• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Heiraten ist doch out, oder?

Du meinst die Theologen nicht wissen! (und das dumme Fußvolk)

(ich bin Wissenschaftler)

Toll. Aber Du weißt auch nicht, wer Schlaf, Hunger und Geilheit erfunden hat. "Die Natur" ist als Antwort ebenso einfältig, wie "Gott", so meine unmaßgebliche Meinung. "Niemand" wäre aber auch nicht besser.
 
Werbung:
Toll. Aber Du weißt auch nicht, wer Schlaf, Hunger und Geilheit erfunden hat. "Die Natur" ist als Antwort ebenso einfältig, wie "Gott", so meine unmaßgebliche Meinung. "Niemand" wäre aber auch nicht besser.
Wieso soll die >Natur< eine einfältige Antwort sein ?
soll ich dir der Begriff Natur definieren!?

Also wenn du Kritik üben willst dann bring erst mal eine bessere Antwort!
 
"
Wie denkt ihr über`s Heiraten?

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen System" (Adorno) und deshalb ist die standesamtliche Ehe ohne Gütertrennung die Lebensform der Wahl, wenn es um Familiengründung geht, für heterosexuelle Paare ebenso wie für homosexuelle und entsprechend unabhängig davon, wie die Kinder den Weg in eine Familie gefunden haben.

Ansonsten denke ich, dass die erotische Anziehung des Anfangs (Sexualität, Ausstrahlung, Besonderheiten im Selbstausdruck) sich relativ schnell verflüchtigen und wünsche jedem Paar, ob mit oder ohne Trauschein, ob in einer offenen oder auf Vereinbarungen beruhenden Beziehung lebend, dass ihre Verbindung in dem gemeinsamen Wunsch wurzelt, einander dabei zu begleiten und zu erstreiten zu werden der/die mensch ist.

Das schönste der Welt gehört für mich zentral in persönliche Beziehungen und nur peripher in therapeutische.
 
Wieso soll die >Natur< eine einfältige Antwort sein ?
soll ich dir der Begriff Natur definieren!?

Also wenn du Kritik üben willst dann bring erst mal eine bessere Antwort!

Nein, lass mal. Du hast meinen Einwand eh nicht verstanden.

N A T U R ist ein mit Bedeutung gefüllter Buchstabencode, ebenso wie G O T T. Dem einen Menschen kommen beim hören dieser Worte diese Vorstellungen, dem anderen kommen jene. Aber allen Vorstellungen aller Menschen ist gemeinsam, dass es eben nur Vorstellungen sind, für das Überleben ihrer Besitzer zwar notwendig aber ohne Anspruch auf Gültigkeit für alle Menschen.
 
Werbung:
Zurück
Oben