• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Psychologe als Stabilisator

AW: Psychologe als Stabilisator

Solange es nur EINER ist, geht 's ja noch! : lachen:
Stimmt und sobald Du den Feind in Dir entdeckt hast, hast Du schon gewonnen. Dann ist eben Schluss mit dem Nullsummenspiel.
Ich :haare:fürchte nur, Du bist noch von einem ganzen Heer von Feinden belagert und besetzt. :autsch:
Dazu braucht es eben gute Beziehungen. Im Gegensatz zu der Klüngelwirtschaft und dem üblen Spiel "Hab ich Dich endlich Du Schweinehund"

Zu 1.:
: ironie: Ich muß doch auch etwas glauben, wenn ich schon nichts glauben kann ...: D
Ja Du arme Socke! Damit glaubst Du allerdings genau das was, Du mit Recht bei Deinem Vater in Frage gestellt hast, ob Gott nur einen Sohn gehabt hat!
Es geht um die Einbildung alles alleine und zwar ohne Beziehung schaffen zu können und zu müssen. Das macht dann zu Recht die :teufel2: :teufel2: höllische Angst aus von der Du meinst sie einfach weg :lachen: zu können. Was nur neue :haare:Angst massive :wut1: Wut und eben :confused: Verwirrung fördert.
So wird nur ganz erfolgreich eine liebevolle und heilende Beziehung verhindert und die Angst vor Nähe bis zum St. Nimmerleinstag manifestiert und zementiert. Was ich total bekloppt :nudelwalk finde.
Ich bin da bestrebt Ruhe und Besinnung herein zu bringen und Dir scheint Verwirrung herzustellen dein vorrangiges Anliegen zu sein. Da befinden wir uns halt in einem Dauerkonflikt und ich vermisse bei Dir die notwendige Unterscheidung der Geister. So sorgst Du lediglich für die weitere würdelose Behandlung der Menschen. Eine wahrhaft teuflische Aufgabe.
:schaukel:
rg​
 
Werbung:
AW: Psychologe als Stabilisator

Stimmt und sobald Du den Feind in Dir entdeckt hast, hast Du schon gewonnen. Dann ist eben Schluss mit dem Nullsummenspiel.
Ich :haare:fürchte nur, Du bist noch von einem ganzen Heer von Feinden belagert und besetzt. :autsch:


Da kann ich dich beruhigen - dem ist nicht so! :)


Dazu braucht es eben gute Beziehungen. Im Gegensatz zu der Klüngelwirtschaft und dem üblen Spiel "Hab ich Dich endlich Du Schweinehund"


Ja - solche guten Beziehungen pflege ich auch! :)
Und von den Menschen, mit denen 's nicht geht, halte ich mich fern! :schnl:
 
Werbung:
AW: Psychologe als Stabilisator

Da kann ich dich beruhigen - dem ist nicht so! : )
Das ist sehr schön für mich zu hören, da kann ich mich ja dann beruhigt :schlaf2: schlafen legen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen!
Ja - solche guten Beziehungen pflege ich auch! : )
Wie erfreulich, so gehörst Du also zu den Menschen, die alles haben und sonst nichts!
Und von den Menschen, mit denen 's nicht geht, halte ich mich fern! :schnl:
Welch ein Privileg! Da fühle ich mich doch gleich wieder mit Christus eins! Denn bislang war ich immer der Meinung, das da dann Dich die ewige Verdammung droht, da Du ja in mir nicht Christus erkennen kannst. Da habe ich dann angefangen zu kämpfen.
Und diese Leute interessieren mich eben ganz gewaltig, die werden nämlich ausgegrenzt, abgeschoben, diskriminiert und verrückt gemacht.
Da habe ich mich auf den Weg gemacht und den fiesen Mechanismus der reinen Willkür entdeckt und die Verleugnung von allem was nicht ist.
Ja ja, Hauptsache die sog. Chemie stimmt ....: D​
Pack Dir doch mal gefälligst an Deine eigene Nase! Hast Du es denn anders mit mir gemacht? :dontknow: Wer so wie Du als Leerer des Nichts auftritt, hat eben genauso viel mit dem Selbstbetrug und der aufgepfropften Lebenslüge der eigenen Eltern zu kämpfen, wie jedes unerwünscht geborene Kind. Das ergibt einen ungeheuren emotionalen Hunger und eine schier unersättliche :teufel2:Gier nach mehr.
Zusätzlich ergibt es die paradoxe und damit teuflische :teufel2: Situation einerseits nach Liebe zu rufen und gleichzeitig alles was nur im Entferntesten danach aussieht, wie wild zu bekämpfen, gleichzeitig aber mit dem Finger bei anderen darauf zeigen. Das sind die logischen Folgen, der Sünden der Eltern, die bis ins dritte und vierte Geschlecht verfolgt werden. Kein Mensch weiß dann mehr worum es überhaupt noch geht und was gewollt ist.
Was dann gewollt wird bleibt einfach im Dunkeln nur der ewige Ankläger Leerer des Nichtsund :koenig:Blaubart haben ihren irren und wilden Triumph. Die Liebe zu sich selbst, wie zu dem Nächsten geht dabei einfach nur :baden: und damit die Würde des Menschen.

:wut1: :pcwut: :wut1:
rg​
 
Zurück
Oben