• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Man kann vieles deuten, wenn der Tag lang ist.

Auch von Johannes
Eine unzählige Menschenschar aus allen Nationen sammelt sich mit
Palmzweigen um den Thron Gottes, und es weidet sie das Lamm.


Rechtspopulisten und böse Zungen würden es wie folgt deuten.
Die Wilden sind von den Bäumen gesprungen, machen sich auf
ins globte Land und lassen sich von den belämmerten versorgen.
 
Werbung:
Im dreissigjährigen Krieg, als das Land völlig zerstört und in Trümmern lag, schrieb Paul Gerhardt (1607-1676) frohe Glaubenslieder voller Trost und Zuversicht.

Weil es zu wenig Mehl gab, backte man das Brot mit Mehl und Baumrinden. Trotzdem sang Paul Gerhardt:

Und ob es geht durch Leid und Not, und soll es gehn bis in den Tod, und ob es geht ins Grab hinein, Christus wird unsere Freude sein.

Der Grund seiner Freude war seine persönliche Beziehung zu Jesus Christus.

Ich lag in tiefster Todesnacht, du wurdest meine Sonne. Die Sonne, die mir zugedacht Licht, Leben, Freud und Wonne! O, Sonne, die das werte Licht des Glaubens in mir zugereicht, wie schön sind Deine Strahlen!



Man schob Leichenkarren durch die Strassen, und warf die Pestleichen in eine gemeinsame Gruft. Paul Gerhardt sang:

Kreuz und Elend, dass nimmt ein Ende. Nach Meeresbrau

sen und Windessausen, leuchtet der Sonne erwünschtes Gesicht. Freude die Fülle und selige Stille darf ich erwarten im himmlischen Garten, dahin sind meine Gedanken gericht.



Auch er musste seine vier Kinder und später seine Frau begraben. Seine Lieder verstummten dennoch nicht.

Warum sollt ich mich denn grämen? Hab ich doch Christus noch. Wer will mir den nehmen, wer will mir den Himmel rauben, den mir schon Gottes Sohn beigelegt im Glauben? Herr, mein Hirte, Brunn aller Freuden, du bist mein, ich bin Dein, niemand kann uns scheiden.



Trotz Einsamkeit und schwerem Leid blieb seine Freude am Herrn.

Mein Herze geht in Sprüngen und kann nicht traurig sein. Ist voller Freud und Singen, sieht lauter Sonnenschein. Die Sonne, die mir lachet, ist mein Herr Jesus Christ. Das was mich singend machet, ist was im Himmel ist.



Auch dankte er Gott weiter allezeit für alles.

Sollt ich meinem Gott nicht singen, sollt ich ihm nicht dankbar sein? Denn ich seh in allen Dingen, wie so gut er‘s mit mir meint. Ist doch nichts als lauter Lieben, das sein treues Herz bewegt, das ohn Ende hebt und trägt, die in seinem Dienst sich üben, alles Ding währt seine Zeit, Gottes Lieb in Ewigkeit.



Er lebte in inniger Gemeinschaft mit Jesus Christus.

Ich sehe dich mit Freuden an und kann nicht satt mich sehen. Und weil ich nun nicht weiter kann, bleib ich anbetend stehen. Ach, dass mein Sinn ein Abgrund wär und meine Seel ein tiefes Meer, dass ich Dich könnte fassen.



Freudig lobte er seinen Schöpfer bis zum Ende.

Geh aus, mein Herz, und suche Freud in dieser schönen Sommerzeit an deines Gottes Gaben. Schau an der schönen Gärten Zier und siehe wie sie mir und dir sich ausgeschmücket haben.
 

Anhänge

  • lobe den herrn.jpg
    lobe den herrn.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 0
Wie kehrt ihr alles um! Als ob der Ton dem Töpfer gleich wäre, dass das Werk spräche von seinem Meister: Er hat mich nicht gemacht! und ein Bildwerk spräche von seinem Bildner: Er versteht nichts! Jesaja 29,16

Alle miteinander bekleidet euch mit Demut. 1.Petrus 5,5

Ich bin Gott von Herzen dankbar das er mich wunderbar gemacht hat und mir so ein schönes Leben schenkt im Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn.
 
Jesus sprach: Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich eingeht, so wird er errettet werden.
Johannes 10,9

Einige Touristen wollten ein altes Schloss besichtigen. Als sie sich beim Verwalter des Schlosses anmeldeten, übergab dieser ihnen einen Schlüssel mit den Worten: „Öffnen Sie bitte schon selbst das Tor zum Schlosshof und warten Sie dort auf mich; ich komme sofort nach.“ Einer der Besucher steckte den großen Schlüssel ins Schloss; es gelang ihm aber nicht, ihn umzudrehen. Vergeblich versuchten es auch die anderen immer wieder, bis der Verwalter hinzukam.

„Wir bekommen das Tor nicht auf“, sagte einer der Touristen. „Ach, entschuldigen Sie bitte“, entgegnete der Verwalter, „ich hatte nicht daran gedacht, dass vorher schon eine andere Gruppe im Schlosshof war und die Tür gar nicht verschlossen ist. Sie hätten nur die Klinke herunterdrücken müssen, um hineinzukommen.“

Wenn es um den Zugang zum Himmel, in die ewige Gemeinschaft mit Gott, geht, verhält es sich ähnlich. Gott selbst hat durch seinen Sohn Jesus Christus und sein Sühnopfer am Kreuz die Gnadentür zu unserem Heil längst aufgeschlossen. Dem können wir mit unseren eigenen Anstrengungen gar nichts mehr hinzufügen.

Der Zugang zu Gott ist gebahnt. Die Tür ist „aufgeschlossen“! Wir müssen nur durch den Glauben eintreten: Jeder, der an den Sohn Gottes glaubt, empfängt die Vergebung seiner Sünden und ewiges Leben.

„Durch die Gnade seid ihr errettet, mittels des Glaubens; und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.“ Epheser 2,8.9 Aus www.gute-saat.de
 
Wie kehrt ihr alles um! Als ob der Ton dem Töpfer gleich wäre, dass das Werk spräche von seinem Meister: Er hat mich nicht gemacht! und ein Bildwerk spräche von seinem Bildner: Er versteht nichts! Jesaja 29,16

Alle miteinander bekleidet euch mit Demut. 1.Petrus 5,5

Ich bin Gott von Herzen dankbar das er mich wunderbar gemacht hat und mir so ein schönes Leben schenkt im Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn.
Der Ton spricht,..
So sieht der eine im Baum einen Schreibtisch,und der andere im Schreibtisch einen Baum:)
 
Hast du gewusst das in Dänemark ab sofort Zwangstests, Zwangsimpfungen sowie Zwangsbehandlungen angeordnet wurde? Schau dir den Beitrag www.youtube.com/watch?v=qXXT3iCvWxI ganz an bevor du etwas schreibst, sonst ist es nicht korrekt etwas zu schreiben was du nicht gehört hast.
Jeder Impfstoff wird getestet und Nebenwirkungen gehören dazu,...
Wieviel Impfung gen erlebt ein heranwachsende Baby,....
 
Ob dies wohl in Deutschland auch möglich sein könnte?
https://alternative-presseschau.com...zt-unter-einsatz-von-soeldnertrupps-moeglich/

» Möglichkeiten sind etwas wirkliches,
wenn das Mögliche innerhalb einer (Ab-)geschlossenheit
in Bezeichnung, Bedeutung und Funktion abgrenzbar bleibt. «

(von Bernhard Layer)​

Die Bezeichnung hat man vorgegeben, die Bedeutung bedeutungsvoll - ohne Validierung - nachgereicht und die Funktion am (Folge-)Verhalten des lebendig zeitorientierten Menschen ausgerichtet, nicht aber am zeitlosen (Tot-)Verhalten des stetig einer ganz natürlichen Auto-Modulation unterliegenden Virus im Laufe der Zeit.

Multivariate Sensitivitätsanalysen können inzwischen längst nicht mehr neutral seriös einer vergleichbaren Maß- und Messvorgabe zugeführt werden.

In einem lebensoffenen System besteht die Möglichkeit, dass ein Anti-Corona-Medikament künftig eine (Fehler-)Wirksamkeit von 50% aufweisen darf, ohne dass die (derzeit bei uns derzeit geschlossenen) Krankenkassen die Kosten dafür gesetzlich (als Krakenkassen?) übernehmen müssen - oder sogar übernehmen dürfen!

Hinzu kommt, dass keinem Arzt - verständlicherweise - vorgeschrieben werden kann, sich eines angeblich besser wirksamen Medikamentes bedienen zu müssen, völlig unabhängig von einem Begründungszwang.

... » Ihr werdet so verarscht da draußen « ....Zitat Dr. Wolfgang Wodarg, Lungenarzt".

Ich würde ihm gerne seriös widersprechen wollen, allein mir fehlt das Wissen über die Gleichsetzung von Kuriosität mit Seriosität... :D

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
...derzeit bei uns derzeit...
Damit ist die Betonung und Verstärkung "im Zusammenfall der Zeit mit sich selbst" in der Zeitidentität gemeint, die in der Nullfakultät ( 0 x 0 = 1) vollkommen in sich identisch ist, ohne zählen zu müssen, weil die Zahl 1 (= EINS) ohnehin überall "im Nenner enthalten" ist...Denn jede Zahl ist durch EINS teilbar, ohne dass sich etwas ändert....:)
 
Zurück
Oben