• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Polit-Dilettant Trump heizt Nahostkonflikt an

Werbung:
Ist es Gott, der Menschen ein Amt gibt? :dontknow: Oder sind es Menschen, die Menschen in Ämter heben, weil es schon immer so war und weil ihnen nichts besseres einfällt?
Während des Bürgerkrieges 1936–1939 war Katalonien (vor allem Barcelona) Schauplatz der einzigen (zumindest zeitweise) geglückten anarchistischen Revolution in der Europäischen Geschichte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Katalonien#20._und_21._Jahrhundert
;)
 
Ist der Amtsinhaber kompetent, war es der Mensch. Ist er eine Pfeife, war es Gott.
Denken Sie etwa wirklich, dass Gott ein instrumentierbarer "Pfeifenbläser seiner SELBST" sein könnte, der sogar Sie als Whistleblower dazu bringen könnte, durch das "letzte Loch" bzw. "ver-letzte Loch" zu pfeifen? Dann verhalten Sie sich bitte zeitgemäß entsprechend respektvoller, in Ihrem eigenen Interesse!
Die Gesellschaft krankt an ihren Regeln mit denen sie das Individuum konditioniert und die Wissenschaft kennt keine Norm als den von Versuch und Irrtum im Feldversuch.
Kantig an die Adresse von Hamster77 bezüglich einer möglichen Überspitzung des Sachverhaltes:
Für mich sind sie drüber.
< drüber > ? Das heißt doch eventuell auch, dass Sie den Hamster in seinem Rad "satt" haben könnten, aber wegen seiner partriarchalisch selbstbestimmt trumpierenden Zirkelschlussphilosophie doch irgendwie gerne unter den "menschlichen" Artenschutz gestellt sehen möchten, schon wegen seines verlässlichen Durchdrehens - gerade im heutigen Gedenken an den Tag der Menschenrechte, der seit 1948 besteht, aber von George Orwell in das Zeit-Inversionsjahr 1984 katapultiert wurde ? .....;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade im heutigen Gedenken an den Tag der Menschenrechte, der seit 1948 besteht, aber von George Orwell in das Zeit-Inversionsjahr 1984 katapultiert wurde ? .....;)
Orwell ging vom Idealstaat des "Westens " gegen den "Osten" aus. - Ich sehe, daß der Westen inzwischen ganz ordentlich aufgeholt hat, Menschenrechte zu verletzen - schwerwiegender deshlalb, wenn man sich zum Protagonisten der Menschenrechte erklärt.
 
Werbung:
Sympathischer Versuch der Katalonen. ;)
Zwischen Personenhierarchie und Anarchismus liegt aber bestimmt ein ganzes Universum praktikabler Organisationsmöglichkeiten.
Es war mir schon klar, dass du nicht diese Variante meintest. Es ist mir aber auch klar, dass dieser Versuch der Katalanen dir gar nicht sympathisch ist.;)
 
Zurück
Oben