• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Realistischen ins neue jahr

glasperle

Active Member
Registriert
25. Dezember 2018
Beiträge
629
In unseren Demokratien ist die Lage nicht gerade rosig. Eine beträchtliche Anzahl von Wählern scheint wild entschlossen zunsein die Lehren der Geschichte zu ignorieren und wählt autoritäre, fremdenfeindliche und teilweise rasistische Lösungen, Die inder Geschichte immer noch ins groessere oder kleinere Unheil geführt haben. Am Ende wird sich aber zumindest innden etablierten demokratien das bessere system, nämlich Demokratie, Rechtsstaat und Liberalität durchsetzen. Die Frage ist nur wie hoch der Preis sein wird, der bis dahin zu bezahlen ist.
 
Werbung:
Je besser es den Menschen geht, desto schlechter denken sie über die Zukunft.
.....Ja, und auf "Österreich" umgelegt, es ging und "noch nie" so gut wie heute, "rechts-rechte Regierung hin, rechts/rechte Regierung her", denn auch die wird "ein Ende" finden! Und außerdem, es nicht ein "Österreicher", wenn er "nix zum raunzen" hätt!.....

meint plotin
 
Je besser es den Menschen geht, desto schlechter denken sie über die Zukunft.
Das ist normal, denn wer viel Reichtümer angesammelt hat
muss befürchten, dass sich Diebe auch bereichern wollen.

Wenn aber jemand dieser Welt Güter hat und sieht seinen Bruder darben
und verschließt sein Herz vor ihm, wie bleibt dann die Liebe Gottes in ihm?
1 Johannes 3:17


Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder
er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.
Matthäus 6:24

Matthaeus 6.19 Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, da sie die Motten und der Rost fressen und da die Diebe nachgraben und stehlen.
20Sammelt euch aber Schätze im Himmel, da sie weder Motten noch Rost fressen und da die Diebe nicht nachgraben noch stehlen.…
 
Das ist normal, denn wer viel Reichtümer angesammelt hat
muss befürchten, dass sich Diebe auch bereichern wollen.

Wenn aber jemand dieser Welt Güter hat und sieht seinen Bruder darben
und verschließt sein Herz vor ihm, wie bleibt dann die Liebe Gottes in ihm?
1 Johannes 3:17


Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder
er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.
Matthäus 6:24

Matthaeus 6.19 Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, da sie die Motten und der Rost fressen und da die Diebe nachgraben und stehlen.
20Sammelt euch aber Schätze im Himmel, da sie weder Motten noch Rost fressen und da die Diebe nicht nachgraben noch stehlen.…
Ja, da hast du natürlich Recht. Wenn aber die einen schätze raffen und die anderen wie ich unterm Existenzminimum leben und diejenigen,denen es nicht so gut geht,das laut sagen ist die Aufregung unter den privilegierten gross. Ich weiss , ichnbin nutzlose Gestalt,vdie aussortiert gehört (zitatboekonomenbub)und mit 150euro im Monat kann man leicht Bögen (zitatboekonomenbub khb).
 
Je weniger Zeit der Mensch mit der Arbeit und dem Lebenskampf um das tägliche Brot hat, desto mehr Zeit hat er, um über die Schlechtigkeit der Welt...
 
Werbung:
Zurück
Oben