• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Philosophischer Austausch

CedJo5

New Member
Registriert
13. Dezember 2023
Beiträge
4
Hallo Leute,
Ich suche jemanden zum Austausch im philosophischen Themenfeld. Ich würde mich gerne über einen Email Kontakt mit längeren Texten mit einem von euch austauschen. Wer das möchte melde sich gerne bei mir per PN.
Grüße CedJo
 
Werbung:
Es gibt sehr viele Themengebiete in der Philosophie. Mich interessieren nur einige davon.

Könntest du uns paar Stichwörter geben wofür du dich genau interessierst? So hilfst du dir einen Gesprächspartner zu finden der zu dir passt.
 
Logik, Natur des Menschen, Ontologie, conditio Humana und Vita activa, Geschichtsphilosophie, Erkenntnistheorie, Sozialphilosophie, Schnittpunkte mit der Biologie, allgemeine Themen wie Materie, Zeit, Raum und Leben
 
Logik, Natur des Menschen, Ontologie, conditio Humana und Vita activa, Geschichtsphilosophie, Erkenntnistheorie, Sozialphilosophie, Schnittpunkte mit der Biologie, allgemeine Themen wie Materie, Zeit, Raum und Leben

Meine Themen wäre: Realität, Weltbild, Monotheismus, Determinismus / Indeterminismus, Kompatibilismus / Inkompatibilismus, Vorherbestimmung, Definitions-Versuche in Freiheit, Wille, Willensfreiheit, Verantwortung, Liebe und Intelligenz.

Ich könnte also nicht viel mitreden. Höchstens über eine von mir aufgestellte Theorie dass die Themen anschneidet: Logik, Materie, Raum, Zeit, Natur des Menschen, Leben. Zum Zeitvertreib wäre ich da, aber sehr lehrreich bin ich für dich nicht. Planst du Philosophie zu studieren?
 
Ja aber erst nach einer Ausbildung. Also wenn du dazu bereit wärst dann kann ich dir ja per PN meine E-Mail-Adresse schicken. Wir können ja aus unserem Themenfeld heraus schreiben.
 
Werbung:
Zurück
Oben