• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Negative Ionen scheinen die Vitamine der Luft zu sein!

" Fürchtet Euch nicht, 'nicht nicht' sauber zu sein,
negative Ionen sind gottgewollt und passen in jedes Weltbild rein".

Nichts stinkt zum Himmel,was nicht sauber zurück kommt
Ja, ...was 'nicht sauber' zurückkommt....tröpfchenweise gestern bei klarem Nachthimmel sogar in ' Tau-Teilchen von Tau-Leptonen' durch meine (Ge-)Vielmannbrille erkennbar.

Zwecks Immunisierung habe ich sie gestern bei meinem Nachtspaziergang in allerkleinster Mengendosierung - in einer Art Lachblütentherapie - dankbar aufgenommen und mir phantasiereich vorgestellt, unter der Gischt eines Wasserfalls zu stehen.
Die allperspektivistische Tautologie ist das Tau als (Ab-)Seil des Autologischen in der Schwäre
mit Aussageverbindungsteilchen zu sich selbst (Tau-Teilchen als τ-Lepton) in der Ähre.

»Ähre sei Gott in der Höhe seiner Hülfenfrüchte! «

Eigenzitat von Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Negative Ionen scheinen die Vitamine der Luft zu sein!

" Fürchtet Euch nicht, 'nicht nicht' sauber zu sein,
negative Ionen sind gottgewollt und passen in jedes Weltbild rein".


Ja, ...was 'nicht sauber' zurückkommt....tröpfchenweise gestern bei klarem Nachthimmel sogar in ' Tau-Teilchen von Tau-Leptonen' durch meine (Ge-)Vielmannbrille erkennbar.

Zwecks Immunisierung habe ich sie gestern bei meinem Nachtspaziergang in allerkleinster Mengendosierung - in einer Art Lachblütentherapie - dankbar aufgenommen und mir phantasiereich vorgestellt, unter der Gischt eines Wasserfalls zu stehen.
Ja,und der Morgentau kam später:cool:
 
Dies habe ich zu euch geredet, damit meine Freude in euch sei und eure Freude völlig werde.
Johannes 15,11

Freude möchten alle Menschen gern erleben. Manche geben viel Geld aus und kaufen dafür doch nur zweifelhafte, oberflächliche Fröhlichkeit ein. Andere wiederum sind zurückhaltender. Sie halten es mit dem Bühnenschriftsteller Jean Anouilh aus Frankreich, den seine Kollegen „den skeptischsten Mann des Jahrhunderts“ nannten. Anouilh sagte einmal: „Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind!“

Der Herr Jesus Christus aber hat mit seinen Erlösten viel Besseres im Sinn. Er ist der Einzige, der wahre, unvergängliche Freude geben kann. So wurde Er schon anlässlich seiner Geburt von einem Engel angekündigt. Und dabei blieb es nicht. Immer wieder erzählte Er seinen Jüngern davon, wie reich eine lebendige Beziehung zu Gott macht, damit sie Freude haben sollten, nicht nur ein bisschen, sondern eine reiche Herzensfreude.

Diese Freude, von der Jesus Christus spricht, ist nicht abhängig von den äußeren Lebensumständen. Die sind oft niederdrückend, auch für die Christen. Die Nöte des Lebens können ihnen bisweilen die äußere Fröhlichkeit nehmen, nicht aber die tiefe Herzensfreude. Hatte Jesus nicht zuvor in Johannes 15 davon gesprochen, was seine eigene Freude ausmachte? Es war der Genuss der Liebe seines Vaters, dass Er „in seiner Liebe blieb“. Diese Freude konnte Ihm nichts und niemand nehmen.

Von menschlicher Liebe verstehen die meisten etwas. Aber göttliche Liebe geht weit darüber hinaus, weil sie von oben kommt und ohne Begrenzung ist. Wenn der große Gott die Seinen liebt, dann wird Er mit ihnen alles gut machen, dann geht es ihnen (innerlich) gut, selbst wenn die (äußeren) Verhältnisse sich ganz anders darstellen. Das ist dann mehr, als nur ein „Lebenskünstler“ zu sein! Aus www.gute-saat.de
 
HERR, du bist's allein, du hast gemacht den Himmel und aller Himmel Himmel mit ihrem ganzen Heer, die Erde und alles, was darauf ist, die Meere und alles, was darinnen ist. Nehemia 9,6

Gott hat sich selbst nicht unbezeugt gelassen, hat viel Gutes getan und euch vom Himmel Regen und fruchtbare Zeiten gegeben, hat euch ernährt und eure Herzen mit Freude erfüllt. Apostelgeschichte 14,17

Bei jeder Mahlzeit freue ich mich, dass Gott es so gut mit mir meint, dass ich das essen kann was ich gerne habe und mir auch gut tut.
 
HERR, du bist's allein, du hast gemacht den Himmel und aller Himmel Himmel mit ihrem ganzen Heer, die Erde und alles, was darauf ist, die Meere und alles, was darinnen ist. Nehemia 9,6

Gott hat sich selbst nicht unbezeugt gelassen, hat viel Gutes getan und euch vom Himmel Regen und fruchtbare Zeiten gegeben, hat euch ernährt und eure Herzen mit Freude erfüllt. Apostelgeschichte 14,17

Bei jeder Mahlzeit freue ich mich, dass Gott es so gut mit mir meint, dass ich das essen kann was ich gerne habe und mir auch gut tut.
 
HERR, du bist's allein, du hast gemacht den Himmel und aller Himmel Himmel mit ihrem ganzen Heer, die Erde und alles, was darauf ist, die Meere und alles, was darinnen ist. Nehemia 9,6

Gott hat sich selbst nicht unbezeugt gelassen, hat viel Gutes getan und euch vom Himmel Regen und fruchtbare Zeiten gegeben, hat euch ernährt und eure Herzen mit Freude erfüllt. Apostelgeschichte 14,17

Bei jeder Mahlzeit freue ich mich, dass Gott es so gut mit mir meint, dass ich das essen kann was ich gerne habe und mir auch gut tut.
Er schickt auch zornige Wolken,dieser dein Gott,ohne dabei zu lächeln:cool:
 
HERR, du bist's allein, du hast gemacht den Himmel und aller Himmel Himmel mit ihrem ganzen Heer, die Erde und alles, was darauf ist, die Meere und alles, was darinnen ist. Nehemia 9,6

Gott hat sich selbst nicht unbezeugt gelassen, hat viel Gutes getan und euch vom Himmel Regen und fruchtbare Zeiten gegeben, hat euch ernährt und eure Herzen mit Freude erfüllt. Apostelgeschichte 14,17

Bei jeder Mahlzeit freue ich mich, dass Gott es so gut mit mir meint, dass ich das essen kann was ich gerne habe und mir auch gut tut.
So gehe hin zur Kuh und lerne das Wiederkäuen, sprach Zarathustra so mit dem freiwilligen Bettler,..
 
Werbung:
Die Bibel informiert uns über ein Ereignis von gewaltiger Bedeutung, das jeden Augenblick eintreten kann. Alles deutet darauf hin, dass es unmittelbar bevorsteht. Jesus Christus wird wiederkommen!

Ein erstes Mal ist Christus vor 2000 Jahren gekommen, um Rettung zu bringen für verlorene Menschen. Und jetzt wird Er zum zweiten Mal kommen, um alle wahren Gläubigen in den Himmel aufzunehmen, ob sie schon gestorben sind oder noch leben. Dieses Versprechen, das Jesus gegeben hat, wird sich erfüllen (Johannes 14,3; 1. Thessalonicher 4,16.17).

Jesus kommt wieder! Mit dieser Zusicherung endet die Bibel. Alle, die nicht an Ihn glauben und keine Vergebung ihrer Sünden haben, bleiben dann hier auf der Erde zurück, wo eine Zeit schwerster Strafgerichte beginnen wird.

Vielleicht lächelt jemand, wenn er diese Zeilen liest. Schon immer hat es ja Menschen gegeben, die das Kommen des Sohnes Gottes und den Sieg seiner Gerechtigkeit auf der Erde bezweifeln. Die Bibel sagt, dass solche Menschen spöttisch danach fragen, wo denn seine verheißene Ankunft bliebe. Sie argumentieren: „Denn seitdem die Väter entschlafen sind, bleibt alles so von Anfang der Schöpfung an.“ Doch dann erklärt der Apostel Petrus: „Der Herr zögert die Verheißung nicht hinaus …, sondern er ist langmütig euch gegenüber, da er nicht will, dass irgendwelche verloren gehen, sondern dass alle zur Buße kommen“ (2. Petrus 3,3.4.8.9).

Jesus kommt wieder! - Sind Sie darauf vorbereitet? Erwarten Sie Ihn? Aus www.gute-saat.de

Lieber L.d.W.

Bevor Jesus wiederkommt muss noch Dauer der Prüfung abgeschlossen sein.

Wir schreiben das Jahr 2020 20+20=40

Die Zahl 40 bedeutet in der Mystik und Religion die Dauer der Prüfung.

40 Tage dauert die Fastenzeit von Aschermittwoch bis Ostern.

So ergoss sich der Regen der Sintflut 40 Tage und 40 Nächte auf die Erde. Auch wartete Noah, nachdem die ersten Berge wieder sichtbar wurden, 40 Tage. Erst dann öffnete er das Fenster der Arche, um den Raben heraus zu lassen. Das Volk Israel wanderte nach dem Auszug aus Ägypten 40 Jahre durch die Wüste und durchlief damit eine Zeit der Läuterung. Moses war Gott auf dem Berg Sinai 40 Tage nahe. Die Stadt Ninive hatte 40 Tage, um ihre Sünden zu bereuen. Und auch Jesus ging 40 Tage in die Wüste, um sich durch Gebet und Fasten auf seine Sendung vorzubereiten. Zwischen seiner Auferstehung und Himmelfahrt lagen laut Apostelgeschichte 40 Tage.

Die Zahl 41 ist eine Vorankündigung der Herrlichkeit dessen, der auf die Erde kommen sollte.

Der Schlüssel zum Verständnis der Zahl 41 ist das zweite Kapitel des Briefes an die Philipper.

In diesem Kapitel wird deutlichgemacht, wie tief sich der Sohn Gottes durch sein Kommen auf die Erde erniedrigte.
Philipper 2.11 und jede Zunge bekenne, dass Jesus Christus Herr ist, zur Verherrlichung Gottes, des Vaters.

Die Zahl 42 beschreibt das Kommen des Sohnes Gottes in seine Schöpfung, d. h. auf die Erde.

Lukas 2.10-11 Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht, denn siehe, ich verkündige euch große Freude, die
für das ganze Volk sein wird; denn euch ist heute, in Davids Stadt, ein Erretter geboren, welcher ist Christus, der Herr.

Nach 42 Monaten der großen Drangsal wird er in Herrlichkeit kommen.
Das zweite Kommen steht im Zusammenhang mit Gericht und Tod.

In Esra 2.24 wird als Zahl der Söhne des Asmaweth 42 genannt.
Asmaweth bedeutet „Stark ist der Tod“.

Die Zahl 43 zeigt uns das Ende der Erde, oder die Endlichkeit des Irdischen.
 
Zurück
Oben