones dichand laufend auf die schaufel zu nehmen
auch dieser schmäh zieht irgendwann nicht mehr.
man fragt sich generell welche schmutzkübelwäsche intensiver wird
die orangeblaue oder die rotschwarze
 
Werbung:
AW: Satiere: "Österreich ist frei!"

Wien, im Dezember 2020

auf Umwegen in die Öffentlichkeit gekommenes Geheimdossier von BK Molterer an Christian Ortner

Werter Herr Chefredakteur, lieber Freund!

Zuerst laß Dir noch einmal herzlichst danken, daß Du die Tiroler von der Notwendigkeit der achtspurigen Autobahn überzeugt hast. Die Lebensqualität ist seither wesentlich besser geworden, da durch das Fahrverbot des privaten PKWverkehrs auf der Transitstrecke das Aufkommen von Stau's verringert werden konnte. Durch das Aufheben der Geschwindigkeitsbegrenzung verkürzt sich die Fahrzeit der LKW's um ein Vielfaches. Wie von unseren Verkehrsexperten richtig vorhergesagt, ist auch der zeitweilige Anstieg der Arbeitslosen, bedingt durch den Wegfall des Fremdenverkehrs, wieder gesunken, da sich wegen der hervorragenden Infrastruktur, Subventionen und Steuerfreiheit für Unternehmen und Vermögen sehr viele Industriebetriebe ansiedelten. Da uns die Gesundheit der Bevölkerung sehr am Herzen liegt, haben wir in Tirol ein totales Rauchverbot verhängt, damit durch die Mehrbelastung der Abgase (leider schafften wir es nicht, unter die zulässige Höchstgrenze zu kommen), keine zusätzliche Belastung entsteht.
Du siehst, wir haben alles gehalten was wir versprochen haben. Vielleicht könntest Du es einmal in einem Leitartikel erwähnen. Die Luftverschmutzung solltest Du aber gehörig bestreiten.
Jetzt zum eigentlichen Anliegen. Wieder einmal muß ich Dich um Hilfe bitten. Du mußt den Österreichern erklären, warum wir seit dem Natobeitritt verpflichtet sind, einem Bruderstaat im Kampf gegen die Schurkenstaaten, die sich weigern die letzten Tropfen Erdöl herzugeben, beizustehen.
Du kannst Dich sicher noch daran erinnern, was in Deutschland passierte, als sich die SPD unter Schröder weigerte in den Irakkrieg zu ziehen. Bitterböse war der Bush. Da blieb ihnen nichts anderes übrig, als eine Frau zur Bundeskanzlerin zu machen, damit er wieder versöhnt wird.
Na gut, für den Clinton hätt' die Merkel nicht genügt, aber für den Bush hat's gerreicht.
Endgültig versöhnt war er, als sie mehr Truppen nach Afghanistan als Zielscheibe für die Taliban's geschickt hat.
Na und den Schachzug von Bush um einen neuen kalten Krieg anzuzetteln hat sie ja auch brav unterstützt.
Trotzdem, das darf in Österreich nicht passieren. Eine Frau als Bundeskanzlerin. Es genügt doch schon, daß wir noch immer diese dämliche Quotenregelung haben. Das müssen wir als nächstes angehen. Man muß wieder mehr die Gesetze der Bibel in die Politik einbringen. Es ist gegen die Natur, daß Frauen ein Mitbestimmungsrecht haben. Man muß sie dazu zwingen, die gottgewollte Ordnung zu respektieren. Wohin die Abkehr von Glauben und negieren der naturgegebenen Stellung der Frau geführt hat, sieht man an der Vergangenheit und leider noch immer an der Gegenwart. Das muß sich schleunigst ändern. Die Frau ist dem Manne untertan, basta.
Gott sei Dank ist man auch in Brüssel dieser Meinung, das wird die Umsetzung sehr erleichtern.
Jetzt bin ich ein wenig von meinem eigentlichen Anliegen abgekommen.
Natürlich ist es mir im Grunde vollkommen egal, was die Bürger von einem Kriegseinsatz unserer Soldaten halten, aber wir sollten wenigstens so tun als ob es uns interessieren würde. Es sind zwar nicht viele die sich noch protestieren getrauen, aber die sind lästig genug. Vielleicht könnten wir die Angehörigen der jungen Männer besänftigen, indem wir ihnen für die gefallenen Helden ein Begräbnis mit allen militärischen Ehren in der Heimat versprechen. Die Kosten müßten's natürlich selbst übernehmen. Das überlasse ich ganz Dir, was Du den Leuten erzählst. Von Brüssel hab' ich schon die Zusage, alles was nichts kostet zu genehmigen. Hauptsache der demokratische Friede ist gewährleistet.
Ein großes Lob lieber Freund, gebührt Dir für den hervorragenden Artikel über die Schließung der Rieseneiswelt in Salzburg. Eines würde mich interessieren. Woher hast Du die Gutachten über das Vorkommen von tödlichen Viren in den Höhlen? Das war grandios. Auf diese Idee bin nicht einmal ich gekommen. Ich mußt Dir sagen, das war genial. Dadurch konnten wir die ganze Gegend evakuieren und kein Mensch traut sich mehr in die "Todeszone". So ist es relativ unwahrscheinlich, daß jemand dahinter kommt, daß wir ein Endlager für Atommüll aus den Eishöhlen gemacht haben. Das hat uns eine Menge Pluspunkte in Brüssel gebracht. Das Treibstoffkontingent für den Regierungsfuhrpark wurde um 10 % erhöht. Um Dir meine Dankbarkeit zu zeigen, habe ich für Dich einen Maybach geordert, der Dir in den nächsten Tagen zugestellt wird. Selbstverständlich bekommst Du auch eine B-Card*).
Die Kosten für die Sonderausgabe und deren Verteilung übernimmt selbstverständlich das Bundeskanzleramt.
Vielleicht könntest Du auch erwähnen, daß die 3. Baustufe der Donaukraftwerke abgeschlossen ist und der Gütertransport vom Wasser auf die neue Ost-West-Südachse verlegt werden konnte.
Dank der Streichung der Subventionen für die Bauern und der Umwandlung der Agrarflächen in Verkehrszonen war es ja kein Problem, die dafür notwendigen Grundstücke günstigst zu erwerben. Es kam nur in einzelnen Fällen zur Enteignung. Die Trasse über den Neusiedlersee war etwas schwieriger durchzusetzen, aber dank Deiner Unterstützung ließ sich auch diese Hürde nehmen.
Mittlerweile haben wir es geschafft, Österreich zu einem Vorbild für EU-Treue und Gehorsamkeit zu machen, worauf ich sehr stolz bin. Bringt es doch enorme Vorteile für unser Land. Die Sitzungskosten für die Parlamentarier wurden erhöht, die Besteuerung der Politiker und Managergehälter abgeschafft und die jährliche automatische Erhöhung in eine halbjährliche umgewandelt und auf 35 % erhöht, da die Inflation wie Du weißt ja mittlerweile auf ca. 18%gestiegen ist. Dafür ist der Euro gegenüber dem Dollar stark wie noch nie. Wie ich aus sicherer Quelle weiß, überlegt der amerikanische Präsident den Euro einzuführen. Da aber damit ein Beitritt zur EU zwingend wird, wehrt sich noch ein Teil der Amerikaner dagegen. Vielleicht könntest Du den Kollegen von der NYTimes einen Tip geben, wie man das Volk überzeugt.
Aber bis es soweit ist, haben wir, wie von Brüssel empfohlen den Einfuhr von Waren (das gilt natürlich nur für das gemeine Volk) aus NichtEUländern verboten und mit so hohen Zöllen belegt, daß es sich nicht lohnt im Ausland einzukaufen.

Alles in allem gesehen sind wir auf einem guten Weg und werden unser Ziel, das Großkapital in unser Land zu holen dank Deiner Hilfe sicher bald erreichen. Die Bevölkerung muß nur endlich erkennen, daß die Zukunft dem Kapital gehört.

Ich danke Dir schon im Voraus für Deinen hervorragenden Artikel und werde mich natürlich erkenntlich zeigen.

untertänigst Dein Willi

*) Benzinbezugsberechtigungs-Card
 
Zurück
Oben