• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Radikaler Realismus

AW: Radikaler Realismus



......... das sagt der Kalender:lachen:

Kein Wunder, dass Du den Kalender nicht für Ernst nimmst:
Der 'Kalender' scheint ein Kunstwort zu sein,
hervorgehend als Abkürzung aus einem Ende als 'Ender in einem Kalauer',
daher rührt die völlig vergessene Trennung 'Kal-ender'.

...das sagt (mir) jedenfalls der 'Kalender'!

Sollte ich mich hier bei der Begründung 'völlig vergessen' haben,
so bitte ich dies 'natürlich' zu entschuldigen,
denn wie ich schon hier im Forum des öfteren gesagt habe:

"Ich bin nicht der, der ich nicht bin"!

Bernies Sage​
 
Werbung:
AW: Radikaler Realismus

:winken3::winken3:
Kein Wunder, dass Du den Kalender nicht für Ernst nimmst:
Der 'Kalender' scheint ein Kunstwort zu sein,
hervorgehend als Abkürzung aus einem Ende als 'Ender in einem Kalauer',
daher rührt die völlig vergessene Trennung 'Kal-ender'.

...das sagt (mir) jedenfalls der 'Kalender'!

Sollte ich mich hier bei der Begründung 'völlig vergessen' haben,
so bitte ich dies 'natürlich' zu entschuldigen,
denn wie ich schon hier im Forum des öfteren gesagt habe:

"Ich bin nicht der, der ich nicht bin"!

Bernies Sage​

Eine Verwechselung der Zeit , sich völlig vergessen,braucht keine Entschuldigung und die Zeit die ist , ist keine , denn Zeit geht nur vor und zurück,trifft aber nie den Punkt der Aussage,höchstens bei den Rennspielen,wo gestoppt wird,aber der Erste ist der Erste und die Zeit die steht ist für Rekorde gedacht die zeitlich begrenzt sind.:schlaf1:
Wer bin ich,ichbinderichwar:winken3:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radikaler Realismus

Voller Widersprüche dein Text hier. Oben stellst du eine radikale Frage unten erklärst du deine angebliche egoistische Weitsicht, sicherlich ein Grad zu heiß gebadet? :autsch:

Eine geistige Überwindung ist das Mögliche aller Dinge!

Apollon-Dyonisos mein Text hier
Beides vereint und bejahend, verstehst du:eek:
 
AW: Radikaler Realismus

Apollon-Dyonisos mein Text hier
Beides vereint und bejahend, verstehst du:eek:

Gegenfrage verstehst du mich? :lachen: Wenn ich das Wort Dekadenz höre, rattern bei mir so viele Bilder ab (s. auch Nietzsche) und deshalb würde ich damit nicht so leichtfertig umgehen.

Pessimismus ist nicht immer Garant für eine geistige Tiefe.

Schwieriges Thema verstehst du?
 
AW: Radikaler Realismus

Gegenfrage verstehst du mich? :lachen: Wenn ich das Wort Dekadenz höre, rattern bei mir so viele Bilder ab (s. auch Nietzsche) und deshalb würde ich damit nicht so leichtfertig umgehen.

Pessimismus ist nicht immer Garant für eine geistige Tiefe.

Schwieriges Thema verstehst du?

Verstehst du das ich dich ein bisschen verstehe, so wie du mich ein bisschen verstehst?:blume1:
Pessimismus ist kein Garant,zeigt aber Tiefe und so schwierig ist das nicht wenn Mann,Frau eins nach dem anderen tun.
Die Decadenz der............,was ist und doch nicht ist,IST ZUM TEIL EIN FRAGEZEICHEN DER......., weil undekantiert der Teure nicht schmeckt:sekt:
 
AW: Radikaler Realismus

Verstehst du das ich dich ein bisschen verstehe, so wie du mich ein bisschen verstehst?:blume1:
Pessimismus ist kein Garant,zeigt aber Tiefe und so schwierig ist das nicht wenn Mann,Frau eins nach dem anderen tun.
Die Decadenz der............,was ist und doch nicht ist,IST ZUM TEIL EIN FRAGEZEICHEN DER......., weil undekantiert der Teure nicht schmeckt:sekt:

Etwas verstehe ich und etwas nicht und deshalb sollten die Fragen nie ausgehen. :sekt:
Menschen die in einem 'goldenen Käfig zur Welt kommen' werden diese Tiefe die ich meinte, nie erfahren, selbst wenn sie tief fallen würden, haben sie ein sicheres Polster (Reserve-Trieb/ Macht) und ein undekantierter Wein kann auch schmecken, wenn der üble Gestank verflogen ist. Die Sinne wurden nur getrübt.
Tiefe und Geist muss jeder für sich selbst finden aus dem Wissen vieler Bücher durch ständiges Fragen, ertragen und wagen. :sekt:

"Frau von Hagen darf ich wagen Sie zu fragen welchen Kragen Sie getragen als Sie lagen, krank am Magen, im Spital zu Kopenhagen, ohne Klagen, ohne Zagen, ohne nur ein Wort zu sagen?"
 
Werbung:
AW: Radikaler Realismus

Radikaler Realismus ist der Zusammenschluss von .......

Perivisor

...lass mich raten ....von CDU und SPD.....? ;)

Aber hallo *Perversiehvor*!!

*Radikaler Realismus* möge bitte nicht mit dem 'Relais-ismus einer Steuerung' verwechselt werden!

Schließlich willst Du doch sicher auch nicht in die (oder der) Ecke der Verschwörungstheoretiker 'abgestellt' werden, die öffentlich mit einem vermeintlichen oder gar tatsächlichen 'Täterwissen' prahlen?

Denn, so meine Meinung, fehlt bei dieser Deiner ganz persönlich scheinbar 'unradikal' getätigten Meinungsäußerung in dieser deiner 'Dämonstration' sicherlich ein Smiley zur erlaubten persönlichen Freistellung von jeglicher deutungshoheitlichen Selbstverantwortung!

Nein? - Unverzichtbar bedenkenswert bleibt dennoch festzustellen, dass das Wort *radikal* aus wissenschaffend'licher Sicht eine vollkommen neutral begleitende Eigenschaftsform von hochverdichtet zufällig zusammentreffender Erkenntnisse aus 'reiner' Wahrnehmung von Information darstellt, die zu Schlüsselinformationen werden können ohne Schlüsselinformationen zu sein!

Also sprach Bernie im Klartext: So wenig wie man den Boten als Überbringer einer Nachricht für den Inhalt bewertend verantwortlich manchen darf, so wenig überzeugend ist es, wenn jemand - sei es tollpatschig oder total berechnend - versucht, den Schwanz mit dem Hund wedeln zu lassen, um dem Wunschdenken einer (eigentlich gar nicht erwünschten!) Zielgerichtetheit (einer Minderheit) auch noch als Werbeträger (natürlich versehentlich für eine Mehrheit) in einer gewillkürten Darstellung Rechnung zu tragen.

Die Folgen aus einer radikalen Erkenntnis in (geschlossenen) Selbstbewertungen zu ziehen ist etwas ganz anderes als die Erkenntnis selbst in ihrer Radikalität einer (offenen) Fremdbewertung zuzuführen!

Richtig ist, dass der Radikale Realismus eine exakte Erkenntnisform mit einer (nahezu) absoluten Anspruchsgrundlage ohne Vorbedingung in etwaigen Zusammenschlüssen ist.

Der *Radikale Realismus* - in dem von mir meso-sokratisch zu verstehenden Selbstverstand einer sehr bedeutsamen Erkenntnisform - schließt alle Bewertungen von Folgerungen, welche den Zusammenschluss von Machtgelüsten über die Drohung mit körperlicher Gewalt als nachhaltige Grundlage zur Machtabsicherung zwingend benötigen, völlig aus!

Überall, wo ein 'gedankenfester' Grund als Motiv und 'BeweGGrund' grundgesetzlich existiert, vermag die Selbstbegründung in Form von 'vorrangiger' Gewalt langfristig gewiss keinen Vorteil in einem Rechtsstaat erwirtschaften können.

Dies gilt auch für die Sprachgewalt, die sich zunehmend in beunruhigender Weise und doch seltsam wie eine Valium-Tablette zur politisch frohlockenden 'Volkseinschläferung' auswirken könnte. Ich denke dabei gerade an einen tatsächlich auch so ausgesprochene Zukunftsvision einer (aktuell noch immer) richtlinienkompetenten Persönlichkeit in Deutschland, welche wohl ihre Vision zum 10. Jahrestag ihrer Regentschaft sicher - radikal real - verwirklicht sehen möche und hier von mir als unbewertetes Zitat korrekt widergegeben wird

Wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit. (A.M. am 16.05.2005)

Dieses beeindruckende Zitat ist Ausdruck eines politisch Radikalen Realismus in Deutschland, welcher als neutral völlig unbewertet gilt und immer sprachlos unkommentierbar bleiben wird!

Bernies Sage
 
Zurück
Oben