• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rezepte zur Lebens(er)haltung: Gesundheit Essen & Co.

Werbung:
Richtig. Denn ich achte genau darauf wie und wo sie "gezüchtet" wurden. Und wenn das die Fleischesser auch machen würden, dann gäbe es nicht so viel Tierleid.

Das ist eine Milchmädchenrechnung weil du deine Sichtweise damit einengst!
Stell dir mal vor, alle Menschen verzichten auf Fleisch und essen anstatt Fleisch nur Nüsse und Beeren.
Wo sollen die Nüsse gelagert werden ohne Pilze?!
Wie lange werden dann noch Nüsse allen Menschen zur Verfügung stehen?

Der Mensch ist klug beraten von allem sich zu ernähren, weil dies auch besser für die Erhaltung von Tier und Nutzpflanzen bedeutet.
Überzüchtungen gibt es auch jetzt schon in vielen Pflanzenarten!
 
Das ist eine Milchmädchenrechnung weil du deine Sichtweise damit einengst!
Na wenn Du meinst. Aber immerhin ist sie weit genug um über den Tellerrand hinaus zu schauen.


Wo sollen die Nüsse gelagert werden ohne Pilze?!
In der Tiefkühltruhe?


Wie lange werden dann noch Nüsse allen Menschen zur Verfügung stehen?

Du glaubst scheinbar wirklich dass man ohne Fleisch nur Nüsse zum Essen hat.

Von Bohnen, Linsen, Erbsen, Kichererbsen usw. hast Du scheinbar noch nie gehört und dass die allesamt wesentlich mehr Proteine und Nährstoffe enthalten als Fleisch. Und nicht zu vergessen die Sojabohne. Die esse ich ohne den Umweg durch den Verdauungstrakt der Tiere. Auch Weizen, Roggen, Hirse, Reis, Mais und Amaranth sind Samen. Und würde dieses "Menschenfutter" nicht an Tiere verfüttert werden, hätten alle Menschen genug zu essen. Selbst wenn dafür keine Regenwälder abgeholzt werden.
Der Mensch ist klug beraten von allem sich zu ernähren, weil dies auch besser für die Erhaltung von Tier und Nutzpflanzen bedeutet.

Ja. Von der Fleischindustrie. Und ob das klug ist, wage ich zu bezweifeln.

Überzüchtungen gibt es auch jetzt schon in vielen Pflanzenarten!

Richtig. Ohne Geschmack und Vitamine.Aber zum Glück kenne ich Leute, die in ihren Gärten noch alte Obstbäume stehen haben, die froh sind wenn die Früchte von jemanden geerntet werden.

Manchmal finde ich es schade, dass ich Atheistin bin. Denn sonst würde ich zu Gott beten, dass ich niemals in die Fänge von Ernährungsberatern gelange.
 
Ich hab neulich festgestellt, dass ich über das Jahr mehrere Eimer voll rohen Spinat, Brennessel, Grünkohl, Urkohl, Petersilie, Koriander, Basilikum, Löwenzahn und Himbeerblättchen zupfe und esse. Ich könnte jedoch nicht direkt davon ableiten, dass das auch was für andere wäre, ich könnte nichtmal sagen, dass ich dadurch besonders gesund sei. Mir fällt es leicht und ich empfinde das einfach mal als eine sinnvolle Angewohnheit. Man mus ja nicht nur ungesunde haben. Wenn ich das allerdings für einen absoluten Geheimtipp halten würde, würde ich es vermutlich sogar niemandem verraten, ähnlich wie Erikas Pfirsichbaum-Homöopathie. *zensiert*
 
Na wenn Du meinst. Aber immerhin ist sie weit genug um über den Tellerrand hinaus zu schauen.



In der Tiefkühltruhe?




Du glaubst scheinbar wirklich dass man ohne Fleisch nur Nüsse zum Essen hat.

Von Bohnen, Linsen, Erbsen, Kichererbsen usw. hast Du scheinbar noch nie gehört und dass die allesamt wesentlich mehr Proteine und Nährstoffe enthalten als Fleisch. Und nicht zu vergessen die Sojabohne. Die esse ich ohne den Umweg durch den Verdauungstrakt der Tiere. Auch Weizen, Roggen, Hirse, Reis, Mais und Amaranth sind Samen. Und würde dieses "Menschenfutter" nicht an Tiere verfüttert werden, hätten alle Menschen genug zu essen. Selbst wenn dafür keine Regenwälder abgeholzt werden.


Ja. Von der Fleischindustrie. Und ob das klug ist, wage ich zu bezweifeln.



Richtig. Ohne Geschmack und Vitamine.Aber zum Glück kenne ich Leute, die in ihren Gärten noch alte Obstbäume stehen haben, die froh sind wenn die Früchte von jemanden geerntet werden.

Manchmal finde ich es schade, dass ich Atheistin bin. Denn sonst würde ich zu Gott beten, dass ich niemals in die Fänge von Ernährungsberatern gelange.

Du bist natürlich frei von allen Zwängen, weil du kein Fleisch isst.
Kühltruhen und Stromverbrauch?!
Ernährungsquellen reichen nur für dreiviertel der Weltbevölkerung!
Rechne dir nun aus, wenn Fleisch gestrichen wird! :wut3:
Wasserverbrauch für die Pflanzen wird noch mehr steigen.
Du bist nicht allein auf der Welt!:p:cool:
 
Ich hab neulich festgestellt, dass ich über das Jahr mehrere Eimer voll rohen Spinat, Brennessel, Grünkohl, Urkohl, Petersilie, Koriander, Basilikum, Löwenzahn und Himbeerblättchen zupfe und esse ...



Bernd,

wie haben Sie das festgestellt, mit einem Blick auf Ihren Kalender, in dem Sie jeden vollen Eimer (10 Liter?) notieren?
Zupfen Sie solange, bis ein Eimer gefüllt ist und essen Sie dessen Inhalt umgehend zeitnahe auf?
Mischen Sie tatsächlich Spinat, Brenesseln, Grünkohl, Urkohl, Petersilie, Koriander, Basilikum, Löwenzahn und Himbeerblättchen? Wie beschrieben Sie dessen Geschmack?
Sammeln Sie wild oder kulturell?
 
Werbung:
Bernd,

wie haben Sie das festgestellt, mit einem Blick auf Ihren Kalender, in dem Sie jeden vollen Eimer (10 Liter?) notieren?
Zupfen Sie solange, bis ein Eimer gefüllt ist und essen Sie dessen Inhalt umgehend zeitnahe auf?
Mischen Sie tatsächlich Spinat, Brenesseln, Grünkohl, Urkohl, Petersilie, Koriander, Basilikum, Löwenzahn und Himbeerblättchen? Wie beschrieben Sie dessen Geschmack?
Sammeln Sie wild oder kulturell?

Liest sich eher wie das Kräuterhexen Einmaleins :D
 
Zurück
Oben