• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Durch den Glauben an Jesus Christus ist Gott mir ein liebender Vater geworden für den ich leben darf. Für die Menschheit bin ich nur eine Plage, die sie täglich mit einem dummen Sprücherl belästigt.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Werbung:
Jesus Christus gibt mir durch den Heiligen Geist die Kraft geduldig zu sein und mit Weisheit von ihm zu reden.
Die < Weisheit von ihm > wird dem Menschen auf ewig verborgen bleiben,
wenn er seinen Glauben leichtfertig und leitfertig
an anders denkende 'Stellvertreter der Weisheit' delegiert.

Der Glaube ist etwas höchst persönliches
und die Seele eines jeden Menschen
sollte weder käuflich noch verkäuflich sein.

Wer zu seinem ganz persönlichen Gott betet:
Und führe mich nicht in Versuchung,
der schreibt seinem Gott vor,
was dieser nicht tun soll
und stellt sich damit über Gott!

Mein Gott ist zum Glück und ohne jeden Zweifel ein liebender Gott,
dem ich ganz sicher im Gebet nicht vorschreiben würde,
was er mit mir nicht tun soll!

Die Versuchung ist eine notwendige Herausforderung für jeden Menschen,
der auf der Suche nach sich selbst ist.
Wer einen Gott benötigt, der ihm jede Versuchung abnimmt,
der wird immer zuerst die falsche Adresse mitgeteilt bekommen
und sich verpflichten müssen, sich so unauffällig wie ein Klonschaf zu verhalten.

Bernies Sage​
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott ist zum Glück und ohne jeden Zweifel ein liebender Gott,

dem ich ganz sicher im Gebet nicht vorschreiben würde,

was er mit mir nicht tun soll!

Deine Aussage ohne für mich unverständliche Wortverknotungen erinnert mich an meine Vorstellungen von der ursächlichen Macht für dieses Werden, die nicht in dessen Geschicke eingreift und die ich mit "Nichtfordernder Liebe" umschreibe.

Die Versuchung ist eine notwendige Herausforderung für jeden Menschen,

der auf der Suche nach sich selbst ist.

Wer einen Gott benötigt, der ihm jede Versuchung abnimmt,

der wird immer zuerst die falsche Adresse mitgeteilt bekommen

und sich verpflichten müssen, sich so unauffällig wie ein Klonschaf zu verhalten.

Sünde, also das Erliegen von Versuchungen, ist nach meiner Sichtweise auch, was gegen anerkannte Gesetze gerichtet ist. Die Gesetze, die das menschliche Miteineiner regeln, werden inzwischen weitgehend auf demokratischem Wege erarbeitet und überwacht. Die vorgeblich von Gott gegebenen Gesetze wurden von OBEN her von Machtmenschen ohne demokratische Legitimation festgelegt und sind somit nicht von UNTEN her legitimiert!
 
Wer zu seinem ganz persönlichen Gott betet:
Und führe mich nicht in Versuchung,
der schreibt seinem Gott vor,
was dieser nicht tun soll
und stellt sich damit über Gott!


Grund genug, anders zu denken.

Ich will ihnen ein anderes Herz geben und einen neuen Geist in sie geben.
Hesekiel 11,19

Behelf: http://www.predigten.uni-goettingen.de/predigt.php?id=3578&kennung=20120528de

Ihr habt einen kindlichen Geist empfangen, durch den wir rufen: Abba, lieber Vater!

Römer 8,15

Wann wird dieser Geist endlich erwachsen?
 
Es ermutigt mich zu wissen, dass Jesus Christus mich kennt und mir in jeder Not beisteht. Ich bin so froh, dass ich es Not habe, euch täglich mit einem dummen Sprücherl zu belästigen.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Der HERR ist gütig und eine Feste zur Zeit der Not und kennt die, die auf ihn trauen.
Nahum 1,7

Stimmt! Der Glaube versetzt Berge.

Paulus schreibt: Epaphroditus war todkrank, aber Gott hat sich über ihn erbarmt; nicht allein aber über ihn, sondern auch über mich, damit ich nicht eine Traurigkeit zu der anderen hätte.
Philipper 2,27

Gott sei Dank!
 
Der HERR ist gütig und eine Feste zur Zeit der Not und kennt die, die auf ihn trauen.
Nahum 1,7
Traue keinem Herrn, denn gerade zur Zeit der Not, wird er dich nicht kennen.
Paulus schreibt: Epaphroditus war todkrank, aber Gott hat sich über ihn erbarmt; nicht allein aber über ihn, sondern auch über mich, damit ich nicht eine Traurigkeit zu der anderen hätte.
Philipper 2,27
Wenn ich jemand mit voller Absicht zu Boden werfe und mich seiner danach erbarme und ihn wieder aufrichte, bin ich dann ein guter Mensch?
 
Traue keinem Herrn, denn gerade zur Zeit der Not, wird er dich nicht kennen.


Mag sein, aber in Stunden höchster Not war er mein einzigster Trost.

Wenn ich jemand mit voller Absicht zu Boden werfe

Weil Sie halluzinieren?

Der Anfall geht vorüber und Sie sehen einen übel zugerichteten, zu Boden geworfenen Mitmenschen, der Ihr Mitleid verdient .....

und mich seiner danach erbarme und ihn wieder aufrichte, bin ich dann ein guter Mensch?

Zweifelfrei wären Sie dann im Prinzip ein guter Mensch. Wann würden Sie sich in die Obhut einer ärztlichen Betreuung begeben?
 
Werbung:
Zweifelfrei wären Sie dann im Prinzip ein guter Mensch. Wann würden Sie sich in die Obhut einer ärztlichen Betreuung begeben?
Jetzt hab ich es auch (mit Gottes Hilfe) begriffen: Gott ist ein guter Gott, weil er Epaphroditus erst totkrank gemacht hat und sich dann „über ihn erbarmt hat"…:)
 
Zurück
Oben