• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Der HERR wird richten der Welt Enden. Er wird Macht geben seinem Könige. 1.Samuel 2,10

Wenn der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird er sich setzen auf den Thron seiner Herrlichkeit, und alle Völker werden vor ihm versammelt werden. Matthäus 25,31-32

Ich bin so froh zu wissen, dass Gott mich nicht verurteilen wird, weil ich das stellvertretende Opfer Jesus Christus angenommen habe, der auch für meine Schuld büsste.
 
Der HERR wird richten der Welt Enden. Er wird Macht geben seinem Könige. 1.Samuel 2,10

Wenn der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird er sich setzen auf den Thron seiner Herrlichkeit, und alle Völker werden vor ihm versammelt werden. Matthäus 25,31-32

Ich bin so froh zu wissen, dass Gott mich nicht verurteilen wird, weil ich das stellvertretende Opfer Jesus Christus angenommen habe, der auch für meine Schuld büsste.
Ist das eine Drohung oder Verheißung :doof:
 
www.gute-saat.de Als nun Judas, der ihn überliefert hatte, sah, dass er verurteilt wurde, reute es ihn, und er brachte die dreißig Silberstücke den Hohenpriestern und Ältesten zurück und sagte: Ich habe gesündigt, indem ich schuldloses Blut überliefert habe. Sie aber sagten: Was geht das uns an? Sieh du zu. Und er warf die Silberstücke in den Tempel und machte sich davon und ging hin und erhängte sich.
Matthäus 27,3–5

Judas, einer der Zwölf (6)

Judas hat den Herrn für 30 Silberstücke verraten. Macht das Geld ihn glücklich? Nein - es kann sein Gewissen nicht zum Schweigen bringen.

Vielleicht hat Judas erwartet, dass Jesus seinen Feinden wie die anderen Male entkommen würde. Doch das geschieht nicht! Jesus wird verurteilt, und Judas tritt vor seine Mittäter, um den „Judaslohn“ wieder loszuwerden und so, wenn möglich, sein Gewissen zu erleichtern.

Es reut ihn, als er sieht, dass Jesus verurteilt wird, und er sagt vor den Menschen: „Ich habe gesündigt.“ Doch genügt das? Genügt es, die Folgen seines Tuns zu bereuen und einen Fehler vor den Menschen einzugestehen? - Vergebung für unsere Sünden können wir nur finden, wenn wir zu Jesus selbst umkehren! - Judas’ Worte treffen auf harte Herzen, die ihn gleichgültig abweisen. Allein mit seiner Schuld geht Judas fort und bringt sich um. Schrecklich!

Judas ist verantwortlich für seinen Verrat, er ist schuldig vor Gott. Das alles hatte Gott im Voraus gewusst und angekündigt (Psalm 55,13–15).

„Schuldloses Blut“ habe er überliefert, muss Judas nun selbst bezeugen. Sein Urteil hat Gewicht, denn er ist ganz nah dabei gewesen. Er hat Jesus mehr als drei Jahre lang begleitet und wusste, dass Er gerecht war. Ja, Christus ist der Gerechte, der für die Ungerechten sein Leben gab. Weil Jesus Christus starb, darf ich leben. Und Sie auch - jeder, der zu Ihm kommt! (1. Petrus 3,18).
 
www.gute-saat.de Als nun Judas, der ihn überliefert hatte, sah, dass er verurteilt wurde, reute es ihn, und er brachte die dreißig Silberstücke den Hohenpriestern und Ältesten zurück und sagte: Ich habe gesündigt, indem ich schuldloses Blut überliefert habe. Sie aber sagten: Was geht das uns an? Sieh du zu. Und er warf die Silberstücke in den Tempel und machte sich davon und ging hin und erhängte sich.
Matthäus 27,3–5

Judas, einer der Zwölf (6)

Judas hat den Herrn für 30 Silberstücke verraten. Macht das Geld ihn glücklich? Nein - es kann sein Gewissen nicht zum Schweigen bringen.

Vielleicht hat Judas erwartet, dass Jesus seinen Feinden wie die anderen Male entkommen würde. Doch das geschieht nicht! Jesus wird verurteilt, und Judas tritt vor seine Mittäter, um den „Judaslohn“ wieder loszuwerden und so, wenn möglich, sein Gewissen zu erleichtern.

Es reut ihn, als er sieht, dass Jesus verurteilt wird, und er sagt vor den Menschen: „Ich habe gesündigt.“ Doch genügt das? Genügt es, die Folgen seines Tuns zu bereuen und einen Fehler vor den Menschen einzugestehen? - Vergebung für unsere Sünden können wir nur finden, wenn wir zu Jesus selbst umkehren! - Judas’ Worte treffen auf harte Herzen, die ihn gleichgültig abweisen. Allein mit seiner Schuld geht Judas fort und bringt sich um. Schrecklich!

Judas ist verantwortlich für seinen Verrat, er ist schuldig vor Gott. Das alles hatte Gott im Voraus gewusst und angekündigt (Psalm 55,13–15).

„Schuldloses Blut“ habe er überliefert, muss Judas nun selbst bezeugen. Sein Urteil hat Gewicht, denn er ist ganz nah dabei gewesen. Er hat Jesus mehr als drei Jahre lang begleitet und wusste, dass Er gerecht war. Ja, Christus ist der Gerechte, der für die Ungerechten sein Leben gab. Weil Jesus Christus starb, darf ich leben. Und Sie auch - jeder, der zu Ihm kommt! (1. Petrus 3,18).
So ist nicht jede Rache von schlechten Eltern,gerecht oder ungerecht spielt hier doch keine Rolle.
So war es die Eifersucht des Judas,wenn es nicht Rache gewesen wäre,...
 
www.gute-saat.de Als nun Judas, der ihn überliefert hatte, sah, dass er verurteilt wurde, reute es ihn, und er brachte die dreißig Silberstücke den Hohenpriestern und Ältesten zurück und sagte: Ich habe gesündigt, indem ich schuldloses Blut überliefert habe. Sie aber sagten: Was geht das uns an? Sieh du zu. Und er warf die Silberstücke in den Tempel und machte sich davon und ging hin und erhängte sich.
Matthäus 27,3–5

Judas, einer der Zwölf (6)

Judas hat den Herrn für 30 Silberstücke verraten. Macht das Geld ihn glücklich? Nein - es kann sein Gewissen nicht zum Schweigen bringen.

Vielleicht hat Judas erwartet, dass Jesus seinen Feinden wie die anderen Male entkommen würde. Doch das geschieht nicht! Jesus wird verurteilt, und Judas tritt vor seine Mittäter, um den „Judaslohn“ wieder loszuwerden und so, wenn möglich, sein Gewissen zu erleichtern.

Es reut ihn, als er sieht, dass Jesus verurteilt wird, und er sagt vor den Menschen: „Ich habe gesündigt.“ Doch genügt das? Genügt es, die Folgen seines Tuns zu bereuen und einen Fehler vor den Menschen einzugestehen? - Vergebung für unsere Sünden können wir nur finden, wenn wir zu Jesus selbst umkehren! - Judas’ Worte treffen auf harte Herzen, die ihn gleichgültig abweisen. Allein mit seiner Schuld geht Judas fort und bringt sich um. Schrecklich!

Judas ist verantwortlich für seinen Verrat, er ist schuldig vor Gott. Das alles hatte Gott im Voraus gewusst und angekündigt (Psalm 55,13–15).

„Schuldloses Blut“ habe er überliefert, muss Judas nun selbst bezeugen. Sein Urteil hat Gewicht, denn er ist ganz nah dabei gewesen. Er hat Jesus mehr als drei Jahre lang begleitet und wusste, dass Er gerecht war. Ja, Christus ist der Gerechte, der für die Ungerechten sein Leben gab. Weil Jesus Christus starb, darf ich leben. Und Sie auch - jeder, der zu Ihm kommt! (1. Petrus 3,18).
Im apokryphen Judasevangelium (https://www.magia-metachemica.net/uploads/1/0/6/2/10624795/judasevangelium.pdf) wird das anders dargestellt … :cool:
 
Zitat von LichtderWelt: Judas ist verantwortlich für seinen Verrat, er ist schuldig vor Gott. Das alles hatte Gott im Voraus gewusst und angekündigt (Psalm 55,13–15).


Nach den eigenen Worten des Mannes, der laut Matth. 26, 39+42-44 dreimal vergeblich seinen Gott angefleht hat, ihm das zu ersparen, was der WILLE Gottes ist, war ihm das Leiden und Sterben am Kreuz vorbestimmt – ich erwähnte es gestern bereits und wiederhole es:

„Dann öffnete er ihnen das Verständnis, damit sie die Schriften verständen, und sprach zu ihnen: So steht geschrieben, und so musste der Christus leiden und am dritten Tag auferstehen aus den Toten und in seinem Namen Buße und Vergebung der Sünden gepredigt werden allen Nationen, anfangend von Jerusalem.“ (Luk. 24, 45-47)

Also MUSSTE Judas den Jesus verraten, damit der Wille eines Allmächtigen Schöpfers umgesetzt wird, denn wenn dieser Gott wirklich allmächtig war, hätte kein Menschenwinzling die Umsetzung des Willen Gottes verhindern können. Also MUSSTE das Gotteswerkzeug Judas den Eiferer Jesus verraten. Wer wie LichtderWelt daran nicht erkennt, wie erkennbar widersprüchlich die Bibel gestrickt ist, der will das nicht erkennen, weil er glaubt, auf einen Sündenerlöser angewiesen zu sein und deshalb blind glaubt, um nicht als „Ungläubiger“ verdammt und mit Höllenstrafen belegt zu werden.
 
Werbung:
[QUOTE="LichtderWelt, post: 837055, member: 1114
Judas ist verantwortlich für seinen Verrat, er ist schuldig vor Gott. Das alles hatte Gott im Voraus gewusst und angekündigt (Psalm 55,13–15).
Wenn auch Gott dies alles im voraus wusste, so ist er in meinen Augen ein mieses Charakterschwein!

Auch Jesus wusste, dass Judas ihn verraten würde!
Warum hat er ihn vorsätzlich in den Verrat
und dadurch in den Tod getrieben?
Charakter wo bist du!?

Und als der Judas Iskariot den Bissen nahm, fuhr der Satan in ihn.
Da sprach Jesus zu ihm: Was du tust, das tue bald! (Joh. 13,27)


Welchen Judaslohn bekommt L.d.W. für seine Heucheleien?

Ich hoffe er bekommt das ewige Leben,
so er ewig über seine Taten nachdenkt. :rolleyes:

Wer sich seines Wertes bewusst ist, feilscht nicht Judas!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben