• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Re: Sex und Liebe

Werbung:
AW: Re: Sex und Liebe

Soviel zu derzeitigen Fortpflanzungstheorien,
die noch immer nicht auf dem Bildschirm haben,
dass Lebenserwartung hier und heute
doppelt so hoch ist wie tatsächliche Gebärfähigkeitsdauer.
Bedeutet es, dass Menschen die nicht mehr körperlich reproduktionsfähig sind alle Anderen jungen Menschen die es mit Lust ausleben bekämpfen müssen?
Der Sex und die Lust im Kopf hört nie auf so lange der Mensch atmet, davon bin ich überzeugt.
Früher war die Frau 20 Jahre geschlechtsreif und fruchtbar, starb mit 60.
Heute ist die Frau 40 Jahre empfängnisbereit und stirbt mit 100, ist das nicht eine tolle Entwicklung und öffnet jeder Phantasie die Türen?
Alles auf Rein-Raus zu reduzieren ist dem Menschen nicht würdig aber allen lustvollen Gedanken und Empfindungen abzuschwören auch nicht, Lust am Leben bleibt bis zum letzten Atemzug.
 
AW: Re: Sex und Liebe

Halten Sie als Frau einen Geist zum Empfang bereit? Dann seien Sie ein Mann und melden Sie sich an!
 
AW: Re: Sex und Liebe

Bedeutet es, ...

Alles auf Rein-Raus zu reduzieren ist dem Menschen nicht würdig aber allen lustvollen Gedanken und Empfindungen abzuschwören auch nicht, Lust am Leben bleibt bis zum letzten Atemzug.


Ja, gut. Aber wenn es um den konkreten Geschlechtsakt (derb: Ficken) geht, sind die lustvollen Gedanken dagegen nur Gedanken; Gedanken ejakulieren nicht.

(Ja, sie ejakulieren auch, aber nicht in dem (derb: fick) bezogenen Sinne, den ich wie meinte, und Sie ja auch, tun Sie nicht so.)
 
AW: Re: Sex und Liebe

Bedeutet es, dass Menschen die nicht mehr körperlich reproduktionsfähig sind alle Anderen jungen Menschen die es mit Lust ausleben bekämpfen müssen?
Der Sex und die Lust im Kopf hört nie auf so lange der Mensch atmet, davon bin ich überzeugt.
Früher war die Frau 20 Jahre geschlechtsreif und fruchtbar, starb mit 60.
Heute ist die Frau 40 Jahre empfängnisbereit und stirbt mit 100, ist das nicht eine tolle Entwicklung und öffnet jeder Phantasie die Türen?
Alles auf Rein-Raus zu reduzieren ist dem Menschen nicht würdig aber allen lustvollen Gedanken und Empfindungen abzuschwören auch nicht, Lust am Leben bleibt bis zum letzten Atemzug.

Da muß ich wohl zustimmen.
 
AW: Re: Sex und Liebe

Bedeutet es, dass Menschen die nicht mehr körperlich reproduktionsfähig sind alle Anderen jungen Menschen die es mit Lust ausleben bekämpfen müssen?

Wie jung bist Du denn,
dass Du derlei erlebst?

Ich nahm kritischen Bezug
auf Deine biologistische Sichtweise.
Es interessiert mich nicht,
wieviel und welcher Art Sex
ältere und jüngere Menschen
um mich herum haben -
solange sie ihn nicht mit mir haben.
Hab genug mit meinem Liebesleben zu tun.
Insofern ist das mit dem Abschwören
ja wohl bloß eine Projektion Deinerseits.

..... aber allen lustvollen Gedanken und Empfindungen abzuschwören auch nicht, Lust am Leben bleibt bis zum letzten Atemzug.

Naja, vielleicht ist es mehr noch Kompensation.
Denn wer, der hinlänglich befriedigend lebt,
käme überhaupt auf die Idee,
sich in solcher Weise zu äußern?
 
AW: Re: Sex und Liebe

Aaaah - eben kommt mir noch andere Idee:
Du meinst gar nicht mich.
Und auch nicht Dich, weil andere Leute,
auf die beide Kriterien zutreffen:
Fortpflanzungsunfähigkeit und Naserümpfen.

Ja, solche soll's geben.
Aber können die denn wirklich wichtig sein?
Falls ja, inwiefern?
Was macht sie solcher Rede wert?

:daisy:
 
AW: Re: Sex und Liebe

Ja, wir können Sex und Liebe trennen. Wir sind sexuelle wesen, wer regwiert in unseren Körpern: Die Hormone.
Aber, die Erfahrung zeigt doch immer wieder, dass der Sex am schönsten ist, wenn Liebe vorhanden ist. Liebe, Vertrautheit.
Meiner Meinung nach kann ein one-night-stand niemals die Sexqualität einer ehrlichen Liebe erreichen.
Sex mit Liebe macht glücklich, man teilt sich mit einer Person, die in unseren Leben wichtig geworden ist.
One-night-Stand: Kurzfristiges Vergnügen, danach ist man aber doch allein.
 
Werbung:
Zurück
Oben