• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rezepte zur Lebens(er)haltung: Gesundheit Essen & Co.

Ich bin Diätassistentin und somit vertrauter mit dieser Materie als du denkst.
Selbst ich fand Intervallfasten gut, aber auf längere Zeit nicht so sinnvoll.
Diese vorgeschriebene Uhrzeit geht mir auf den Geist.
Mehrmals Essen kleine Dinge, dabei an erster Stelle frisches Obst, Gemüse und Getreide (viel Haferflocken) ohne Zucker ist ideal den Blutzuckerspiegel konstant halten zu können.
Suppen mit und ohne Fleisch finde ich ideal.

Hafer - Palatschinken gefüllt mit Frühlingsgemüse, auch mal mit Fleisch und viel frische Kräuter, lecker. ;)

Essen ohne vorgeschriebene Regeln welch eine Freude, welch ein Genuss:sekt:! :tanzen:

Wie kann etwas Genuss und Freude sein, wenn dafür ein Tier sterben musste?
 
Werbung:
Ja @Ellemaus!
es sind ja gerade die *wissenschaftlichen* Ärzte, welche
seit Jahrzehnten vor Fleischkonsum -auch verwursteten-
warnen!
Metschnikow 1845-1916
Der Tod liegt im Darm!

Wissenschaftler forschen in erster Linie und einige unter ihnen arbeiten für Industrie und Profit und andere nach neuen Wegen. :D
Der Tod lauert überall, nur falsche Wahrnehmungen trügen gerne die klare Sicht. :p
Warnungen sind nicht gleich Warnungen!
Manch ein fanatischer Warner ist an Lebensfreude im Gehirn vertrocknet. :cool: :D
 
sollte man schon Beachtung schenken!
Nein?
Wirklich? Was glaubst du, ist der einzige Sinn, weshalb wir "Chemiefrass" fressen sollen?

Kevin Warwick, ein Kybernetiker, stellt kurz und bündig fest, dass „Vergleiche (über Intelligenz) üblicherweise zwischen Eigenschaften gemacht werden, die Menschen als wichtig betrachten; solch eine Stellungnahme ist natürlich einseitig und subjektiv in Bezug auf die Gruppen, für die diese angewandt wird.“

https://transinformation.net/pflanz...-gefuehle-haben-schmerzen-empfinden-und-mehr/
 
Werbung:
@FreniIshtar - Benjamin Blümchen (Folge: als Gärtner) - Blödsinn? Kinderquatsch? Nein.

Wein mag Mozart

Es gibt auch wissenschaftliche Studien, die belegen sollen, dass zum Beispiel Wein und Tomaten gerne Musik hören. Demnach hat ein Winzer in Florenz seinen Ertrag gesteigert und den Geschmack seiner Trauben verbessert, indem er seinen Pflanzen Aufnahmen von Mozart, Mahler und Vivaldi vorspielte. Andere Weinbauer berichten von ähnlichen Erfahrungen.

Ja. Sprecht den Pflanzen nichts ab, nur weil ihr kein Fleisch essen wollt.:D

SWR
 
Zurück
Oben