• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Realistischen ins neue jahr

Werbung:
Den will ich sehn, der täglich seine Hühner sauber macht, Glasperlchen. Es gibt eine Methode, bei der man im ganzen Stall 5-10cm dick Hackschnitzel verstreut. Die sind nicht nur schön braun, sondern bleiben dann ein ganzes Jahr drinnen, bis man sie vorm Winter raus nimmt und direkt auf den Acker fährt, als z.B. Brokkoli- und Blumenkohldünger. Lediglich darauf achten muss man, dass der Boden dann mit den Jahren nicht zu sauer und überdüngt wird. Die Schnitzel saugen den Gammel auf und die Hühner verwühlen alles derart, dass es nicht schmutzig ist. Gereinigt werden müssen dann nur die Platten/Bretter unter den Schlafstangen, aber auch nicht jeden Tag. Da ist nix mit Salmonellen.
Was die armen Viecher dürfen nicht in den Garten?!?!?????
 
Naja, im Winter wirds schwierig mit frischem Gras. Da wächst das nurnoch im Kopf von Stadtmenschen und im Bioladen.
 
Werbung:
Glasperle an ichbinderich war: "Ich hoffe du fütterst die Hühner richtig und mietest auch täglich den Stall aus.
Was die armen Viecher dürfen nicht in den Garten?!?!?????..."

Glasperle an Bernd: "Warst du schon einmal in einem Dorf? Hühner scharren auch im Schnee."


Wieso fallen Gereiztheit, Fleischverzicht, Refugeemanie und "von anderen fordern" immer auf den gleichen Haufen. Einfach mal die eigenen Vorstellungen selber umsetzen, dann redet man auch nicht mehr so aggressiv auf die anderen ein.

Nur die wenigsten Hühnchen laufen freiwillig über Schnee. Die Mehrheit bleibt bei solchem Wetter lieber drinnen und schaut alte Folgen vom Michel aus Lönneberga.

Sie haben eine stärkere Lichtwahrnehmung und ihnen erscheint das Weiß noch viel greller als uns, die wir auf der Skipiste gerne Sonnenbrillen tragen. Grelle Farben wie rot oder weiß machen ihnen Angst. Wenn man ihnen ein rotes Handtuch zuwirft, drehen sie durch. Können sie sich aber an Opas roten Trekker gewöhnen, macht es ihnen nichts aus. An Schnee müssen sie ebenso vorsichtig gewöhnt werden. Es kommt vor, dass ein Huhn in Panik schimpfend durch den tiefen Schnee rast und drinnen stecken bleibt, sich also nicht mehr zurück traut. Das steht dann möglicherweise bis zum Abend da, bis es der Bauer nach Hause trägt. Lustig? Ja, aber eben anders als die Theorie.

Mein Vorschlag, setze das um, was du möchtest und verzichte auf den Anspruch, es gleich perfekt zu können. Lieber machen, als es anderen madig zu machen. Realistisch ins neue Jahr...
 
Zurück
Oben