• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Psychologe als Stabilisator

Werbung:
AW: Psychologe als Stabilisator

1. Nur haben nicht alle Tüchtigen das Glück! :schnl:
2. Oder vielleicht auch das nötige Vitamin B..... :(

Zu 1.:
Das kann ich bestätigen ....:lachen:

Zu 2.:
Als Jürgen HABERMAS promoviert und sich habilitiert hatte, spielten das Vitamin B an den Universitäten noch keine Rolle, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag des in die USA ausgewanderten Lügenbarons aus Guttenberg mittelen ...:lachen:
 
AW: Psychologe als Stabilisator

Zu 1.:
Das kann ich bestätigen ....:lachen:


Es hängt halt doch von vielen Faktoren ab und eben nicht nur von einem selbst - egal, was manche Machtbarkeitswahn-Sinnige behaupten! :D


Zu 2.:
Als Jürgen HABERMAS promoviert und sich habilitiert hatte, spielten das Vitamin B an den Universitäten noch keine Rolle, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag des in die USA ausgewanderten Lügenbarons aus Guttenberg mittelen ...:lachen:


Na, dann waren es eben nur die persönlichen Affinitäten und Idiosynkrasien seines Umfelds! :schnl:
 
AW: Psychologe als Stabilisator

Psychiater sind meist Fachärzte für Neurologie und Psychiatrie, ihre Aufgabe ist es nach Stand der aktuellen Wissenschaften mit Medizin seelische Störungen zu behandeln,
manchmal sind sie noch Therapeuten zusätzlich und führen therapeutische Gespräche.
Eine seelische Störung ist ein Symptom der Gesellschaft, welche auf die Vernachlässigung :weinen3: der seelischen Bedürfnisse in dieser Gesellschaft hinweist.
Die Seele habe ich als ein zähes Luder kennengelernt, die keine Ruhe gibt, bis ihre Bedürfnisse befriedigt sind. Der Verstand und die Rationalisierung aller Ängste versuchen allerdings mit aller Macht und Raffinesse die Bedürfnisse der Seele zum Schweigen zu bringen.
Eine Spätfolge der schwarzen Pädagogik bei der meiner Eltern- wie der Großelterngeneration die Gefühle abgetötet wurden, um nützliche Idioten für Krieg und Industrie zu erziehen und diese Generation schiebt ihre Gefühle ab und sucht noch immer überall einen Schuldigen für das eigene Unwohlsein zu finden.
Ansonsten sind für Gesprächstherapie, Seelsorge, Zuwendung und Ansprache eher Psychotherapeuten, Heilpraktiker und Sozialarbeiter zuständig.
Ein guter Hinweis!
Der Arzt verschreibt Rezept pflichtige Medikamente, das kann und darf nur er.
Eine ganz armselige Reduzierung von Menschen,:bwaah: die ursprünglich mal den Wunsch hatten zu heilen.
Wer also eine seelische Störung verspürt und psychische Symptome hat die auf Grund der Gefühlslage entstanden sind und diese Störung nicht mit Medikamenten beheben möchte geht nicht zum Psychiater sondern wendet sich an die zahlreichen Profis die speziell zur emotionalen Behandlung von seelischen Konflikten ausgebildet sind.
Als da wären? :dontknow:
Psychopharmakaverschreiber gibt es relativ wenig aber Menschen die seelischen Beistand leisten können in Krisenzeiten gibt es viele.
Merkwürdig, das habe ich aber ganz gewaltig andersherum erlebt.
Vor allen Dingen hier im Forum, überwiegend Spott und Hohn für mein eigenes Leiden bis hin zu dem wahnsinnigen Versuch von einer Teilnehmerin mir mein Leiden wegnehmen zu wollen. Anstatt mir zu helfen, es zu ertragen und durchzustehen, dass es einfach nur schlimm ist. Wie ich es gelernt habe und wie oft ich diesen Satz: "Spüren, dass es nur einfach schlimm ist!" auch verflucht habe. Er stimmt einfach. Aber das einfache ist oft nicht leicht und deswegen der schnelle Griff zur Tablette. Schmerz darf einfach nicht sein und wer daran erinnert wird gemobbt.
Finde es logisch und hilfreich strukturiert in der Gegenwart, ein Rezept braucht ein psychisch kranker Mensch vielleicht einmal im Monat vom Psychiater,
Und davon profitiert dann unsere Pharmaindustrie ganz hervorragend. Das Spüren und Zulassen ganz natürlicher und logischer Gefühle bei seelischem Schmerz und ausgeübter seelischer Grausamkeit wird damit erfolgreich verhindert. Das Gebot: Du sollst nicht merken/erkennen wird bis zum St. Nimmerleinstag alternativ los fortgeführt
ein Gespräch beim Therapeuten einmal in der Woche und Ansprache oder Kommunikation braucht er täglich von Mitmenschen wie z.B. Sozialarbeiter.
Als Sozialarbeiterin habe ich schon früh gelernt, dass wir einen Dienst für die und in dieser Gesellschaft haben. Bei Therapeuten habe ich dieses Bewusstsein vermisst. Meinem letzten konnte ich eine Ahnung davon vermitteln. Er hatte es bis dahin immer nur individuell gesehen.
Da bei hast Du wohlweislich, die Familienmitglieder vergessen und ignoriert, wie die Nachbarn, den Mann/die Frau, den Penner auf der Straße, Kellner, Verkäufer, Kassierer etc. wie die anderen Selbstheilungskräfte in dieser Gesellschaft.
So ergibt sich eine pyramidenförmige Hierarchie die aus meiner Sicht völlig natürlich und notwendig ist um das seelische Gleichgewicht in der Gesellschaft so gut es geht in Balance zu halten.
Oder eben ein Konstrukt des menschlichen Geistes. Denn ein Gleichgewicht ist nur zwischen Gegensätzen notwendig herzustellen.
:schaukel:
Aus der dann wieder gefundenen inneren Mitte kann dann etwas Neues entstehen.
Würde man die Pyramide auf den Kopf stellen würde sie umkippen.
Wozu brauchen wir denn eine Pyramide, wenn die Erde rund ist und sich wie Escape the Pain uns belehrt in einer Geschwindigkeit von 25 km in der Sekunde um die Sonne kreist wie um sich selbst?
:dreh:
rg​
 

Mangel an Vitamin B ?

Dr Amoebius schrieb:
...
Als Jürgen HABERMAS promoviert und sich habilitiert hatte,
spielte das Vitamin B an den Universitäten noch keine Rolle, ...

Amöberl,
das glaubst du wirklich ???


Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden.

 
AW: Psychologe als Stabilisator


Zu 2.:
Als Jürgen HABERMAS promoviert und sich habilitiert hatte, spielten das Vitamin B an den Universitäten noch keine Rolle, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag des in die USA ausgewanderten Lügenbarons aus Guttenberg mittelen ...:lachen:

Mangel an Vitamin B ?



Amöberl,
das glaubst du wirklich ???


Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden.
Donnerwetter es gibt wirklich noch Zeichen und Wunder. Die Neugier hat ihre Dreckschleuder zu Seite gelegt und eine gezielte und gute Frage gestellt. :danke:
Glaubt moebius als Leerer des Nichts überhaupt etwas? :dontknow:
Meist zaubert :zauberer2 doch ständig nur seine fernsten Anklagepunkte aus seinem Ärmel, dann hat es sich gerade mal wieder entlastet bis zum nächsten Aggressionspunkt der ihm just in die Augen springt und an dem er sich fest beißen und drauf rumreiten kann. Er ist und bleibt eben nur ein kleiner Philosoph, wie er an jedem Stammtisch zu finden ist.
Damit bleibt er natürlich seinem Wunsch und Willen für den 3. Weltkrieg zu sein ganz konsequent treu, ist eben ein phantastischer Kriegshetzer.
Für jeden Kriegshetzer gibt es eben einen Außenfeind
:pcwut:
rg​
 
Werbung:
AW: Psychologe als Stabilisator


Mangel an Vitamin B ?



1. Amöberl,
das glaubst du wirklich ???


2. Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden.


Zu 1.:
:ironie: Ich muß doch auch etwas glauben, wenn ich schon nichts glauben kann ...:D

Zu 2.:
Das :ironie: musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden ...:D
 
Zurück
Oben