• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Radikaler Realismus

Werbung:
AW: Radikaler Realismus

Voller Widersprüche dein Text hier. Oben stellst du eine radikale Frage unten erklärst du deine angebliche egoistische Weitsicht, sicherlich ein Grad zu heiß gebadet? :autsch:

Eine geistige Überwindung ist das Mögliche aller Dinge!

Es gibt nichts zu überwinden!
Alles schreitet fort,nur ich bleib lieber stehen und wenn ich nicht stehe , dann dreht sich alles.
Voller Widersprüche und trotzdem geschrieben:schnl:
Nicht zu heiß,daß ist das falsche Wort!
Mit egoistischer Weitsicht,die aber den Rahmen bei sich selber behalten soll.
Warum soll jemanden Egoismus kritisiert werden?
Gesunder Selbstwert sollte es heissen .
Was nicht zu beachten oder dann streichen.
Ich Vergleich schon, wo ist der Lohn.
Rot ist der Mohn,warte ich schon!
 
AW: Radikaler Realismus

Du bist also fehlerfrei, wie schön. :zunge:

Übrigens irrt Schopenhauer: Rosen haben keine Dornen - sondern Stacheln.

Sie haben sich in letzter Zeit zu einer streitsüchtigen, selbstverliebten Philosophoiden eines Volkshochschulkurses entwickelt.
Es wäre schön, wenn sie allmählich wieder in den Kreis derjenigen zurückkehrten, die etwas länger nachdenken, bevor sie Gleichgesinnte auf die Palme bringen wollen.
Nebenbei habe ich mich mit Nietzsche beschäftigt und festgestellt, dass ich seine Vorstellung von "Moral" absurd finde.
Zitat: "die Geschichte vom Kampf der Moral mit den Grundinstinkten des Lebens ist selbst die größte Immoralität, die bisher auf Erden dagewesen ist".
Ich glaube, dass Nietzsche hier einiges in Form eines Eintopfes zusammenwirft, was er für Instinkte hält.
Perivisor
 
AW: Radikaler Realismus

Übrigens irrt Schopenhauer: Rosen haben keine Dornen - sondern Stacheln.

Sie haben sich in letzter Zeit zu einer streitsüchtigen, selbstverliebten Philosophoiden eines Volkshochschulkurses entwickelt.
Es wäre schön, wenn sie allmählich wieder in den Kreis derjenigen zurückkehrten, die etwas länger nachdenken, bevor sie Gleichgesinnte auf die Palme bringen wollen.
Nebenbei habe ich mich mit Nietzsche beschäftigt und festgestellt, dass ich seine Vorstellung von "Moral" absurd finde.
Zitat: "die Geschichte vom Kampf der Moral mit den Grundinstinkten des Lebens ist selbst die größte Immoralität, die bisher auf Erden dagewesen ist".
Ich glaube, dass Nietzsche hier einiges in Form eines Eintopfes zusammenwirft, was er für Instinkte hält.
Perivisor

Nur weil ich nicht eurer Meinungen bin? Ihr benehmt euch wie Waschweiber vor einem Trog um schmutzige Wäsche zu waschen! Denken sieht für mich anders aus, gerade wenn man in einem Philosophie Thread ist!
Ich bin keine Schwätzerin, sondern eher eine hoch konzentrierte Selbstdenkerin, die durch intensive Arbeit mit Philosophie eine 'sonderbare' Tiefe erfahren hat.
Philosophie kann ich nur mit Ernsthaftigkeit betreiben!

Nebenbei beschäftige ich mich weiter, weil ich durch euch eine Anregung bekommen habe. (Nietzsche - Deussen)
 
AW: Radikaler Realismus

Es gibt nichts zu überwinden!
Alles schreitet fort,nur ich bleib lieber stehen und wenn ich nicht stehe , dann dreht sich alles.
Voller Widersprüche und trotzdem geschrieben:schnl:
Nicht zu heiß,daß ist das falsche Wort!
Mit egoistischer Weitsicht,die aber den Rahmen bei sich selber behalten soll.
Warum soll jemanden Egoismus kritisiert werden?
Gesunder Selbstwert sollte es heissen .
Was nicht zu beachten oder dann streichen.
Ich Vergleich schon, wo ist der Lohn.
Rot ist der Mohn,warte ich schon!

Ja mein Selbstwert wächst auch von Tag zu Tag und sprengt hoffentlich bald manche Rahmen! :foto:
 
Werbung:
AW: Radikaler Realismus

Man hat um zu überwinden, denn falscher Ruhm lechzen eher Stachelschweine hinterher, Adler schwingen sich mutig (radikal) in die Lüfte. :D

Die kleinste Hürde gibt manchem schon Schwierigkeiten auf.
In der Höhe wird die Luft dünn,also wird es schwieriger und junge Adler brauchen auch bis sie sich in diie Tiefe stürzen Überwindung.
Radikaler Gleichmut in einem gereinigten Geist:schnl:
 
Zurück
Oben