• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Zitat von Andersdenk:
Zweifelfrei wären Sie dann im Prinzip ein guter Mensch. Wann würden Sie sich in die Obhut einer ärztlichen Betreuung begeben?

Jetzt hab ich es auch (mit Gottes Hilfe) begriffen: Gott ist ein guter Gott, weil er Epaphroditus erst totkrank gemacht hat und sich dann „über ihn erbarmt hat"…:)

Die Menschen, die einen Gott anbeten, weil sie glauben, der hätte ihnen einmal geholfen, werten die Geschichte von Epaphroditus als Zeichen der Barmherzigkeit ihres Gottes. Sie sind unfähig, zu erkennen, dass dieser Gott zu Millionen Kindern nicht barmherzig wäre, die jämmerlich verhungern. Die sind unfähig, zu erkennen, was für eine perverse "Barmherzigkeit" es war, dass ihr Gott durch das eigenhändige Abschlachten zehntausender ägyptischer Säuglinge und Kinder sein Eigentumsvolk aus dem "Sklavenhaus" Ägypten befreite - das er ihnen schon Generationen zuvor VORBESTIMMT hatte:

„Und er sprach zu Abram: Ganz gewiss sollst du wissen, dass deine Nachkommenschaft Fremdling sein wird in einem Land, das ihnen nicht gehört; und sie werden ihnen dienen, und man wird sie unterdrücken vierhundert Jahre lang.“ (1. Mos. 15, 13)

Interessant ist aber, warum Paulus so froh über die Genesung des Epaphroditus war:

"Ich habe aber alles erhalten und habe Überfluss, ich habe die Fülle, da ich von Epaphroditus das von euch Gesandte empfangen habe, einen duftenden Wohlgeruch, ein angenehmes Opfer, Gott wohlgefällig." (Phil. 4, 18)

Ein Wohlgeruch für diesen Gott war es laut Bibel auch, dass nach seinem allmächtigen Willen sein eigener Sohn als Schlachtopfer jämmerlich am Kreuz verreckt ist:

„Und wandelt in Liebe, wie auch der Christus euch geliebt und sich selbst für uns hingegeben hat als Gabe und Schlachtopfer, Gott zu einem duftenden Wohlgeruch.“ (Epheser 5, 2)

Ekelhaft, was Menschen von ihrem allmächtigen Vorbestimmer-Gott als "Barmherzigkeit" glauben können.
 
Fürwahr, du bist ein verborgener Gott, du Gott Israels, der Heiland.
Jesaja 45,15

In der Tat!

Jesus sprach: Der Menschensohn wird überantwortet werden den Heiden, und er wird verspottet und misshandelt und angespien werden, und sie werden ihn geißeln und töten; und am dritten Tage wird er auferstehen. Die Zwölf aber begriffen nichts davon, und der Sinn der Rede war ihnen verborgen.
Lukas 18,32-34

Mir auch!

„Und wandelt in Liebe, wie auch der Christus euch geliebt und sich selbst für uns hingegeben hat als Gabe und Schlachtopfer, Gott zu einem duftenden Wohlgeruch.“ (Epheser 5, 2)

Verständlich, damit es nicht zum Himmel stinkt. Ob die christliche Haustafel zum Himmel stinkt?

Die christliche Haustafel
21 und seid untereinander untertan in der Furcht Gottes. (1. Petrus 5.5)
22 Die Weiber seien untertan ihren Männern als dem HERRN. (1. Mose 3.16) (1. Timotheus 2.11) (Titus 2.5) 23 Denn der Mann ist des Weibes Haupt, gleichwie auch Christus das Haupt ist der Gemeinde, und er ist seines Leibes Heiland. (1. Korinther 11.3) (Epheser 1.22-23) 24 Aber wie nun die Gemeinde ist Christo untertan, also auch die Weiber ihren Männern in allen Dingen.
25 Ihr Männer, liebet eure Weiber, gleichwie Christus auch geliebt hat die Gemeinde und hat sich selbst für sie gegeben, 26 auf daß er sie heiligte, und hat sie gereinigt durch das Wasserbad im Wort, (Titus 3.5) (Hebräer 10.22) 27 auf daß er sie sich selbst darstellte als eine Gemeinde, die herrlich sei, die nicht habe einen Flecken oder Runzel oder des etwas, sondern daß sie heilig sei und unsträflich. (2. Korinther 11.2) (Kolosser 1.22) 28 Also sollen auch die Männer ihre Weiber lieben wie ihre eigenen Leiber. Wer sein Weib liebt, der liebt sich selbst. 29 Denn niemand hat jemals sein eigen Fleisch gehaßt; sondern er nährt es und pflegt sein, gleichwie auch der HERR die Gemeinde. 30 Denn wir sind die Glieder seines Leibes, von seinem Fleisch und von seinem Gebein. (Epheser 1.23) 31 "Um deswillen wird ein Mensch verlassen Vater und Mutter und seinem Weibe anhangen, und werden die zwei ein Fleisch sein. 32 Das Geheimnis ist groß; ich sage aber von Christo und der Gemeinde. 33 Doch auch ihr, ja ein jeglicher habe lieb sein Weib als sich selbst; das Weib aber fürchte den Mann.
 
Fürwahr, du bist ein verborgener Gott, du Gott Israels, der Heiland.
Jesaja 45,15

In der Tat!



Der im Buch Jesaja angekündigte Erlöser ist nicht Jesus, sondern der Schöpfer Israels selbst:

"So spricht der HERR, euer Erlöser, der Heilige Israels: Um euretwillen habe ich nach Babel gesandt. Und ich stoße herunter all die Riegel eines Gefängnisses. Und die Chaldäer - zur Klage wird ihr Jubel. Ich bin der HERR, euer Heiliger, der Schöpfer Israels, euer König." (Jes. 43, 14-15)

Er sollte das "Heilige Zion Israel" verwirklichen, der Macht, der sich alle umliegenden Nationen samt deren Könige dienend unterordnen mussten, um der Verheerung zu entgehen, wie das in Jes. 60, 10-14 angekündigt wird.

Jesus sprach: Der Menschensohn wird überantwortet werden den Heiden, und er wird verspottet und misshandelt und angespien werden, und sie werden ihn geißeln und töten; und am dritten Tage wird er auferstehen. Die Zwölf aber begriffen nichts davon, und der Sinn der Rede war ihnen verborgen.

Lukas 18,32-34

Richtig, das Leiden und Sterben war laut Bibel Jesus nach seinen eigenen Worten VORBESTIMMT und in den Schriften angekündigt. Ich habe Dich früher schon auf Luk. 24, 45-47 hingewiesen. Sein Verrecken am Kreuz war zudem laut Jesus der Wille des Allmächtigen. Ekelhaft, was Menschen ihrem Gott unterstellen.

Zitat von Frischling:

„Und wandelt in Liebe, wie auch der Christus euch geliebt und sich selbst für uns hingegeben hat als Gabe und Schlachtopfer, Gott zu einem duftenden Wohlgeruch.“ (Epheser 5, 2)

Verständlich, damit es nicht zum Himmel stinkt. Ob die christliche Haustafel zum Himmel stinkt?

Die christliche Haustafel

21 und seid untereinander untertan in der Furcht Gottes. (1. Petrus 5.5)

22 Die Weiber seien untertan ihren Männern als dem HERRN. (1. Mose 3.16) (1. Timotheus 2.11) (Titus 2.5) 23 Denn der Mann ist des Weibes Haupt, gleichwie auch Christus das Haupt ist der Gemeinde, und er ist seines Leibes Heiland. (1. Korinther 11.3) (Epheser 1.22-23) 24 Aber wie nun die Gemeinde ist Christo untertan, also auch die Weiber ihren Männern in allen Dingen.

25 Ihr Männer, liebet eure Weiber, gleichwie Christus auch geliebt hat die Gemeinde und hat sich selbst für sie gegeben, 26 auf daß er sie heiligte, und hat sie gereinigt durch das Wasserbad im Wort, (Titus 3.5) (Hebräer 10.22)
27 auf daß er sie sich selbst darstellte als eine Gemeinde, die herrlich sei, die nicht habe einen Flecken oder Runzel oder des etwas, sondern daß sie heilig sei und unsträflich. (2. Korinther 11.2) (Kolosser 1.22) 28 Also sollen auch die Männer ihre Weiber lieben wie ihre eigenen Leiber. Wer sein Weib liebt, der liebt sich selbst. 29 Denn niemand hat jemals sein eigen Fleisch gehaßt; sondern er nährt es und pflegt sein, gleichwie auch der HERR die Gemeinde. 30 Denn wir sind die Glieder seines Leibes, von seinem Fleisch und von seinem Gebein. (Epheser 1.23) 31 "Um deswillen wird ein Mensch verlassen Vater und Mutter und seinem Weibe anhangen, und werden die zwei ein Fleisch sein. 32 Das Geheimnis ist groß; ich sage aber von Christo und der Gemeinde. 33 Doch auch ihr, ja ein jeglicher habe lieb sein Weib als sich selbst; das Weib aber fürchte den Mann.[/QUOTE]

Die extreme Frauenfeindlichkeit der Bibel ist es, die zum Himmel stinkt. Der Religionsmacher Paulus rät, unverheiratet wie er zu leben und schiebt einzig der Eva die Schuld an der Erbsünde zu:

„Eine Frau lerne in der Stille in aller Unterordnung. Ich erlaube aber einer Frau nicht, zu lehren, noch über den Mann zu herrschen, sondern ich will, dass sie sich in der Stille halte, denn Adam wurde zuerst gebildet, danach Eva; und Adam wurde nicht betrogen, die Frau aber wurde betrogen und fiel in Übertretung.“ (1. Tim. 2, 11-14)

Laut Koran trägt aber Adam die Schuld:

"Jedoch Satan flüsterte ihm Böses ein; er sagte: ”O Adam, soll ich dich zum Baume der Ewigkeit führen und zu einem Königreich, das nimmer vergeht?“ Da aßen sie beide davon, so daß ihnen ihre Blöße ersichtlich wurde, und sie begannen, Blätter des Gartens über sich zusammenzustecken. Und Adam befolgte das Gebot seines Herrn nicht und ging irre." (20:120-121)





Allerdings fehlt den blindgläubigen Christen und Moslems das logische Denken, um zu erkennen, dass einzig der allmächtige Schöpfer dieses viele Milliarden Galaxien umfassenden Universums als auch des Satans verantwortlich für die Erbsünde wäre. Aber wer seinen Glauben an das Ewige Leben nicht verlieren will, darf nicht logisch denken ;-)
 
Jesus Christus lässt Anfechtungen zu, damit ich Geduld lerne und von ihm allein Hilfe erwarte. Mir selbst kann ich nicht helfen, denn ich tauge nur zum sinnlosen Ablassen dummer Sprücherl.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Werbung:
Zurück
Oben